Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance

<< < (34/46) > >>

anarion:
Ich schließe mich Thhranduil in der Sache an das Lorien Speerträger braucht. Die Tierflüsterer sind nicht wirklich nütlich denn sobald sie tot sind (passiert schnell) ist die komplette armee schutzlos ausgeliefert. Auch sind die Tierflüsterer einfach viel zu schwer einzusetzen (für mich jedenfalls). Wer jetzt sagt das sei unelbenhaft, zumindest die Düsterwaldelben kämpften mit Speeren.(stand glaub ich im hobbit)
Allerdings denk ich nicht das Galadriel verstärkt werden sollte weil sie nicht gegen Gebäude konzipiert wurde. Dazu hat man doch die Ents und Baumbart. Mit den Ents sollte man selbst Bunkerer klein kriegen.

Isildur:
Muss hier auch zustimmen, dass Lorien im Gegenssatz zu den andern Völkern recht schwach ist. Auch das mit dem Baumeister , der keine Chance auf Flucht hat sollte geändert werden , der Rest wurde eig schon gesagt.

Sauron der Dunkle:
Woot?^^ Ok Lorien ist nicht gerade imba (bis auf diese Düsterwaldis -.-')
Aber ich habe noch jeden klein gekriegt^^ Reiter haben gegen die Grenzwachen + 1 Tierflüsterer 0 Chancen und wenn man erstmal Silberdornpfeile hat, ist es schnell vorbei.
Ihr habt recht, Lorien muss vllt an manchen stellen gestärkt werden, aber die Tierflüsterer reichen meiner Meinung nach völlig. Evtl die Verlangsamung nochmal und 5% hoch aber das wars auch^^

Brisingr:
ich kann mich Sauron nur anschließen:

man macht zwar keinen direkten Schaden gegen Kavallerie,
raubt ihr aber jedwede Bewegungsfreiheit und durch die starken Fernkampfeinheiten
sollte es eigentlich kein Problem darstellen, Kavallerie zu killen.

Ich hab erlebt, dass Lorien grad im Earlygame sehr stark ist, also man hat mit Lorien durchaus gute Chancen, wenn man nicht zögert sondern sofort aggressiv angreift.

Thranduil:
@anarion, ja die normale galadriel ist nicht gegen gebäude geeignet, aber die dunkle galadriel ist die einzige belagerungseinheit loriens und ist trotzdem nicht wirklich gut gegen gebäude, da die Fähigkeiten zu schwach sind und ewig lange aufladen müssen. Im normalen Nahkampf bringt sie es garnicht gegen Gebäude!

@Sauron der Dunkle, ja Tierflüsterer haben schon ihre Wirkung, aber sie kommen ja wenn man angreift nicht mit und sind meist zu weit von den anderen Einheiten entfernt. Außerdem hat Lorien im Gegensatz zu anderen Völkern nicht gerade viele Einheitentypen und wenn dann schon 2 Einheitentypen (Tierflüsterer und Heiler) nur eine und dann auch noch eine Passive Fähigkeit haben, ist die sonstige vielfalt von Edain dahin.
Die neuen Fähigkeiten dieser Einheiten würden erstens ein wenig die fehlende Kavallerie logisch ersetzen (man kontrolliert kurzzeitig die Reiter der Gegener, weil die Tiere den Tierflüsterern gehorchen) und außerdem mehr vielfalt miteinbringen.

@Brisingr, ja im Earlygame ist Lorien recht stark, aber im lategame wars zumindest bei mir so, dass ich immer zwischen 20 000 und 40 000 Rohstoffen hatte und 2 drittel der Map kontrollierte aber den blöden Zwergengegner trotzdem nicht plätten konnte, weil einfach das stärkste "nur" die Düsterwaldeinheiten sind die dann bei der dunklen Galadriel sowieso wegfallen. Bei anderen Völkern kann man dann das viele Geld in 2000er Einheiten stecken oder Festungen oder ähnliche Gebäude bauen und die dann noch ausbauen. Bei Lorien hingegen ist die maximale Gebäudeanzahl begrenzt, weil man ja nur im umkreis der Festung Bauplätze machen kann. Das einzige was dann noch bleibt ist Galadrim und viele Türme bauen, was ja gerade gegen Zwerge nicht gerade effektiv ist (wegen vielen Belagerungswaffen und immer noch zu starken Streitwagen und Helden).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln