28. Apr 2024, 16:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 516706 mal)

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #45 am: 2. Jun 2014, 16:17 »
Da könnte man auch einen See machen wo gleich die Häuser draufstehen oder? :) auch wenns wohl den Rahmen sprengen würde [ugly]
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #46 am: 2. Jun 2014, 16:24 »
Da könnte man auch einen See machen wo gleich die Häuser draufstehen oder? :) auch wenns wohl den Rahmen sprengen würde [ugly]
Wurde schon gesagt; wird nicht gemacht ;)

Aber ein paar Bretter auf dem Boden fände ich auch ganz nett! :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #47 am: 2. Jun 2014, 17:09 »
Offenbar sind solche Bodentextur gar nicht so leicht zu machen und führe zu Problemen, nach dem was ich gehört habe. Es gab auf jeden Fall einen Grund, warum sie fehlen, sie wären aber dennoch besser als keine.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #48 am: 2. Jun 2014, 17:27 »
Zitat
Aber ein paar Bretter auf dem Boden fände ich auch ganz nett!



Dem schließe ich mich an  :)

Eventuell kann man sich an den Texturen der Karte Celduin orientieren? Beim Übergang von den Docks zum Land findet man einige Stellen, wo die Bretter in Boden übergehen.

Wobei ich nochmal herausstellen möchte, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist. Mir gefällt die Seestadt so wie sie präsentiert wurde extrem gut, Kleinigkeiten wie die Bodentexturen würden bei mir den Spiel-Spaß nicht nehmen xD

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #49 am: 2. Jun 2014, 19:00 »
Seestadt ist euch gut gelungen, die fehlenden Bodentexturen werden ingame auch nicht groß auffallen (Mal ehrlich, ich bau Gebäude wegen ihrer Funktionen, nicht wegen ihrem Aussehen) und die Truppen sind auch nicht schlecht (wobei mir auch die alten gut gefallen haben).

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #50 am: 3. Jun 2014, 09:26 »
Zitat
Aber ein paar Bretter auf dem Boden fände ich auch ganz nett!



Dem schließe ich mich an  :)

Eventuell kann man sich an den Texturen der Karte Celduin orientieren? Beim Übergang von den Docks zum Land findet man einige Stellen, wo die Bretter in Boden übergehen.

Wobei ich nochmal herausstellen möchte, dass dies Jammern auf hohem Niveau ist. Mir gefällt die Seestadt so wie sie präsentiert wurde extrem gut, Kleinigkeiten wie die Bodentexturen würden bei mir den Spiel-Spaß nicht nehmen xD

Für mich wäre, dass jetzt auch kein Problem wenn alles so bleibt wie es ist. Wäre für das Feeling finde ich noch ein stück schöner und authentischer und gerade dafür ist das Edain Team ja bekannt.

Bei Mordor und Isengard ändern sich beim Bau von Siedlungen ja auch die Bodentexturen. Ich kenn mich in dem Bereich null aus, kann man nicht ein bereits vorhandens Script kopieren und für Seestadt um ändern?


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #51 am: 10. Jun 2014, 00:01 »
Update zur Seestadt - wie immer sowohl konzeptionell als auch optisch absolut top.
Hoffe schon bald wieder was von euch bzw. eurer großartigen Arbeit sehen zu dürfen.
Macht weiter so!

MfG
TdK

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #52 am: 10. Jun 2014, 15:47 »
Zitat
Seid gegrüsst Gefährten Edains!

Bereits seit einigen Monaten verwalten wir einen eigenen Edain-Channel auf Youtube. Zu Beginn diente dieser nur um unsere erstellten Videos hier auf der MU zu präsentieren. Mittlerweile finden dort aber einige Diskussionen statt, teilweise sogar auf mehrsprachiger Ebene. Wer bislang unseren Channel aufmerksam verfolgt hat, wird festgestellt haben, dass wir ab und zu ein kurzes Video zu unveröffentlichten Inhalten präsentieren. Ein Abonnement lohnt sich für euch also auf jeden Fall!


Unseren offiziellen Youtube-Channel findet ihr hier:
https://www.youtube.com/user/TheEalendril


Wir freuen uns euch dort wiederzusehen. Und vielleicht entdeckt der Eine oder Andere ein paar Hintergrundinformationen, die ihm noch nicht geläufig waren.



Euer Edain-Team

Ich hatte eigentlich gehofft, dass dadurch, dass ich mich hier anmelde, alle Informationen über eure Mod auf dieser, eurer Hauptseite, bekomme ( 8-|) und mir die Infos nicht auf unterschiedlichen Seiten zusammensuchen muss ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #53 am: 10. Jun 2014, 15:59 »
Ich sehe hier jetzt kein Problem. Videos die auf Youtube landen, werden früher oder später sowieso vorgestellt (ausführlich). Man sieht es halt etwas früher, als auf der MU. ;)



Mfg

¡KT!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #54 am: 10. Jun 2014, 16:02 »
Zitat
Und vielleicht entdeckt der Eine oder Andere ein paar Hintergrundinformationen, die ihm noch nicht geläufig waren.
Das hört sich eher so an, als gäbe es dort mehr Informationen [ugly]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #55 am: 10. Jun 2014, 17:14 »
Du musst übrigens nicht den gesamten Ankündigungspost zitieren, wir verstehen auch so was du meinst. Ich hätte nicht gedacht, dass bei solch eindeutigen Ausführungen Verständnisprobleme entstehen.  xD Nun, dann mal etwas ausführlicher:
Auf dem Channel werden andere Fragen gestellt als hier im Board. Genauso finden auch wiederum andere Diskussionen auf Moddb statt. Je nach Fragestellung und verfügbarer Zeit, werden diese Fragen von uns mal ausführlicher, mal wiederum kürzer beantwortet.
Ferner bedeutet Werbung bestimmte Elemente nicht nur auf einer Basis verfügbar zu machen, sondern durch Hilfestellung anderweitiger Stilmittel, so z.B. die Image-Gallerie bei Moddb oder der Videoverlauf des Youtube-Channels. Hier befinden sich Präsentationsgrundlagen, die die Möglichkeit bieten eine kurzen Einblick in Inhalte zu gewähren. Manchmal ist bestimmtes Material zu wenig für ein großes Update, hier können dann andere Werbegrundlagen in Anspruch genommen werden. Beispiele dafür sind der Legolas-Render oder das Radagast-Video.
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 23:21 von Ealendril der Dunkle »

Kara ben Nemsi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #56 am: 11. Jun 2014, 23:20 »
Ich finde das Seestadt-Update so genial, dass auch ich mich mal wieder melden muss. Ich freue mich schon Seestadt spielen zu können. Eine Frage habe ich dennoch: Ihr habt für euer Seestadt das Design von der Seestadt-Karte übernommen. Deshalb sind die Gebäude Ziegel-bzw. Steinbauten. Warum habt ihr nicht das Design vom Film genommen? Es würde sich wohl besser mit eurem Bestreben die Designs vom Film zu übernehmen vertragen, wenn ihr den Gebäuden eine Holzfassade gebt, vielleicht auf ein paar Dächern schildförmige Schindeln platziert und, wie bereits angemerkt wurde, am Boden Holzbalken platziert. Diese Anmerkung heißt aber nicht, dass mir die Umsetzung nicht gefällt. Ich bin bloß ein bisschen verwundert über die Umsetzung.
(Außerdem will ich am Rande anmerken, dass ihr bei eurem Rohan-Update noch argumentiert habt, dass es komisch wäre, wenn Rohan Elbenkasernen in freier Wildbahn bauen könnte. Ähnlich komisch ist es ja, dass Zwerge Seestädte in freier Wildbahn bauen können. Sollte man sich da nicht doch überlegen, ob man für Rohan Elbenkasernen als baubare Gebäude aufnehmen soll?  ;))

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #57 am: 15. Jun 2014, 20:32 »
Ich wollte Fragen ob noch ein Gondor Update kommt, oder schon alle Neuerungen, in verschiedenen Updates verteilt, veröffentlicht wurden?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #58 am: 15. Jun 2014, 22:58 »
Es kamen seit den ersten Updates immer wieder kleinere Verfeinerungen dazu, beispielsweise eine neue Zehnerfähigkeit für Aragorn. Die werden möglicherweise nochmal in einem Sammelupdate veröffentlicht, oder als Überraschungen für die fertige Version belassen ^^ Mit einem riesigen Volksupdate zu Gondor würde ich aber nicht mehr rechnen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #59 am: 16. Jun 2014, 10:44 »
Ok, danke!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!