26. Apr 2024, 08:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vergiftete Waffen der Nebelberge  (Gelesen 1676 mal)

Nagual

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Dein Stress ist Egozentrik
Vergiftete Waffen der Nebelberge
« am: 8. Apr 2014, 13:54 »
Ich habe mir vor kurzem noch mal alle bisherigen Updates zu Edain 4.0 durchgelesen und bin beim zweiten Teil des Nebelberge-Updates auf etwas gestoßen, das mir an den (ansonsten großartigen) Änderungen nicht besonders gut gefällt.
Mir ist klar, dass das jetzt schon eine ganze Weile her ist und ich weiß nicht, ob sich schon irgendjemand darüber beschwert hat oder die Idee überhaupt noch steht, aber ich möchte trotzdem noch einmal drauf aufmerksam machen.
Bekanntlich sollen ja die Spinnen aus den Reihen der Nebelberge gestrichen werden, was ich so nur befürworten kann, da sie tatsächlich eher zu Mordor gehören. Aber laut Lord of Mordor werden auch die vergifteten Klingen der Orks aus dem gleichen Grund durch die üblichen geschmiedeten ersetzt.
Der Umgang der Orks mit Gift hat allerdings mit Spinnen überhaupt nichts zu tun. Es wird öfters erwähnt, dass sie ihre Waffen präparieren:
Aragorn erzählt es, als er Sams Wunde versorgt, die ihm in Moria zugefügt wurde.
Zitat
"Der Schnitt ist nicht vergiftet, was die Wunden von Orkklingen oft sind."
Huor, Galdors Sohn, wird am Rivil von einem Orkpfeil getötet.
Zitat
"Dort fiel Huor, von einem vergifteten Pfeil ins Auge getroffen, [...]"
Die Gifte müssen also nicht mit denen von Spinnen in Verbindung stehen, wahrscheinlich werden sie von Saboteuren oder einfachen Hexenmeistern gefertigt.
Außerdem geht den Orks der Nebelberge damit ein nützlicher Vorteil verloren, denn gerade die Moria-Krieger sind schließlich das reinste Kanonenfutter. Sie könnten aber dennoch einen Vorteil für den Spieler bieten, indem sie massenhaft produziert werden und jeder Schlag einen Schaden über Zeit freisetzt.
Wenn es zu diesem Zeitpunkt noch möglich wäre, Gift im Volk der Nebelberge zu integrieren, würde ich mich über jede Anwendung desselben freuen. Mein Vorschlag wäre, es in eine Fähigkeit des Moria-Häuptlings einzubauen (ähnlich der Morgulklinge), denn das würde seiner Buchrolle als "Heldenverwunder" gerecht werden...
Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Rückmeldungen
Nagual
Leider bin ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt, mit dem man diskutieren kann.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Vergiftete Waffen der Nebelberge
« Antwort #1 am: 8. Apr 2014, 16:59 »
Schon als das Update herauskam, gab es daran nicht grade wenig Kritik :D
Ich glaube, dass Team hat gesagt, sie überlegen sich das ganze nochmal, du kannst ja mal im Feedbackthread kurz nach der Herauskommen des Updates schauen :)

Ansonsten: Ja, ich finde Gift auch stilvoll  ;)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!