26. Apr 2024, 09:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 52671 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #255 am: 23. Nov 2015, 19:33 »
Ich habe gehört dass Gallifrey eine Rolle spielen wird, und dass die BBC anscheinend noch einiges mehr verlauten hat lassen, aber wer hier noch mehr weiß, bitte für sich behalten, es könnte manchen die Folge ruinieren! ;)



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #256 am: 28. Nov 2015, 21:43 »
Es ist Wochenende, also habe ich Zeit, also habe ich die Folge jetzt angesehen:

« Letzte Änderung: 29. Nov 2015, 16:05 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #257 am: 28. Nov 2015, 23:34 »
Gerade Heaven Sent gesehen. Wow! :o


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #258 am: 29. Nov 2015, 01:40 »
Ich habe "Face the Raven" als "genial" bezeichnet, darum weiß ich nicht mehr, was ich zu "Heaven Sent" sagen soll. Also sage ich:
Wow! :o

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #259 am: 29. Nov 2015, 11:02 »
« Letzte Änderung: 29. Nov 2015, 12:23 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #260 am: 30. Nov 2015, 16:02 »
Wow! :o

Kann ich so unterschreiben. Beste Moffat Finalfolge seit langer Zeit, er kann es halt doch noch^^
(Listen letzes Jahr war natürlich auch super aber halt mehr für sich selbst stehend)
Sehr gut geschrieben, brilliant von Capaldi gespielt, toll inszeniert, mehr muss man da eigentlich nicht zu sagen.

Die Folge hatte übrigens einen Audience Apreciation Index von "mickrigen" 80. Das ist mir vollkommen unverständlich, das ist schlechter als FEAR HER oder Robots of Sherwood o_O


ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #261 am: 30. Nov 2015, 16:08 »
Zu dem AI: Seit Fear Her wurde das System mit dem der AI erechnet wird mindestens einmal verändert, deswegen kann man das nicht vergleichen. Viel ist das aber (für eine Doctor Who Folge, sonst schon) trotzdem nicht. Naja, es spiegelt ja nur einen Teil der UK wieder, im Interenet habe ich bisher überall nur positive Reaktionen gesehen, auch alle Kritiker waren sehr lobend.

Edit: Mitbekommen?
http://www.doctorwhotv.co.uk/is-peter-jacksons-doctor-who-episode-finally-going-to-happen-78624.htm
Bin mir nach dem Hobbit nicht mehr ganz sicher ob ich das wirklich will...
« Letzte Änderung: 30. Nov 2015, 16:11 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #262 am: 30. Nov 2015, 17:52 »
Ja, das mit der Peter Jackson Episode ist ja schon länger ein Gerücht(und kommt irgendwie auch mindestens einmal pro Jahr neu auf).
Ich weiß nicht, ich denke, das könnte gut werden. Der Hobbit kränkelte ja jetzt nicht unbedingt (nur) an der Regie von Jackson, sondern mehr am Großen und Ganzen xD (verständlich ausgedrückt?)
Zumal glaube ich, wenn ihm wieder Budgetgrenzen gegeben werden, tut ihm das gut (LOTR hatte ja auch ein kleineres Budget als Hobbit) :D
Wäre auf jeden Fall interessant, was Jackson aus dem Stoff macht, mit einem guten Schreiberling (Moffat, Matthieson) an der Hand wäre ich durchaus nicht abgeneigt.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #263 am: 30. Nov 2015, 17:57 »
Peter Jackson hat glaube ich mal gesagt, er könne nicht mit fremden Drehbüchern arbeiten, er schreibe alle selber. Vielleicht wäre ja eine Episode mit ihm und Moffat als Co-Writer möglich, das könnte vielleicht was werden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #264 am: 1. Dez 2015, 15:05 »
Bilder und Titel des Christmas Specials:

« Letzte Änderung: 1. Dez 2015, 15:10 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Doctor Who
« Antwort #265 am: 2. Dez 2015, 01:11 »
Bilder und Titel des Christmas Specials:


Oh, der Doktor hat wieder den Sonic Screwdriver? Vermutlich nur in dieser einen Episode? Bin schon gespannt, was das für eine Story geben wird.

Staffel 9 finde ich auch absolut überragend, gerade die letzte Episode - Heaven Sent - ist ein starker Auftakt für das Staffelfinale gewesen, ich bin sehr gespannt, ...
Staffel 9 hat auf jeden Fall das Potential zu meiner absoluten Lieblingsstaffel zu reifen.
Ganz zu schweigen davon, dass der Peter Capaldi schon jetzt mein Lieblingsdoktor ist.

Ich habe aber noch eine Frage zu Sleep No More:
Meiner Meinung nach, implizieren die Aussagen vom Doktor im Sinne von 'Das macht hier alles gar keinen Sinn' eigentlich, dass die Geschichte in der Form gar nicht stattgefunden haben kann. Vielleicht hat sie nur jemand ... geträumt?

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #266 am: 2. Dez 2015, 18:25 »
Der neue Sonic sieht super aus, ich hoffe, hoffe, hoffe, dass er den behält (Ich hasse diese dumme Sonnenbrille über alles :D)
Und River hat eine Sonic Gartenschaufel  [uglybunti]
Zitat von: wasauchimmer
Ich habe aber noch eine Frage zu Sleep No More:
Meiner Meinung nach, implizieren die Aussagen vom Doktor im Sinne von 'Das macht hier alles gar keinen Sinn' eigentlich, dass die Geschichte in der Form gar nicht stattgefunden haben kann. Vielleicht hat sie nur jemand ... geträumt?

Also eigentlich will ich gar nicht weiter über diese Folge nachdenken.
Aber: Ich habe das so interpretiert, dass er halt durchschaut hat (war ja auch irgendwie das Ende der Episode), dass alles bloß "inszeniert" war o.O
« Letzte Änderung: 2. Dez 2015, 19:18 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Doctor Who
« Antwort #267 am: 2. Dez 2015, 22:07 »
Ja, den Schallschraubenzieher finde ich auch besser als die Brille. Die ist irgendwie... komisch.

River kommt zurück, das verspricht eine gute Weihnachtsfolge zu werden; das vermute ich jetzt einfach mal. Und ich frage mich auch, ob der Titel "The Husbands of River Song" ein Hinweis sein könnte, dass mehr als ein Doktor vorkommt...

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Doctor Who
« Antwort #268 am: 3. Dez 2015, 03:10 »
Die Vermutung hab ich auch schon gelesen. Eine Multi-Doctor Folge als Weihnachtsspecial hätte ja zumindest was^^


Übrigens gibt es grade in der Radio Times ein sehr schönes Interview mit Moffat zu Doctor Who und seinem Werdegang, ist echt lesenswert :D
Part 1



Part2
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Doctor Who
« Antwort #269 am: 5. Dez 2015, 09:15 »
Ein paar neue Promo Bilder für das Weihnachtsspecial:

http://www.doctorwhotv.co.uk/the-husbands-of-river-song-promo-pics-78788.htm


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!