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Autor Thema: Marci_99's Fragenthread  (Gelesen 35209 mal)

Prinz von Dol Amroth

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #180 am: 5. Jul 2014, 18:16 »
Den SpellStore zu ändern ist so viel ich weiß nicht möglich.

Das einzige was du noch probieren könntest ist das SpecialPowerShortcutCommandSet, da man dieses auch noch im PlayerTemplate Block angeben kann. Was das genau macht, weiß ich nicht.
C&C Codes:
PlayerTemplate FactionAmerica
[...]
  PurchaseScienceCommandSetRank1  = SCIENCE_AMERICA_CommandSetRank1
  PurchaseScienceCommandSetRank3  = SCIENCE_AMERICA_CommandSetRank3
  PurchaseScienceCommandSetRank8  = SCIENCE_AMERICA_CommandSetRank8
  SpecialPowerShortcutCommandSet  = SpecialPowerShortcutUSA
  SpecialPowerShortcutWinName     = GenPowersShortcutBarUS.wnd
  SpecialPowerShortcutButtonCount = 11
[...]
End
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #181 am: 5. Jul 2014, 19:20 »
Wie wird das bei Edain mit den Zwergen + Festungs Upgrades gehandhabt?

@Prinz von Dol Amroth

Ich habe leider keine ahung wie ich dann durch den Arnor Button den Arnor Spell Store Bekommen soll und durch den Gondor Button den Gondor Spellstore

@Radagast

Welche den alle einfach meine Submod zum anschauen?

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #182 am: 5. Jul 2014, 19:27 »
Wie wird das bei Edain mit den Zwergen + Festungs Upgrades gehandhabt?
Da musst du schon genauer werden... So verstehe ich nicht, was genau du darüber wissen willst...

Welche den alle einfach meine Submod zum anschauen?
Das überlasse ich dir...

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #183 am: 5. Jul 2014, 19:54 »

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #184 am: 5. Jul 2014, 20:58 »
Auf jeden Fall hast du bei den ModelConditionUpdates die CommandSets vertauscht. Es müsste also so sein:

    Behavior = MonitorConditionUpdate ModuleTag_CommandOverview
        ModelConditionFlags = WEAPONSET_TOGGLE_1
        ModelConditionCommandSet = MenFortressCommandSet_forFornostSubmodHeroes
    End

    Behavior = MonitorConditionUpdate ModuleTag_CommandHeroes
        ModelConditionFlags = WEAPONSET_TOGGLE_2
        ModelConditionCommandSet = MenFortressCommandSet_forFornostSubmod
    End

Des Weiteren hast du beim RadialBackSubmod-Button vergessen InPalantir = Yes durch Radial = Yes zu ersetzen. Danach funktioniert das Wechseln an sich, aber nun zur schlechten Nachricht: Das ganze funktioniert, wie ich es schon vermutet hatte, nicht bugfrei... Wenn du nämlich den CommandSet-Switch machst werden dir erst nur die Rekrutierungsbuttons für die Einheiten angezeigt. Wenn du die Festung dann nochmal neu anklickst werden dir auch die der Helden angezeigt. Wenn du dann wieder zum anderen CommandSet wechselst werden dir dort alle Buttons ohne Untermenüs angezeigt und du musst wieder erst neu auf die Festung klicken, damit alles korrekt angezeigt wird...
Außerdem scheint die Aktivierung von Arnor auch nicht zu funktionieren... Also ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen Arnor so einzubinden...

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #185 am: 5. Jul 2014, 21:35 »
Hmmmm,

Habe aber gehört bei Edain gehen aufgrund der KI nur noch 2 Völker und Angband wird aufjedenfall ja auch noch eingefügt werden, weshalb ich das unpraktisch finde.

haudi

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #186 am: 9. Jul 2014, 10:28 »
Angband als neues Volk wird eingefügt? Das höre ich zum ersten mal.

Die idee mit dem button is gut aber glaube auch das das nicht ohne weiteres funktioniert:-/
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Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #187 am: 9. Jul 2014, 10:56 »
Ich mag mich irren, aber besitzt Arnor nicht schon seit AdH die nötigen KI-Einträge, sprich sollten nicht noch zwei weitere Völker zusätzlich zu Gondor, Rohan, Lothlórien, Imladris, Zwerge, Mordor, Isengart, Angmar, Nebelberge UND Arnor funktionieren?

Ealendril der Dunkle

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #188 am: 9. Jul 2014, 11:02 »
Nein, die Arnor-KI ist nicht angelegt, das waren meines Wissens mapspezifische Scripte.

Ich verstehe den Sinn des Konzeptes hier nicht so ganz.  xD Das Edain-Arnor hat nichts mit dem ersten Zeitalter zu tun, insofern würde eine "festere" Integrierung nicht wirklich mit eurem eigenen Grundkonzept konform gehen. Das bisherige mapspezifische Konzept reicht auch voll und ganz aus, deshalb kann ich den Ansatz hier nicht so ganz nachvollziehen.

Ich habe es doch schon einmal gesagt: Konzentriert euch erstmal auf euer 1. neues Volk, die Noldor. Diese können im jetzigen Stadium nicht einmal als Beta-Volk bezeichnet werden, deshalb würde es an euch liegen zuerst das umzusetzen, was ihr auch begonnen habt. Ein neues Volk einzuführen ist gewaltige Arbeit, verzettelt euch nicht.  :)
« Letzte Änderung: 9. Jul 2014, 11:28 von Ealendril der Dunkle »

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #189 am: 3. Aug 2014, 13:44 »
Wollte gerade das ins Spellbook einbauen:

Zitat
10er. Feanors Eid: (Passiv)
Beschreibung: Feanor hat einen Eid geschworen um sich für das Blutbad zu rächen.

Feanor kann nun in der Festung rekrutiert werden.

Leider crasht das Spiel nun nach Laden der Map wenn Noldor dabei ist.
Wo soll ich den fehler ohne Fehlermeldung suchen?

Hab Spellbook(purchase) Buttons angelegt und die Revive Slots, auch ein Upgrade
Science und Specialpower auch.

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #190 am: 3. Aug 2014, 13:45 »
Zeig mal bitte die entsprechenden Codes... das kann mehrere Gründe haben.

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #191 am: 3. Aug 2014, 13:50 »
Gefunden habe den ganzen Morgen gesucht habe ja nur das Behavior gemacht nicht aber die SpecialPower in der specialpower ini :facepalm:

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #192 am: 3. Aug 2014, 13:58 »
Hm ja, sowas hatte ich schon vermutet. Für die Zukunft weißt du, dass bei einem fehlenden SpecialPower-Eintrag das Spiel ohne Fehlermeldung crasht. ;)

Marci_99

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #193 am: 3. Aug 2014, 20:37 »
Zwar nicht der perfekte Berreich aber wie bekomm ich ein gescheites Helden Bild hin,
meins sieht schrecklich aus, und kann man das so machen das der Rekrutierungs Button nicht
wie das Bild zum auswählen aussieht?

Hier das Bild:

« Letzte Änderung: 3. Aug 2014, 20:42 von Marci_99 »

Radagast der Musikalische

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Re:Marci_99's Fragenthread
« Antwort #194 am: 3. Aug 2014, 22:02 »
Ein Tutorial habe ich jetzt zwar nicht parat, aber ich kann dir schonmal ein paar Kleinigkeiten dazu sagen:
1) Bis auf den Helden selbst muss der Rest transparent sein.
2) Dabei darf die Transparenz aber nicht über einen Alpha-Kanal erzeugt werden, da dieser ingame sonst den Himmel-Hintergrund beim Rekrutieren schwarz überdeckt.
3) Mit GIMP scheint es jedoch nur über Alpha-Kanal zu funktionieren.

Unterschiedliche Buttons für die Rekrutierung und die Heldenleiste sind meines Wissens nach nicht möglich.