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Autor Thema: Forged Blade Texture - Animieren  (Gelesen 3626 mal)

Matze

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Forged Blade Texture - Animieren
« am: 18. Mär 2009, 18:01 »
meine frage ist wie kann in renx den forged blade effect animieren ? Das müsste doch mit dem Material Editor möglich sein. Für alle die nicht wissen was ich meine erwähne ich mal Aragorns blaue aura ums schwert, die sich ja fließend bewegt.
Ich habe auch ein tutorial gefunden aber irgendwas muss da fehlen oder falsch sein denn es tut sich gar nix wenn ich alles so mache wie beschrieben.

Tutorial link:

http://maptut.s-c-o-r-e.de/gmax/005.htm

Kadafi

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #1 am: 18. Mär 2009, 20:16 »
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine die blaue Aura ist eine FX .. ?

Edit: Nachgeschaut ... kp aber da gibt es tatsächlich ein Forged Blade^^

Wenn es eine animierte Textur ist, müsste es Linear Offset, Rotate, Sine, Zigzag, Step (usw?), eins von den Mapping Typen sein. Am besten ausprobieren.

In den Kasten UPerSec=1 oder VPerSec=1 eintragen

Gruss
« Letzte Änderung: 18. Mär 2009, 20:24 von Kadafi To Ya Body »

Matze

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #2 am: 18. Mär 2009, 20:30 »
das kann keine fx sein weil sonst würde sie nicht im w3d viewer richtig angezeigt werden.

Elrond99

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #3 am: 19. Mär 2009, 17:05 »
Öffne Aragorn mit wdump und schau dort nach ;)

Und ja es is ne Forged Blade, oder zumindest sowas ähnliches

Matze

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #4 am: 19. Mär 2009, 20:12 »
aber wenn ich ara in renx aufmache da werden mir doch die einstellungen der forged blade textur nich mehr angezeigt oder

Elrond99

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #5 am: 19. Mär 2009, 21:05 »
deswegen sag ich auch wdump und nicht renx ;)

das müsste bei dem Tools von EA sein

Matze

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #6 am: 19. Mär 2009, 21:24 »
ok danke dachte erst das wort da wäre ein schreibfehler grins werde das mal versuchen !

Tipppfehler

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #7 am: 20. Mär 2009, 18:59 »
wenn du die blaue aura um aragorns schwert meinst wenn man in sum1 die "elendil"-ringpunktefähigkeit kauft, dass ist eine FX!!

da bin ich mir ganz sicher!

rein theoretisch lassen sich alle Forgeblade-Effekte durch die FX-List steuern!

Tipppfehler

Matze

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #8 am: 20. Mär 2009, 20:22 »
nein die meine ich nicht rede von sumII. und wenn es eine fx wäre dann würde es doch nicht im viewer angezeigt werden ohne irgendeine animation laufen zu haben.

Kadafi

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #9 am: 21. Mär 2009, 10:41 »
Ich kenne diesen Effekt jedenfalls gar nicht, wo soll der vorkommen?

PS: Benutz mal bitte deutsche Zeichensetzung oder wenigstens Groß/Kleinschreibung. Bei Sätzen mit 15 Wörtern ohne ein Zeichen kriech isch plaque.

Tipppfehler

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #10 am: 21. Mär 2009, 11:16 »
Ich kenne diesen Effekt jedenfalls gar nicht, wo soll der vorkommen?

Welchen Effekt kennst du garnich?
Und was spricht jetzt eigendlich dagegen die Forgebladeeffekte durch die FX-List zu regeln? Ich glaube das wäre wesentlich unkomplizierter!

Und vorallem spart es Zeit und was ist wichtiger wie die Zeit beim Modden  :D ?

Mit freundlichen Grüßen

Tippp

Kadafi

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #11 am: 21. Mär 2009, 11:32 »
Welchen Effekt kennst du garnich?

Den um den es hier geht^^

Ich dachte auch erst an diese Aura FX aber im Model ist echt ein Forged Blade - und das kenne ich vom Ingame her gar ned (ist zu lang her xD )

Gruss

Matze

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #12 am: 21. Mär 2009, 17:56 »
ich werde das erstmal mit dem programm versuchen, wie es Elrond vorgschagen hatte. Ich werde bei gelegenheit mal nen screen hier posten, damit jeder bescheid weiß.

Raider

  • Gast
Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #13 am: 21. Mär 2009, 18:14 »
Learning by Doing, so ist es immer gewesen und wird es immer bleiben xD
Wdumb ist schon sehr nützlich, aber es dauert bestimmt einige Zeit bis du das System verstanden hast.

Matze

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Re: Forged Blade Texture - Animieren
« Antwort #14 am: 24. Mär 2009, 18:41 »
habe das problem gelöst. Habe im internet eine skizze, der einstellungen gefunden die man für den Effekt der Feuerpfeile, im Material Editor einstellen muss und so bewegt es sich jetzt,  nun kann man noch varieren die die laufrichtung und intervall regelt. 
Also wenn es jemand interessiert kann ich die grafik gerne hochladen gruß matze
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 19:56 von Matthias »