28. Apr 2024, 10:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Brutales Mordor unbesiegbar?  (Gelesen 5537 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #15 am: 17. Mär 2014, 20:22 »
Du musst im Netzwerk spielen ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #16 am: 18. Mär 2014, 11:45 »
Danke für die ganzen Videos! Da kann ich so einiges an Erkenntnissen draus ziehen!  ;)

Ich habe mich auch gerade eben mal im Taktiken-Thread der Edain-Mod umgesehen. Lohnt es sich denn auch gegen die KI mit vier bis fünf Gehöften zu beginnen, ehe man auf Truppen geht, oder ist dieser Start nur gegen menschliche Gegenspieler effektiv?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #17 am: 18. Mär 2014, 12:44 »
Guck doch mal mein Replay an ;) das sieht man ja wie effektiv das ist ^^ Overmines hab ich auch nur relativ wenige gehabt.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #18 am: 18. Mär 2014, 13:26 »
Guck doch mal mein Replay an ;) das sieht man ja wie effektiv das ist ^^ Overmines hab ich auch nur relativ wenige gehabt.

Jo, danke. Hab's mir gerade angesehen.

Aber bei dir greift Mordor erst viel später mit Trollen an, als es bei mir immer der Fall ist. Und Katapulte konnte der Feind bei dir ja schon gar nicht mehr bauen. ^^ In meinen Partien haben die mich damit aber immer schon innerhalb der ersten zehn Minuten angegriffen...

Liegt das daran, weil du dich sehr schnell über die ganze Karte ausgebreitet und seine Schlachthäuser angegriffen hast? Oder provoziert das Bauen von Türmen durch den Spieler die KI dazu, möglichst schnell auf Belagerungswaffen zu gehen?

Und zu den Gehöften: Du hast ja erstmal eine regelrechte Armee an Gehöften aus dem Boden gestampft. Sollte man mit allen Völkern so gegen die KI vorgehen? Wenn ich mir das so ansehe, scheint es ja am effektivsten zu sein, erstmal so schnell wie möglich die eigene Wirtschaft aufzubauen und dann mit den Einheiten aus zwei bis drei Kasernen sich über die Karte zu verteilen, die wilden Horte anzugreifen, die Rohstoffgebäude des Gegners zu attackieren usw. und erst am Schluss, wenn es absehbar ist, dass man die Kontrolle über Karte und Feind gewinnt, auf Eliteeinheiten, Upgrades, Belagerungswaffen etc. zu gehen, um ihm dann endgültig den Garaus zu machen.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #19 am: 18. Mär 2014, 14:14 »
ich kann dir empfehlen spätestens nach dem vierten gehöft eine kaserne zu bauen und dann direkt mit lanzen die warghorte anzugreifen. davor kannst du schon mit pippin creepen gehen, je nach laune den kleinen dunicreep oder den troll. auf fdi würde ich das davon abhängig machen, ob man oben oder unten ist, da ich versuchen würde, schnell an das gasthaus zu kommen. einmal damit die ki keine haradrim reiter bauen kann, aber auch wegen den dol amroth soldaten. gegen spam sind die nämlich echt stark.
während du creepst, immer weiter truppen nachproduzieren und wenn du genug geld hast auch gehöfte. dann solltest du eigentlich relativ zügig rüber zum gegner gehen und seine wirtschaft kaputt hauen, wenn du anständig gecreept hast, dürfte mordor deinen einheiten noch nichts entgegensetzen können. wenn du dann mal ne zweite und dritte kaserne baust und aus denen immer weiterproduzierst und dabei noch die wirtschaft vom gegner zerstörst solltest du gar nicht auf upgrades und elite angwiesen sein, um zu gewinnen. wenn du es doch noch mit zu vielen trollen für deine bogis oder katapulten zu tun bekommst reicht eigentlich auch beregond, sobald er lvl 3 ist.
ob das spaß macht gegen nur eine ki auf schnellen sieg zu spielen sei mal dahingestellt :D ich spiel eigentlich nie gegen ki, aber wenn dann nur um helden/einheiten/spells auszuprobieren, die im mp sonst nie zum einsatz kommen.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #20 am: 18. Mär 2014, 15:01 »
ich kann dir empfehlen spätestens nach dem vierten gehöft eine kaserne zu bauen und dann direkt mit lanzen die warghorte anzugreifen. davor kannst du schon mit pippin creepen gehen, je nach laune den kleinen dunicreep oder den troll. auf fdi würde ich das davon abhängig machen, ob man oben oder unten ist, da ich versuchen würde, schnell an das gasthaus zu kommen. einmal damit die ki keine haradrim reiter bauen kann, aber auch wegen den dol amroth soldaten. gegen spam sind die nämlich echt stark.
während du creepst, immer weiter truppen nachproduzieren und wenn du genug geld hast auch gehöfte. dann solltest du eigentlich relativ zügig rüber zum gegner gehen und seine wirtschaft kaputt hauen, wenn du anständig gecreept hast, dürfte mordor deinen einheiten noch nichts entgegensetzen können. wenn du dann mal ne zweite und dritte kaserne baust und aus denen immer weiterproduzierst und dabei noch die wirtschaft vom gegner zerstörst solltest du gar nicht auf upgrades und elite angwiesen sein, um zu gewinnen. wenn du es doch noch mit zu vielen trollen für deine bogis oder katapulten zu tun bekommst reicht eigentlich auch beregond, sobald er lvl 3 ist.
ob das spaß macht gegen nur eine ki auf schnellen sieg zu spielen sei mal dahingestellt :D ich spiel eigentlich nie gegen ki, aber wenn dann nur um helden/einheiten/spells auszuprobieren, die im mp sonst nie zum einsatz kommen.

