16. Jun 2024, 10:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 2 bricht nach 3:30 ab  (Gelesen 3745 mal)

Itaion

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« am: 1. Jun 2014, 21:13 »
Hallo werte Gemeinde,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Win 8.1) und mein altes SuM 2 ausgekramt. Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Das Spiel ließ sich aber dann natürlich nicht öffnen. Allerdings konnte ich diesen Fehler dann nach Internet Recherche beheben.
Leider gibt es ein weiteres Problem, und zwar bricht mein Spiel in jeglicher Form nach 3:30 ab.
Wer von euch kennt dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?

Vielen Dank

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« Antwort #1 am: 1. Jun 2014, 21:22 »
Dieser Fehler ist eine Anzeige für eine Nicht-lizensierte Funktion, du solltest also richtig stellen, dass du mit einer originalen CD startest und keine illegalen Hilfsmittel verwendest.
Sollte der Fehler weiterhin bestehen, dann deinstallierte alles nochmal und schau hier im Forum nach einer richtigen Installation unter Windows 7 und 8, es gibt mehrere Threads dazu. Wichtig dabei ist das Anlegen des Daten-Ordners unter deinem User in Windows.

Itaion

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« Antwort #2 am: 1. Jun 2014, 21:48 »
Hey Danke für die schnelle Antwort...
ich habe stets die originale CD verwendet.
Bei der Installation musste ich den Startup Fixer aus diesem Forum nutzen um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen
Geschätzte De- und Neuinstallationen habe ich ca. 15 durchgeführt.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« Antwort #3 am: 1. Jun 2014, 22:42 »
Was meinst du damit das dass Spiel abbricht, kommt ein verloren Bildschirm, beendet sich das Spiel einfach oder kommt ein fehlerfenster welches das Spiel beendet?

Itaion

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« Antwort #4 am: 5. Jun 2014, 13:12 »
Gemeint war damit, dass ich die Schlacht verliere in dem alle Gebäude und Einheiten sich "verabschieden".
Aber wie es so oft nun mal ist, habe ich nachdem ich mich angemeldet habe nochmal etwas rumgetüftelt und die Sache beheben können.
Mit einer Installation im abgesicherten Modus ist das Spiel nun komplett spielbar.
Sollte das bekannt sein, tut es mir leid das ich gefragt habe, ansonsten hoffe ich dass es dem ein oder anderen weiterhilft

Bo99

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« Antwort #5 am: 1. Sep 2014, 14:28 »
Hallo. Ich hab das gleiche Problem bei SuM 1. Nach ca 3 Minuten hab ich plötzlich verloren. Wie kann man ein Spiel denn im "abgesicherten Modus" installieren??
Danke schonmal

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« Antwort #6 am: 1. Sep 2014, 20:20 »
Hallo. Ich hab das gleiche Problem bei SuM 1. Nach ca 3 Minuten hab ich plötzlich verloren. Wie kann man ein Spiel denn im "abgesicherten Modus" installieren??
Danke schonmal

Aber wenn man es als Admin ausführt sollte es auch klappen. Zumindest hat es bei mir Funktioniert.

MfG Sauron5000

Bo99

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:SuM 2 bricht nach 3:30 ab
« Antwort #7 am: 1. Sep 2014, 22:06 »
Danke aber leider bringt des auch nichts :(