19. Mai 2024, 22:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Osterturnier - Diskussion  (Gelesen 28936 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Osterturnier - Diskussion
« am: 14. Apr 2014, 22:12 »
Ihr habt Fragen, Hinweise oder wollt euch für eure Partie absprechen?
Dann ist hier der richtige Ort dafür.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #1 am: 15. Apr 2014, 15:22 »
Damit der andere Thread nicht voll wird beantworte ich mal hier alle Fragen.^^
Zitat
Könnte man nicht theoretisch die Map im WB öffnen und so suchen oder wie genau läuft es ab.
Da ich die Map vorher ja rausgebe bleibt einem sogar Zeit sie vorher schon mehrfach zu spielen wenn man Lust hat.^^
Das gibt einem natürlich einen kleinen Vorteil, weil man dann weiß wie die Karte aufgebaut ist, jedoch ist der meiner Erfahrung nach (da ich die Map in der letzten Woche häufiger Mal zu Testzwecken gespielt habe) doch eher gering.
Zu dem Verstecken:
Es werden immer während der Hauptrunde die Eier versteckt. In der ersten Runde werden z.B. ungefähr alle 2 Sekunden ein Ei versteckt. Für diese Eier gibt es 100 verschiedene Plätze, die auf der ganzen Karte verteilt sind und es wird zufällig bestimmt wo die jeweiligen Eier erscheinen.
Dadurch ist der Vorteil nicht wirklich groß, wenn man sich die Karte im WB anschaut. Da lernt man denke ich mehr, wenn man die Karte vorher 1-2 Mal im SP spielt.^^

Zitat
Es sind noch keine Zeiten festgesetzt, ich muss in der zweiten Woche aber DI-FR jeweils von nachmittags (ca.16:00) bis abends (unterschiedlich, zwischen 20 und 22:00) arbeiten. Gibt es dazu noch Infos oder ist das Turnier dann für mich gelaufen?
Ich wollte das Turnier gerne in der Woche nach Ostern durchziehen, also Samstag Abend bis Sonntag in der Woche drauf. Da es insgesamt nur 2 Spiele sind, die jeweils gut 20 Minuten dauern, sollte das denke ich schaffbar sein.
Wenn du denkst, dass du deine Spiele da unterbringst, kannst du denke ich schon mitmachen. Du musst aber damit rechnen, dass falls alle 3 anderen in deiner Gruppe zu deinen Zeiten nicht können du leider ausscheidest, ich denke aber, dass man das schaffen kann. :)

Zitat
Kanonenfutter muss es ja schließlich auch geben
Freut mich immer, wenn auch neuere Spieler mitmachen. xD Ich würde dich jetzt auch garnicht als Kanonenfutter bezeichnen, da es einem auf dieser Karte wenig bringt, wenn man sich gut mit Strategien auskennt oder 20 Truppen an den verschiedensten Ecken der Karte steuern kann.^^

Zitat
vorrausgesetzt wir bekommen noch eine Info wie man suchen soll
Hatte ich eigentlich vor dann zu geben, wenn ich die Karte veröffentliche, aber es schadet auch nicht jetzt genaueres zu sagen.^^
Wie oben gesagt werden die Eier zufällig überall auf der Karte versteckt und anschließend muss man sie suchen. Aufsammeln tut man sie genauso, wie man auch Schätze im normalen Spiel aufsammelt. Man spielt hierbei jedoch (meist) nur seinen Hasen.

Zitat
Werden nur die Leistungen miteinander verglichen oder nimmt man während der Partie auch Einfluss auf den anderen?
Man nimmt ja alleine dadurch schon Einfluss indem man ihnen die Eier wegschnappt. :D
Insgesamt wird eher wenig Einfluss aktiv auf die Mitspieler genommen, jedoch weiß natürlich immer jeder zu jeder Zeit wie viele Eier die jeweiligen Spieler haben oder wie gut sie derzeit in den Minispielen sind. Dadurch wird immer ein bisschen Einfluss auf die Mitspieler genommen. (kennt jemand das Spiel Carcasonne? aktiv kann man den anderen da auch nicht schaden, jedoch kann es sein, dass eigene Aktionen den anderen etwas blockieren oder ihm sonst schaden)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #2 am: 15. Apr 2014, 16:00 »
Ja, ich kenne Carcasonne. Habe es früher immer gerne gespielt. Zählt nach "Helden Mittelerdes" zu den besten Brett/Karten-Spielen die ich kenne. Ich hab sogar alle (?) Erweiterungen von Carcasonne; mit Drachen, Burgfräulein....

Zurück zum Thema :P

Hört sich spannend an.
Nach deinen jetzigen Erklärungen hört es sich so an, als wäre es so ähnlich wie die Map, auf der man gegen andere Spieler einen Hügel und das Leuchtfeuer darauf halten muss und jeder Spieler eine Anzeige hat, wie lange er das Leuchtfeuer schon hat - jetzt halt mit der Anzahl von Ostereiern :)

Ist es möglich die gefundenen Eier eines Spielers noch wegzuschnappen? Müssen sie noch von ihrem Fundort in die Festung gebracht werden oder derartiges?
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist es nämlich durchaus möglich, das von seinem Bruder gefundene Osterschokoei aus der Hand zu schnappen, bevor es im Mund verschwindet xD
« Letzte Änderung: 15. Apr 2014, 16:03 von --Cirdan-- »

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #3 am: 15. Apr 2014, 17:57 »
Tönt wirklich interessant. Fürs erste will ich mich nicht anmelden, aber vlt. ändere ich meine Meinung ja noch. Bis dahin wünsche ich allen Beteiligten viel Spass und Glück!

mfg

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #4 am: 17. Apr 2014, 13:35 »
Eine Sache noch an die Spieler: Könnt ihr bitte die Spiele im Replay-Thread posten? Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der sich das Spektakel nicht entgehen lassen will...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #5 am: 17. Apr 2014, 14:20 »
Eine Sache noch an die Spieler: Könnt ihr bitte die Spiele im Replay-Thread posten? Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der sich das Spektakel nicht entgehen lassen will...

Ich muss thartom zustimmen, da ich über Ostern weg bin (:(), aber trotzdem gerne die Replays sehen würde.

PS: behält man die Osterkarte nach dem Tunier?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #6 am: 17. Apr 2014, 17:07 »
Zitat
PS: behält man die Osterkarte nach dem Tunier?
Wenn du eine Map erstmal hast behält du sie auch so lange, bis du sie löscht und du benötigst die Map auch um die Replay anschauen zu können.
« Letzte Änderung: 17. Apr 2014, 17:18 von --Cirdan-- »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #7 am: 17. Apr 2014, 18:48 »
Ja, aber ich kann die Map nicht erhalten, oder kriegt die jeder, auch die nicht beim Osterturnier angemeldeten?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #8 am: 17. Apr 2014, 19:36 »
Davon ist auszugehen :P

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #9 am: 17. Apr 2014, 20:00 »
Danke für die Antwort(ten), Cirdan.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #10 am: 18. Apr 2014, 14:44 »
Die Karte wird allgemein hochgeladen.^^ Die kann jeder downloaden. Für die Replays würde ich dann wenn das Turnier beginnt noch einen neuen Thread erstellen, schließlich sind die auch wichtig zur Überprüfung, wer gewonnen hat. (damit niemand behaupten kann: Ich hab doch gewonnen!!!!)

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #11 am: 20. Apr 2014, 08:33 »
Gruppe 1:
Nick_99
Käse
Maik_99
Wulfgar

So, was sagt ihr? Wann habt ihr Zeit? Ich bin dafür, dass wir auf Tunngle spielen. ;)
Favorisieren würde ich natürlich ein Termin vormittags oder vll. auch Abend, da ich momentan Ferien habe. :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #12 am: 20. Apr 2014, 10:16 »
Gruppe 4:
Thanaril
Fabse
Dark Numenor
Dark Warrior

Schreibt mir einfach eine PN ich bin jederzeit verfügbar
« Letzte Änderung: 20. Apr 2014, 13:00 von Dark Warrior »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #13 am: 20. Apr 2014, 10:27 »
Frohe Ostern :)

Zitat
Gruppe 3:
tiro
Prinz von Dol Amroth
--Cirdan--
Dunkle's Maw
hmm, in jedem Turnier muss ich gegen Prinz spielen. Das kann nicht gut sein [ugly]
Was die Zeit angeht, so wäre es mir Morgen am liebsten. Da hätte ich ziemlich viel Zeit. Dienstag und Mittwoch muss ich wieder arbeiten ( :o), wodurch ich, wenn dann, nur kurz am Abend irgendwann Zeit hätte ;)
(heute wird übrigens nichts - zwei Familientreffen...)


Schreibt mir einfach eine PN ich bin jederzeit verfügbar
"jederzeit" - das ist oft. Wie kompensierst du das nicht Schlafengehen? :D

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Osterturnier - Diskussion
« Antwort #14 am: 20. Apr 2014, 10:48 »
Zitat
Gruppe 2:
Amandil der Wachsame
Marci_99
Gunner1101
Markus_99
Ab 20:00 bin ich eigentlich jeden Tag verfügbar(tunngle)
Ihr könnt mich in einem der Netzwerke finden :) oder schreibt mir einfach dann machen wir uns eines aus(klappt wohl besser)

lg
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.