13. Mai 2024, 17:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Zoo Tycoon 2  (Gelesen 5230 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Zoo Tycoon 2
« am: 5. Feb 2014, 16:02 »
Hi,

bevor es in Bälde wieder in die Heimat - und damit an einen PC, der nur minimale Leistung besitzt - geht, wollte ich mal wieder an einem neuen Zoo bauen, da das Metzeln in all seinen Schattierungen irgendwann einseitig wird. :D

Im Grundspiel sahen die Zoos normalerweise enorm unnatürlich aus. Das lag vor allem daran, dass man zwei Objekte - z.B. einen Busch und einen Baum - grundsätzlich nur mit einer Flächeneinheit Abstand voneinander bauen konnte. Wozu die Engine in der Lage ist, wenn man diesen Makel behoben und das Spiel auch ansonsten ein wenig geupgradet hat, erstaunt mich immer wieder...

Ich nutze die vier offiziellen Erweiterungen ebenso wie eine ganze Armada von Minimods.
Diese Screenshots sind alle aus meinen letzten beiden Projekten, mit Ausnahme des letzten...



Kleines Rudel von Albertosaurus: eignet sich sehr als großes, zentrales Gehege.



Ich geb zu, wenn Leute Koalas klauen würden, dann hätte ich dieses Feature nicht eingebaut :D Vom begehbaren Dach kommt man mit den Tierchen in ihrem kleinen Eukalyptus-Königreich ziemlich auf Tuchfühlung.


Ein möglicher Zooeingang in Form eines kleinen Parks mit Brunnen und Toilette. (Weiß nicht wieso der Screenshot so "verwackelt" ist)


Blick ins Papageienhaus


Man kann natürlich ebenso gut wilde Ökosysteme bauen, wie Zoos, nach Wunsch auch prähistorisch. Das hier ist mein Cousin beim Mittagessen.



To be continued, wenn Interesse besteht und ich die nächsten Tage an meinem Zoo weiter bastle... aber wenn ich in einer Woche außer Hearthstone nichts mehr zocken kann... dann kommt, so hoffe ich, erstmal noch der lang verschobene RPG einstieg [ugly]

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Zoo Tycoon 2
« Antwort #1 am: 5. Feb 2014, 16:37 »
Wow, das sieht wirklich gut aus. Ich habe Zoo Tycoon eigentlich auch immer gerne gespielt und habe auch alle offiziellen Erweiterungen, sowie ein paar Mods und zusätzliche Tiere, aber anscheinend nicht die richtigen! ;)
Der Panzerfisch auf dem letzten bild ist cool! Ein Dunkleosteus?

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Zoo Tycoon 2
« Antwort #2 am: 5. Feb 2014, 16:44 »
Geil, dass es ihr auch noch weitere Zoo Tycooner gibt. :) Seid ihr auch dort in den Foren unterwegs?
« Letzte Änderung: 5. Feb 2014, 16:57 von Erkenbrand »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Zoo Tycoon 2
« Antwort #3 am: 5. Feb 2014, 17:02 »
Nein, in den Foren war ich nie unterwegs. Im Moment habe ich das Spiel auch nicht auf dem PC, weil diw Seite Zoo Tycoon ABC ja irgendwann nicht mehr war und ohne Extras ist das Spiel nur halb so lustig.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Zoo Tycoon 2
« Antwort #4 am: 5. Feb 2014, 17:08 »
Zoo Tycoon ABC gibt es wieder, nämlich hier. Aber es ist nicht mehr viel los. :(

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Zoo Tycoon 2
« Antwort #5 am: 5. Feb 2014, 17:15 »
Ja, das habe ich auch gerade gesehen. Scheint tatsächlich nicht mehr viel los zu sein... Ich hoffe ja immer noch auf einen neuen Teil für PC. Zoo Tycoon Xbox One kann man ja in die Tonne kloppen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Zoo Tycoon 2
« Antwort #6 am: 5. Feb 2014, 17:58 »
Also Cretaceous Calamity ist zurück, ZT2 Volcano ist mWn auch noch halbwegs aktiv. Es wird eigentlich überall noch das ein oder andere unternommen.

Schön dass dir meine Anlagen gefallen, Radgast, aber auf Youtube gibt es so viele Videos von richtig professionellen Zoodesignern die das noch um einiges besser machen :D

Zu deiner Frage, es ist der Dunkleosteus aus "Formidable Seas". Da sind imo einige extrem schöne Sachen dabei und teilweise einfach nur verbuggter Crap.


gezeichnet
Whale