13. Mai 2024, 18:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Wer ist euer liebster Doctor?

Erster Doctor: William Hartnell
0 (0%)
Zweiter Doctor: Patrick Throughton
0 (0%)
Dritter Doctor: Jon Pertwee
0 (0%)
Vierter Doctor: Tom Baker
0 (0%)
Fünfter Doctor: Peter Davison
0 (0%)
Sechster Doctor: Colin Baker
0 (0%)
Siebter Doctor: Sylvester McCoy
0 (0%)
Achter Doctor: Paul Mcgann
0 (0%)
Neunter Doctor: Christopher Eccleston
0 (0%)
Zehnter Doctor David Tennant
0 (0%)
Elfter Doctor: Matt Smith
0 (0%)
War Doctor: John Hurt
0 (0%)
"Just the Doctor"
0 (0%)
Zwölfter Doctor: Peter Capaldi
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 53969 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #75 am: 5. Jul 2014, 14:42 »
Ich denke die Cybermen werden eher den Doktor verraten und der rettet sich dann indem er sie vernichtet.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #76 am: 5. Jul 2014, 14:53 »
Er würde jedoch eine dunklere Persönlichkeit bekommen, wenn er sie verrät, indem er sie vernichtet, da er die Gefahr kennt. Das würde zu Moffats Stil passen und die Möglichkeit geben, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Am interessantesten wäre, wenn er sie verraten würde, durch den Verrat die Cybermen aber auf Clara schießen, oder diese, durch Schuld des Doctors, anderweitig umkommt. Aber mittlerweile glaube ich schon, das es Davros ist.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #77 am: 5. Jul 2014, 15:17 »
Wird sie eigentlich sterben oder nur gehen? Diese Geschichte mit dem "dunklem Doktor" gibt es eigentlich schon zu genüge, aber das wäre dennoch eine sehr gute Idee was du da hast.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #78 am: 5. Jul 2014, 17:50 »
Ist noch nicht klar, auf jeden Fall ist es Claras letzte Staffel, mal sehen was mit ihr geschieht.

Edit: was meint ihr eigentlich zu diesem Thema?

PS: Jaaaaaaaaaaaa!!!!! (also vor allem die erste Folge betreffend!)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #79 am: 5. Jul 2014, 17:50 »
Ich habe den Doktor nie für einen guten Mann gehalten, ich denke eher er ist verrückt, sorglos, er spielt mit dem Universum, als wäre er Gott, er ist scheinheilig, obwohl er genau weiß, dass er eigentlich ein schlechter Mann ist. Er bringt Menschen in Gefahr und freut sich über schreckliche Ereignisse, da ihm sonst langweilig wird. Das er ein guter Mann ist sehe ich nicht.

Das sorgt natürlich nicht dafür, dass ich ihn nicht außstehen kann, ich finde ihn selbstverständlich toll.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #80 am: 5. Jul 2014, 17:59 »
Jaaaaaaaaaaaa!!!!! (also vor allem die erste Folge betreffend!)

Musst du unbedingt anklicken!

PS: er hat aber verdammt viele Leute gerettet!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #81 am: 5. Jul 2014, 18:24 »
Ich wünschte Siegmund Freud würde noch leben. Der könnte uns was erzählen. Wahrscheinlich ein ganzer Roman nur um die ganzen Komplexe des Doktors aufzuzählen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #82 am: 5. Jul 2014, 18:42 »
Ich wünschte Siegmund Freud würde noch leben. Der könnte uns was erzählen. Wahrscheinlich ein ganzer Roman nur um die ganzen Komplexe des Doktors aufzuzählen.

Der hätte wichtigers zu tun.  ;)
Ne, ich glaube der würde eher einen Roman darüber schreiben, welche Komplexe Steven Moffat hat!  :D

Edit: Ich glaube das wird dir/euch gefallen: http://www.dailymotion.com/video/x18ya3r_doctor-who-regeneration-1963-2013-hd_creation


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #83 am: 5. Jul 2014, 19:08 »
Ok die waren teilweise echt seltsam, z.B. vom 2. zum 3. oder vom 7. zum 8. Doktor. Aber solche Videos findet man zuhauf. Ich habe schon einmal eines angesehen aber dann aufgehört, weil sie teilweise zu seltsam waren.
Ich habe mal eine Frage: Du schaust die deutsche Synchronisation nicht an, weil sie schlecht ist. Was genau ist dabei schlecht? Ich könnte nir vorstellen, dass es am Anfang der Serie nicht sehr gut ist, aber in dern späteren Staffeln ist mir nie etwas aufgefallen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #84 am: 5. Jul 2014, 19:44 »
Überraschenderweise ist die Ecclestone Synchronisation die beste! Aber mit schlecht meine ich nicht die Qualität der Übersetzung, sondern die Wahl der Sprecher. Es geht viel Wortwitz und (durch die Sprecher) Charme verloren. Vorallem bei Nummer 11, obwohl die Stimme passender als bei Tennant gewählt wurde. Lotr schau ich auch lieber auf Englisch, allerdings sind die deutschen Sprecher sehr gut gewählt und Gollum und Bilbo (ich meine den Ian Holm Bilbo) zum Beispiel sind sogar besser als das Orginal. Aber Lotr wurde auch sehr gut übersetzt, was aber Magaret Carroux zu verdanken ist!

Edit: Bei Matt Smith geht am Meisten verloren, aber die Synchro der Tennant-Ära ist die schlimmste!

PS:
 
« Letzte Änderung: 5. Jul 2014, 20:04 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #85 am: 5. Jul 2014, 20:07 »
Ich habe mich an die deutschen Sprecher gewöhnt, also finde ich sie natürlich passend. Obwohl ich auch einiges auf Englisch gesehen habe.
Außerdem ist das in hohem Maße Ansichtssache.

PS:
« Letzte Änderung: 5. Jul 2014, 20:10 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #86 am: 5. Jul 2014, 20:16 »
Das wär doch mal ein gutes aussehen für den Doctor! Hast du es mitbekommen? Die erste Folge, Deep Breath ist 75 min. lang!

News zu Doctor Who


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Doctor Who
« Antwort #87 am: 5. Jul 2014, 20:20 »
Das sind keine News, sobald ich dieses Bild mit dem Bart gesehen habe (was bestimmt zwei Monate her ist) wusste ich es!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #88 am: 5. Jul 2014, 20:21 »
Verdammt, ich wollte schauen ob du auf den Aprilscherz reinfällst!  ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Doctor Who
« Antwort #89 am: 7. Jul 2014, 16:10 »
Da konnte wohl jeman seinen Mund nicht halten:
(folgendes enthält keinerlei Spoiler)


« Letzte Änderung: 7. Jul 2014, 17:20 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!