28. Mai 2024, 20:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schlacht um Mittelerde 1 auf Deutsch  (Gelesen 3313 mal)

bradtaylor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Schlacht um Mittelerde 1 auf Deutsch
« am: 27. Apr 2014, 01:15 »
Hallo Leute, ich habe mal wieder mein SuM installiert, leider jedoch ist es komplett auf Englisch. Naja, da ich ein Spieler seit 2004 war, hatte ich alles Deutsche gesichert... ´Jetzt habe ich zwar die Sprache auf Deutsch, aber die maps-Beschreibungen oder die Gebäude, Helden etc. sind auf Englisch. Welche Datei war es, die die deutschen Texte hat?

Danke für eure Hilfe :)

Dunkler König

  • Gast
Re:Schlacht um Mittelerde 1 auf Deutsch
« Antwort #1 am: 27. Apr 2014, 10:33 »
In der ini.big gibt es eine Datei de sich Lort.str nennt, dort kannst du alle deutschen Texte finden.

bradtaylor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Schlacht um Mittelerde 1 auf Deutsch
« Antwort #2 am: 27. Apr 2014, 13:41 »
Vielen dank für deine Info. Jedoch habe ich mit FINALBIG die ini.big entpackt, aber leider finde ich dort Lort.str nicht.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Schlacht um Mittelerde 1 auf Deutsch
« Antwort #3 am: 27. Apr 2014, 14:29 »
Die Aussage von Tar-Calion ist auch falsch, die aktuellste Sprachdatei ist immer im Patch enthalten. Bei SuM 1 ist das also die _germanpatch103.big. Außerdem wird im Deutschen als Format eine .csf Datei genutzt, nicht eine str.
Deutsche Patches kannst du mit einer englischen Version aber nicht installieren. Deinstallier das Spiel einfach und installier es auf Deutsch neu, da auf jeder DVD fast alle europäischen Sprachversionen enthalten sind, kannst du problemlos wählen, welche du möchtest.

Dunkler König

  • Gast
Re:Schlacht um Mittelerde 1 auf Deutsch
« Antwort #4 am: 27. Apr 2014, 17:41 »
@Turin: Oh tut mir Leid, ich war mir eigentlich sicher das die Texte normalerweise in der Lord.str sind, aber naja man kann halt nicht alles wissen... :(