Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Brutales Mordor unbesiegbar?

<< < (3/5) > >>

-DGS-:
Gegen einen bestimmt gegen je mehr du Spielst desto aggressiver solltest du jedoch aggieren.

Kann dir die paar sachen ans herz legen.

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Einzig und allein bei 4 das musst du mehr aus dem Bauchgefühl heraus machen.

3 Kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen selbst wenn du aktuell den besten spielern bei replays zuschaust jeder von ihnen hat massive overmines.
Bau gescheit Gehöfte und gib all deine Rohstoffe aus dann solltest du keine Probleme haben.

Türme würde ich keinen Einzigen bauen außer du willst dich einbunkern dann braucht du so schnell wie möglich alle Helden damit diese auf gutem Lv sind wenn die Gegner anfangen Katas zu spammen also lieber erst normal spielen und dann auf einen deffensiven Style swichen wenn du dich sicher fühlst.

mfg

-Mandos-:
Man kann bestimmt defensiver spielen, aber der Kata- Spamm wird halt richtig nervig, könnte ich mir vorstellen (einer der Gründe, warum ich, wenn überhaupt KI, nur gegen Nebel spiele).

Türme finde ich persönlich auch nicht toll - im MP nerven die nur und im Singleplayer sind sie zwar am Anfang ganz nett, aber bringen später gar nichts mehr. Falls du defensiver spielen willst, würde ich dir zu einem Brunnen und mehreren Statuen an der Front raten (den Brunnen etwas nach hinten gesetzt), dann kannst du dort eine Verteidigungslinie aufbauen. Du musst halt nur aufpassen, dass du insgesamt mehr Geld einnehmen kannst als der Gegner. (Und dann auf geuppte Truppen und Turmwachen etc. gehen, Turmwachen mit Waldis sollten ziemlich effektiv sein). Grade eine schnelle Aufbauphase am Anfang ist gegen die KI aber wichtig.

Edit: @ DGS, mit den Overmines kann ich dir nur begrenzt zustimmen ^^ Meistens hat man halt doch zu wenig Geld und falls man zu viel hat, hat man sowieso gewonnen (im MP mit allen Völkern außer Isen) und es interessiert einen gar nicht mehr, ob man was mit dem Geld machen könnte... In dem Spiel z.B. hätte ich mir Gandalf kaufen können, war mir aber egal, ging auch so.

Slayer:
Blub, ich hab extra die 3.8.1 nochmal rausgekramt um ein Replay zu erspielen.

Dauer: ca 16 Minuten

Map: FdI

Ich hab am Anfang mit Gondor etwas gespamt und bin dann als ich ein paar Overmines hatte drauf gegangen mit Katas.

Hups :D
Link:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,225.msg353949.html#msg353949

-DGS-:

--- Zitat ---Edit: @ DGS, mit den Overmines kann ich dir nur begrenzt zustimmen ^^ Meistens hat man halt doch zu wenig Geld und falls man zu viel hat, hat man sowieso gewonnen (im MP mit allen Völkern außer Isen) und es interessiert einen gar nicht mehr, ob man was mit dem Geld machen könnte... In dem Spiel z.B. hätte ich mir Gandalf kaufen können, war mir aber egal, ging auch so.
--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich bei den meisten Spielern ist es mittlerweile so alle Helden und dann fett overmines bei den Spielern die nicht lamen wollen und deswegen nicht Helden nach Helden rausprügeln sammeln sich overmines meist schon zuvor an.
Und wenn du mehr als 2 Einheiten in Bauschleife hast zähle ich das auch als Overmines.
Ich rede natürlich von einer ansehlichen wirtschaft(Isengart nicht vorrausgesetzt) und keinen 5-7 Gehöften lv 1.

Ging auch so ist gleichzusetzen mit gewonnen ist gewonnen egal wie.
Hierbei musst du dich fragen was ist wenn du gegen einen stärkeren spielst der eben seine Rohstoffe ausgibt sich das dann auch leisten kann denn mal hin und her swichen ist nicht drin.
Das lassen die mechanics nicht zu das wäre als würdest du plötzlich von einem Tag auf den anderen eine schlechte Angewohnheit abstellen nicht wirklich möglich sonst gäbe es keine. :P

Die Diskussion ist aber überflüssig darum gehts hier nicht sondern für Tipps gegen die brutale KI und damit kenn ich mich einfach aus wobei ich 3x Nebel schwerer finde als 3x Mordor aber ist warscheinlich abhängig vom Spielstil des einzelnen.

mfg

Amandil der Wachsame:
Wie könnt ihr bitte das replay speichern? :D
da steht bei nicht wie  im MP  "wdh speichern" ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln