Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Der Dunkle König:
Wie üblich ein hervorragendes Update! Das Design kann gar nicht überzeugender sein und auch die Konzepte sind toll. Radagasts Einbindungen ist euch ebenfalls perfekt gelungen.
Minewald:
Sehr schön, dass warten hat sich definitiv ausgezahlt. Am meisten hat es mich gefreut, dass ihr die Idee mit den Brücken umsetzen konntet, wie auch, dass die Gebäude innerhalb der Festung miteinander Verbunden sind. Eine weitere gute Nachricht ist der Erhalt der Sängerinnen, die hätte ich wirklich vermisst. Was die Einbindung Radagasts angeht bin ich auch vollkommen zufrieden und wie ich gesehen habe ist seine Fähigkeitenauswahl glücklicherweise nicht überladen. Was ich gerade bei Lorien noch gerne gesehen hätte wäre die Festung auf einer Abendmap zu sehen, irgendwie ist mir das bei dem Volk ungewöhnlich wichtig, vermutlich bin ich da zu sehr von den Filmszenen beeinflusst worden.
Ich freue mich schon eure Einbindung Düsterwalds zu sehen.
Rumil89:
Das lange warten hat sich eindeutig gelohnt. Das neue Design der Festung und der Gebäude ist spitze. Vor allem die Hängebrücken, sind wirklich gelungen. Gut finde ich auch das die einheiten masse bei den Supportern entschlackt wurde und uns am ende nur die Sängerinnen erhalten geblieben sind. Ich freu mich schon auf das Düsterwald Update.
Kael_Silvers:
Vom Design her ist euch Lorien wirklich sehr gut gelungen. Hier hat sich definitiv die Arbeit gelohnt mit dem Start bei "0". Die gesamte Festung bringt das Feeling Loriens sehr gut rüber, was auch maßgeblich durch die Hängebrücken beeinflusst wird. Gestärkt wird dies noch durch die Upgrades zur Tarnung und Heilung innerhalb der Festung. Dies verleiht der Basis etwas mystisches und geheimnisvolles. (auch muss ich sagen, dass mir die Zerstörungsanimation der Festung sehr gut gefällt :D). Etwas schade finde ich, dass sowohl Grenzwächterquartiere als auch Galadhrim-Quartiere identische Gebäude besitzen (Hier muss es keine großen Unterschiede geben, aber diese sollten unterscheidbar sein vom Optischen her).
Die Einbindung von Radagast finde ich ebenfalls sehr gelungen. Man kann sich zwischen seinen drei verschiedenen Formen entscheiden, welche man aktuell gerade benötigt. Jede Form hat entsprechende Fähigkeiten und Vorteile im Kampf. Es stimmt, dass Radagast auf dem Adler auf den ersten Blick etwas schlechter aussehen könnte, als 3 Adler, aber man muss bedenken, dass Radagast zum einen Fähigkeiten mitbringt und zum anderen überlebensstärker ist als ein einzelner Adler aus dem 3-Adler-Spell.
Die Einbindung der Caras Galadhon-Wächter gefällt mir ebenfalls vom Modell her und ich freue mich, dass die Eliteschützen ihren Platz im Volk Lorien gefunden haben. Ich bin zwar immer noch der Ansicht, dass gerade bei dieser Eliteeinheit der Kurz-Lang-Bogenswitch perfekt eingebunden wäre :D
Ein konzeptionelles Problem liegt meiner Meinung nach in der Gebäudeaufteilung bzw. in der Unterteilung der Einheiten in Grenzwächter und Galadhrim in zwei verschiedenen Gebäuden und der entsprechenden Freischaltung dieser. Das Problem liegt hier schlicht und ergreifend daran, wenn ein Galadhrim-Quartier zerstört wird, muss man erst wieder ein neues bauen, welches über Zeit Level 2 erreichen muss, damit die Galdhrim erst verfügbar sind. Diese Zeit hat man im Zweifelsfall nicht (und die Standardeinheiten reichen vielleicht nicht aus). Ich halte es daher für effektiver, wenn alle Einheiten in den Galadhrimquartieren zusammen gefasst werden (Standardbögen, -schwerter, -speere auf Stufe 1, Galadhrim auf Stufe 2 und Caras-Wächter auf Stufe 3).
Weiterhin muss dabei aber auch bedacht werden, dass dann ein Gebäude wegfallen würde und das Konzept 4 Gebäude auf 5 Plätzen nicht aufgehen würde (wenn man bspw. den maximalen Bonus herausholen will, muss man auf eines der Gebäude verzichten, was ich für sehr gut erachte). Daher müsste entsprechend ein 4. Gebäude als Ersatz her. In dieses Gebäude sollten die Sängerinnen verschoben werden und (was aktuell noch fehlt) eine EG-Belagerung (hierbei finde ich es nicht optimal, dass der Entthing auf dem Siedlungsplatz liegt -> mMn sind Ents nichts, was mal so nebenbei als Belagerung herhalten sollte, daher mMn besser auf Vorposten als "Elitebelagerung" und Alternative zu Düsterwald aufgehoben...). Insgesamt wären die 4 Gebäude dann in Kampfeinheitenproduktion, Upgradeerforschung, Gebäudestärkung und Support aufgeteilt und alles wichtige abgedeckt.
Das sind eigentlich die zwei Punkte, die mich beim Lorienkonzept noch nicht zufriedenstellen.
Ansonsten vom Design her echt umwerfend, ebenso, wie ein Großteil der konzeptionellen Arbeit.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Whale Sharku:
Liest sich sehr schön und die Bilder sind sehr vielversprechend - in jedem Fall ist das Update interessant und des langen Wartens würdig. :)
Mir sind zwei Faktoren in besonderer Weise aufgefallen, die zwar erläutert wurden, aber zu denen es meiner Ansicht nach doch noch sehr viel mehr zu sagen gäbe.
Schützender Nebel
Dieses Festungsupgrade könnte man für schwach halten. Schließlich ist es eine gegen Katapulte vollkommen wirkungslose Maßnahme, aber man täuscht sich in der Betrachtung kompletter Völker sehr leicht darüber hinweg, dass Edain (bislang) sehr early game - lastig ist.
Wenn ich das Upgrade nun aber richtig lese, genügt eine sehr kleine Menge von Bogenschützen, und schon ist das Lager total unrushbar. Man würde seine Rush-Armee ja in den sicheren Tod schicken, gleichgültig, wie überlegen sie im direkten Vergleich ist.
Ich hielte es also für angebracht, dieses Upgrade sehr billig verfügbar zu machen. Ja, ihr habt richtig gelesen. :P Wennschondennschon. Die Fähigkeit, sich solange keine Katapulte das Feld betreten haben in solcher Weise einzuigeln, wäre wirklich einzigartig.
Ausgleiche muss es nun aber auch geben, und den habt ihr bereits geliefert:
Der Spieler hat nur eine Kaserne im Lager
Ihr seid euch des Problems bewusst, dass dieser Umstand eine große Schwäche im Tempo bedeutet. Denn wenn meine Armee weg ist, und ich aus lediglich einem Gebäude statt 3-4 nachproduzieren kann, ...
Aus diesem Grund existiert ja ein weiteres Upgrade, nämlich eines, das die Zitadelle um 50% schneller prodden lässt. So weit so gut. Aber ob dieser Boost im Lategame wirklich ausreichen wird, um mit anderen Völkern mitzuhalten, die in jedem einzelnen Lager drei Kasernen stehen haben könnten? Ich nehme mal an, nein.
In der Mitte könnte sich beides jedoch ganz gut treffen. Worauf ich die ganze Zeit hinaus möchte, wenn Loriens Möglichkeiten so angepasst werden, dass es im Midgame glänzen und gewinnen kann (z.B. Ents dürften nicht Gott und die Welt kosten^^) dann würde dies in enorm schöner Weise zu den geschaffenen Voraussetzungen passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln