15. Dez 2017, 07:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Select Boards:
 
Language:
 

News:



Autor Thema: Tutorial für APT-Editing  (Gelesen 7739 mal)

Offline haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
    • Berechnung Pendelkosten
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #30 am: 25. Jun 2014, 12:06 »
Super gemacht. Danke das du nochmal alles genau erklärst. Schon pläne für eine 5. Folge?
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Offline Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #31 am: 25. Jun 2014, 14:09 »
Klasse Video Reihe!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Offline Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.082
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #32 am: 26. Jun 2014, 23:39 »
Am Wochenende (Samstag oder Sonntag) habe ich vor, den nächsten Teil aufzunehmen. Leider gehen mir ein wenig die Ideen aus^^.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Offline Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.082
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #33 am: 2. Jul 2014, 19:32 »
Leider kam ich am Wochenende doch nicht dazu. Da ich nicht genau weiß, ob ich es kommendes Wochenende schaffen werde und kurz darauf bei mir die semesterliche Prüfungsphase einsetzt, könnte es doch noch ein Weilchen dauern, bis ich den nächsten Teil aufnehme.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Offline haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
    • Berechnung Pendelkosten
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #34 am: 3. Jul 2014, 18:21 »
lass dich nich stressen. Uni geht vor! Freue mich aber schon wieder auf die nächste Episode.
lg

edit: so wie siehts bei dir aus? Unimäßig alles hinter dich gebracht? :)
« Letzte Änderung: 28. Jul 2014, 20:26 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Offline haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
    • Berechnung Pendelkosten
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #35 am: 1. Aug 2014, 17:33 »
So ich weiß jetzt nicht genau wo ich das hineinschreiben soll...entweder bei Coding fragen oder hier. Falls nicht passt einfach sagen:

Habe versucht ein neues Bild (160x160 pixel) einzufügen. Dies hat aber nur bedingt funktioniert.
Hier das Ergebnis:


Wie ihr seht ist einfach nur ein Pinker fleck dort.


Der Code:

MainMenu.xml
<placeobject flags="38" depth="8" character="96" rotm00="1.000000" rotm01="0.000000" rotm10="0.000000" rotm11="1.000000" tx="0.000000" ty="0.000000" red="255" green="255" blue="255" alpha="255" ratio="0.000000" clipdepth="-1" unknown="0">
<poflags value="HasCharacter|HasMatrix|HasName" />
<poname name="test" />
</placeobject>
und
<image id="94" image="94" />
<shape id="95" top="0.000000" left="0.000000" bottom="60.000000" right="260.000000" geometry="95" />
<sprite id="96" >
<frames>
<frame id="0">
<placeobject depth="1" character="95" rotm00="1.000000" rotm01="0.000000" rotm10="0.000000" rotm11="1.000000" tx="0.000000" ty="0.000000" red="255" green="255" blue="255" alpha="255" ratio="0.000000" clipdepth="-1" unknown="0">
<poflags value="HasCharacter|HasMatrix" />
</placeobject>
</frame>
</frames>
</sprite>

95.ru
c
s tc:255:255:255:255:94:1:0:0:1:1:1
t 0:0:0:159:159:0
t 0:159:159:0:159:159

MainMenu.dat wuerde auch 94->2 angefügt.

Danke für die Hilfe!

lg Haudi
« Letzte Änderung: 1. Aug 2014, 17:50 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Offline Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #36 am: 1. Aug 2014, 19:56 »
Müsste an deiner Asset oder .big liegen.

Offline haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
    • Berechnung Pendelkosten
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #37 am: 1. Aug 2014, 20:10 »
Da es sich um ein neu eingefügtes Bild handelt und ich nichts an der asset verändert habe glaub ich nicht das es daran liegt. Sieht eher aus als würde er das Bild nicht erkennen/finden.

Wenn ingame etwas pink ist hast du recht. Aber hierbei bin ich mir nicht sicher ob pink da was mit asset zu tun hat.
Spiel ist eigentlich sauber installiert. Habs extra fürs apt editing installiert.
Aber vielleicht hast du recht...neuinstallation wird es zeigen.
« Letzte Änderung: 1. Aug 2014, 20:19 von haudi »
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Offline Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #38 am: 1. Aug 2014, 22:35 »
Zitat
nichts an der asset verändert habe

Da wird das problem sein das die Datei wegen fehlender asset nicht geladen werden kann

Offline haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
    • Berechnung Pendelkosten
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #39 am: 1. Aug 2014, 23:36 »
Habs genauso wie im Video von Gwanw in den art ordner getan und benannt.  Und über finalbig in die datei ____background.big getan. Also sollte das normal ok sein oder?
Hast du dir das video angesehen. Dort tut er doch auch nichts in die asset. Oder hab ich was uebersehen^^
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Offline Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 159
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #40 am: 2. Aug 2014, 00:05 »
Also normalerweise gehört es in die asset.da, kann sein das Gwanw das vergessen hat, da er mehrmals aufnimmt (so der 3. Versuch) :D

Offline Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.082
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #41 am: 2. Aug 2014, 18:06 »
Tatsächlich habe ich nichts an der asset.dat im Tutorial verändert, da ich es schlichtweg vergessen habe, da ich ich bereits an der asset so oft rumgeschaubt habe, dass etliche Einträge auch für die apts drin sind, so dass ich meist gar keinen Eintrag machen muss^^.
Es müssen die neu eingefügten Bilddateien immer auch in der asset.dat eingefügt werden, entschuldigt dieses Versäumnis. Ich werde es auch nochmals in dem Videotutorial, dass ich morgen hochlade, nachholen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Offline haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
    • Berechnung Pendelkosten
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #42 am: 2. Aug 2014, 18:18 »
Das wäre sehr sehr nett. Danke!:)
Vl auch im alten video darauf hinweisen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Offline Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.082
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #43 am: 4. Aug 2014, 14:37 »
Hier nun der 5. Teil der Videotutorialreihe:

<a href="//www.youtube.com/watch?v=55SivDmHQDU" target="_blank">//www.youtube.com/watch?v=55SivDmHQDU</a>
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Offline haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
    • Berechnung Pendelkosten
Re:Tutorial für APT-Editing
« Antwort #44 am: 4. Aug 2014, 17:01 »
Super Video. Bis jetzt das beste. Klares Konzept was du uns zeigen willst und auch erklärt was was macht. Freue mich schon auf das nächste!
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/