Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Assassin's Creed Unity
Dunkler König:
Wurfsterne, Bögen oder versteckter Pfeilwerfer (Ähnlich wie Giftpfeile/Klinge) um heimliche Attentate auszuführen wäre schon cool. War die Armbrust nicht schon in Brotherhood viel zu stark?
Dark Slayer:
Die war in allen Teilen viel zu stark. Man wurde nie entdeckt und hat immer mit einem Schuss getötet, egal bei welchem Gegner.
Shagrat:
Dann frage ich, was der Unterschied zum Bogen wäre? Ich mein in Japan hatten die keine so effektiven Rüstungen wie in Europa (Plattenpanzer wie die Gothische Rüstung oder sogar der Riefelharnisch waren im Grunde die Kugelsicheren Westen der damaligen Zeit), also wäre der Bogen in nem Japan Setting warscheinlich noch tödlicher, wegen höherer Schussrate
Dunkler König:
Wobei mir zu der Armbrust Sache ja doch noch etwas einfällt und zwar war diese damals ein Rüstungsbrecher und auf kleine bis mittlere Reichweite sehr tödlich ist. Wobei man die lange Nachladedauer als Schwachpunkt sehen kann.
GhostDragon:
--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 26. Mär 2014, 00:35 ---Dann frage ich, was der Unterschied zum Bogen wäre? Ich mein in Japan hatten die keine so effektiven Rüstungen wie in Europa (Plattenpanzer wie die Gothische Rüstung oder sogar der Riefelharnisch waren im Grunde die Kugelsicheren Westen der damaligen Zeit), also wäre der Bogen in nem Japan Setting warscheinlich noch tödlicher, wegen höherer Schussrate
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht.
Die Armbrust durchschlägt auch Plattenpanzer, und wenn ein Bogen gut trifft durchschlägt dieser auch eine solche Rüstung.
Was denkste wieso die Engländer im 100 Jährigen Krieg so extrem Dominiert haben?
Und der Japanischen Rüsung mangelnde Effektivität zu unterstellen ist auch nicht grade gut, da diese ebenso gut wie ein Plattenpanzer (ohne Witz) vor Pfeilen schützen, der Nachteil war halt einfach, dass sie keine Schilde eingesetzt haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln