Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
Tar-Palantir:
Also ich muss schon sagen, diese neuen Karten gefallen mir wirklich wunderbar!
Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, wie du die Texturen so genial hinbekommst. Ich erkenne wirklich absolut keinen Unterschied zu Orginalmaps. :)
Außerdem finde ich es wunderbar, dass du so genau darauf eingehst, was die Idee hinter jeder einzelnen Karte ist und wie sie zustande gekommen ist.
Den Brandywein konnte man ja bereits im Stream bewundern, aber die Besonderheit mit den zwei Wegen und den Vorposten kam da aufgrund des Spielmodus ja nicht so zur Geltung, wie beschrieben. Deshalb freue ich mich schon darauf, die Map selbst im Standart-Gefecht auszuprobieren.
Wunderbar, das Tharbad jetzt auch bei den Maps zu finden sein wird! Die habe ich bisher vermisst und mich deshalb schon zweimal selbst an einer Map versucht, allerdings bei weitem nicht so erfolgreich :D Dass dabei auch noch die sehr interessante Mapstruktur deiner Weinberge Dorwinions übernommen wurde, macht sie nochmal besonders interessant!
Dor-en-Ernil verspricht auch sehr interessant zu werden. Vom Aussehen her Top, auch die Idee, zwei nahe beieinanderstehende Festungen mit einem recht weitläufigen Hinterland zu haben gefällt mir sehr!
2 vs. 3 Karten kann ich nie genug haben. Klasse, dass ihr berücksichtigt, dass für soetwas ja jetzt die 6-Spieler-Karten nicht mehr infrage kommen.
Wenn vielleicht einmal die Ringkriegkarte überarbeitet wird oder sogar kleinere Ringkrieg-Maps für verschiedene Spielmodi erstellt werden können, sind so an andere Maps anschließende Karten wunderbar. Auf den letzten beiden Bildern sehe ich ehrlich gesagt keinen Übergang :D
LG
Tar-Palantir
Whale Sharku:
Kann mich da nur anschließen, die Maps lassen keine Wünsche offen und es ist ebenfalls klasse, dass nicht 2-3 hinzu kommen werden sondern gleich so viele xD
liquid:
Hallo,
Ich habe mich extra registriert um euch "Danke" zu sagen, dass ihr dieses alte Spiele-Juwel noch so aktiv supportet und modded.
Habe über die Weihnachtsfeiertage das Spiel "wiederentdeckt" und muss sagen, der "hype" von damals ist wieder da. (Spiele aktuell den 2.02 Unsupportet Patch, nachdem mir die Edain Mod 3.8.1 nicht so zusagte - später mehr dazu)
Nach wenigen Stunden, weiß ich aber was ich von SuM1 an SuM2 vermisst habe.
FESTES BAUEN!!! Und deshalb bin ich extrem glücklich dass ihr dieses Feature in Edain 4.0 einführt.
Ohne festes Bauen ist SuM für mich nur ein halbgares Strategiespiel, das neben SC2 oder gar noch AoE2 nicht bestehen kann und der Reiz von Belagerungen (Belagerungsmaschinen insgesamt - sowie das damit verbundene Feeling) geht total verloren. Ich liebte es gegen eine Gondor oder Rohan-Feste anzurennen mit meinen Uruk-Rammböcken oder eine Mine mit dem Fackel-Berserker zu sprengen, um anschließend ins Innere zu stürmen. Oder einfach nur selbst gegen Mordor Belagerungen standzuhalten.
Die Türme mit Feuerpfeilen oder Gondor-Katapulte brachten mich dabei immer schön ins Schwitzen oder wenn Rohan mit Heldentrupp und Kavallerie einen Ausfall unternahm.
Dieses aktuell recht sinnlose RB-Karte-vollpflastern und Billigunit-Gespamme zum RB einreißen raubt mir schon etwas den Spielspaß. Schade dass EA hier so extrem viel Potenzial liegengelassen hat und es total versäumt hat SuM ein Unique Feature zu verpassen/Beizubehalten.
Ich habe mir so ziemlich jedes Replay von Edain oder 2.02 Matches angeschaut und festgestellt dass es oftmals auf eine simple RushTaktik beruht, da dieses Spiel einfach taktisch nicht mehr hergibt (gibt nat. auch längere Spiele, aber eigtl. auch nur wenn beide Seiten "failen" mit ihrem Rush zu gewinnen)
Die Edain Mod habe ich auch getestet in der 3.8.1 Version, leider habe ich mir hier etwas den Spaß an der verbuggten Kampagne genommen (hoffentlich wird die für 4.0 überarbeitet, die sah sehr cool aus soweit) und die extreme Masse an neuen Units, Helden, Gebäuden war mir "too-much".
Als kleiner Tipp: Übernehmt euch nicht bei den Helden und vielen Einheiten, ich denke man kommt auch gut mit der "Standardpalette" an Helden und Einheiten aus - und es muss schließlich nicht jeder Held des HdR Universum vertreten sein - die Mod wird eh 10x besser als alles was EA geleistes hat. :)
Noxville22:
Ich finde das Update echt cool, und freue ich mich auf den Release. Allerdings habe ich eine Frage. Wie sieht es mit der Grafik aus? Wird da noch was gemacht? