17. Mai 2024, 17:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Externe Festplatte  (Gelesen 1528 mal)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Externe Festplatte
« am: 6. Feb 2014, 13:29 »
Hallo liebe MU-Community,

ich bin mal wieder in den Weiten des Hardware-Markts hoffnungslos verloren.
Wie der Betreff schon unschwer erkennen lässt, bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte, um Dateien sicher zu verwahren.

Mein Anspruch ist mindestens 1TB; Preisvorstellung um die 100€.

Ist die Preisvorstellung realistisch? Habt Ihr Modelle die in meine Vorstellung passen und vorallem seid ihr mit denen zufrieden?

Es gibt zwar schon einen Thread zum Thema externe Festplatten, aber der ist von 2009, deshalb hier die Neueröffnung.

Ich bin gespannt auf eure Tipps; Danke im Voraus :)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Externe Festplatte
« Antwort #1 am: 6. Feb 2014, 14:03 »
Ich habe es in Skype schonmal gesagt, und sage es hier nochmal:
Im Media Markt gibt es zurzeit eine mit 3TB für 70€ und eine 4TB Festplatte für 80€ ;)
Hersteller weiss ich nicht, jedoch USB 2.0 (meine mit 2.0 kann auch ohne Probleme Spiele booten, alles kein Problem ;) )
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dunkler König

  • Gast
Re:Externe Festplatte
« Antwort #2 am: 6. Feb 2014, 14:36 »
Die hier kann ich empfehlen, besitze sie zwar selber nicht, aber ein guter Kumpel von mir und ist durch und durch zufrieden damit. Link