Und wie sollte man vorgehen, wenn man nicht auf schnellen Sieg spielen möchte, was , wie du ja bereits gesagt hast, nicht wirklich Spaß macht, sondern lieber alles schön upgraden und ausbauen möchte?  ;)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #21 am: 18. Mär 2014, 16:13 »
früh creepen musst du auf jeden fall, das geld was man da bekommt ist im eg wirklich sehr wichtig. wenn du nicht willst, dass dein gegner übermächtig wird, wenn das spiel andauert, ist reiterharrassment eigentlich ne gute idee, die ki ist da eigentlich machtlos gegen. ansonsten musst du dich halt immer weiter ausbauen, auch über die seiten, wobei ich nicht weiß, welche map du spielst. gegen katapulte und trolle kannst du einfach helden bauen, gondor ist da gut bedient, aber das wurde ja schon mehrfach gesagt. der marktplatz mit seinen wirtschaftsupgrades gibt übrigens auch noch einen ziemlich großen vorteil. versuch einfach das eg gut zu überbrücken, indem du alles was geht wegcreepst, mit reitern die wirtschaft vom gegner kleinhälst und die eigene gut ausbaust. wenn gondor mal einigermaßen ausgebaut ist, also turmwachen und waldläufer hat und die helden einigermaßen gelevelt sind, gibts eigentlich nichts was die mordor ki dagegen ausrichten kann, ausser vielleicht ne spell kombo mit balrog.
zur not, wenn der gegner zu hart spammt und du feuerpfeile hast, kannst du immer noch den boden anzünden, bei geclumpten armeen ist das unglaublich effektiv.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Brutales Mordor unbesiegbar?
« Antwort #22 am: 18. Mär 2014, 21:30 »
Kann es auch sein, dass die KI auf verschiedenen Karten unterschiedlich aggressiv ist? Ich hab nämlich gerade eine Partie am Schicksalsberg gespielt, bei der Mordor nicht ganz so schnell meine Basis attackiert hat. Hier haben mir diese wenigen Minuten aber die notwendige Zeit gebracht, um wenigstens eine für den Anfang schlagkräftige Truppe aufzustellen.

Nachdem ich dann die Anfangsphase überstanden hatte, konnte ich in aller Ruhe auf Eliteeinheiten und auf Belagerungswaffen gehen und habe am Ende sogar ohne größere Schwierigkeiten gewonnen.

Auf anderen Karten wie z.B. Ithilien werde ich hingegen nach nicht einmal zehn Minuten von Orks, Trollen und Katapulten überrannt.

Na ja, wenigstens konnte ich jetzt erstmalig auf einer offenen Karte gegen eine brutale KI gewinnen, das ist schon einmal etwas!

Danke für eure Tipps!  ;)