27. Apr 2024, 01:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3D Models und Palantirbilder/ Buttons ersetzen  (Gelesen 1641 mal)

Gerdon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
3D Models und Palantirbilder/ Buttons ersetzen
« am: 12. Mai 2014, 12:12 »
Hey Leute, ich bin relativ neu was das Modding von SuMII angeht und hätte da ein paar fragen:

Mein Ziel ist es, für die Erstellung von eigenen Helden, die Ausrüstungsteile und Palantirbilder zu ersetzen(sowie die Buttons).

Wie man erstmal das Palantirbild erstellt, konnte ich in dem Tutorial der Modding Union schon gut nachvollziehen. Jedoch bezog sich die Einbettung des neuen Palantirbildes im Tutorial auf einen Mod, welchen ich nicht installiert habe (und auch nicht installieren werde. Ich will am Spiel an sich nichts ändern, nur eben ein wenig grafisch "aufpeppen").
-> kann mir jemand sagen, wo ich das Palantirbild/ die Buttons für die eigenen Helden in den Gamedateien finde? (Um diese dann ersetzen zu können)

Und da ich neben den Palantirbildern ja auch die einzelnen Bestandteile (Frisur/Rüstung/Waffen etc) überarbeiten möchte, hätte ich dort eine ähnliche Frage:
-> weiß jemand, in welcher Gamedatei ich die einzelnen Objekte für die Heldenerstellung finde?(um diese dann auch ersetzen zu können)

Ein herzliches Dankeschön schonmal im vorraus  ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:3D Models und Palantirbilder/ Buttons ersetzen
« Antwort #1 am: 12. Mai 2014, 12:51 »
Hallo Gerdon,

erstmal herzlich willkommen im Forum. Mich freut es, dass es doch immer noch einige Spieler gibt, die sich auch jetzt noch an das Modden wagen :).

Zu deiner ersten Frage, die Portraits dürften in der Textures2.big sein und zwar als heroui_XXX.dds. Bei den anderen Bildern müsstest du genauer werden, da es sehr viele Buttons den CaH betreffend gibt.

Die CaH-Modellteile dürften wiederum in der W3D.big sein. Für die genauen Namen müsstest du einfach in den passenden CaH.inis in der ini.big schauen. Damit findest du dann auch das passende Modell.

MfG Gwanw
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Gerdon

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:3D Models und Palantirbilder/ Buttons ersetzen
« Antwort #2 am: 13. Mai 2014, 13:41 »
Danke für die schnelle Antwort  :)

Werde mich gleich mal ransetzen

EDIT:
So, das meiste hab ich schonmal extrahiert. Die Buttons (wo ich mich nicht eindeutig ausgedrückt hatte) hab ich mittlerweile auch gefunden.

Nur an den 3D Objekten haperts noch. ich hab mir die .ini und .inc dateien, die zur Heldenerstellung gehören durchgelesen und so ziemlich alles was irgendwie nach nem objektnamen aussah, in der W3D.big nachgeschlagen. bisher jedoch ohne erfolg.  :(
-> weiß jemand, wie die dateien genauer heißen?^^'

EDIT II
->hat sich erledigt^^
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 18:21 von Gerdon »