Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback

<< < (314/384) > >>

Slayer:
Ich kanns kaum abwarten wenn ihr die neue Version releast. Dann muss ich mir erstmal angucken, was ihr den Zwergen angetan habt  [uglybunti]

Sieht aber bis jetzt echt gut aus  :P

Kael_Silvers:
Danke für die Präsentation der Schwarzen Garde. Ich bin leider vom Design der Garde nicht überzeugt. Insgesamt ein sehr schönes Modell, wenn es einfach nur bösartige Einheiten in einem beliebigen Spiel sein sollen. Mir ist das überarbeitete Design zu weit weg von Tolkien-Universum. Mich stört es nicht, dass diese Einheiten schwer gerüstet sind, mich stört eher, dass diese Einheiten zu sehr Skelett-Like mit zu vielen Stacheln aussehen. Wahrscheinlich sind die Stacheln sogar vertretbar, aber der Brustpanzer passt meines Erachtens nicht in das Universum. Wenn bspw. die Muster des Schildes auf den Brustpanzer übertragen würde, wäre dies schon passender.

Trotzdem insgesamt ein sehr schönes Modell, nur eben mir zu wenig Tolkienhaft.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat:

--- Zitat von: Kael_Silvers am 26. Dez 2015, 20:40 ---Danke für die Präsentation der Schwarzen Garde. Ich bin leider vom Design der Garde nicht überzeugt. Insgesamt ein sehr schönes Modell, wenn es einfach nur bösartige Einheiten in einem beliebigen Spiel sein sollen. Mir ist das überarbeitete Design zu weit weg von Tolkien-Universum. Mich stört es nicht, dass diese Einheiten schwer gerüstet sind, mich stört eher, dass diese Einheiten zu sehr Skelett-Like mit zu vielen Stacheln aussehen. Wahrscheinlich sind die Stacheln sogar vertretbar, aber der Brustpanzer passt meines Erachtens nicht in das Universum. Wenn bspw. die Muster des Schildes auf den Brustpanzer übertragen würde, wäre dies schon passender.

--- Ende Zitat ---

fairerweise msus ich dazu sagen... das es z.B. diese Art von Harnisch gibt (unterart des Riefelharnisch, genannt Pfeifenharnisch)
vlt. könnte man das insofern abändern und eher in ein Muster eines Konvexen Harnisches umbasteln?

Kael_Silvers:
Ja, ich leugne nicht, dass es solche Brustpanzer gab/gibt, nur passen diese meines Erachtens nicht ins Tolkienuniversum bzw. nicht so sehr zu den abtrünnigen Númenor. Es ist mir einfach zu sehr Skelett in der Rüstung verbaut, welches mir bisher bei Tolkien nie so offensichtlich aufgefallen ist (vielleicht wurde dies ja irgendwo erwähnt, ist mir aber nicht präsent).

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ealendril der Dunkle:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Stacheln? Das war ein sehr ausgeprägtes Merkmal im Mittelalter, zur Zeit der Gladiatorenkämpfe und wurde sogar mehrfach in der Herr der Ringe-Verfilmung genutzt (Stichwort Sauron, Saurons Mund, Barad Dur und einige Ork-Designs). Das ist jetzt also keine außergewöhnliche Erfindung von uns.^^ Und gerade bei dem Ironcrown-Thema passt das als Symbolik eigentlich ausgezeichnet. Da scheinen sich aber die Geister zu unterscheiden. :D

Ich frage jetzt einfach mal offen heraus, weil ich mehrere Stunden an den einzelnen Texturen und Modellierungen gesessen habe (was man so als User nicht mitbekommt....und wahrscheinlich ist das den Leuten auch egal - Ergebnis zählt schließlich [ugly] ) und verschiedene Entwürfe erstellen musste, bis jeder im Team überzeugt war. Einfach, damit ihr mal etwas Transparenz erhaltet.

Das war mein erster Improvement-WIP des bisherigen Models:

Hierbei waren aber einige mit dem Brustpanzer nicht einverstanden und haben sich dieses Skellet-artige Muster gewünscht.
Wäre sowas denn eher nach eurem Geschmack gewesen?
Meine Motivation nochmal eine andere Textur zu erstellen hält sich in Grenzen, ich hätte aber nichts dagegen am alten Muster wieder anzusetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln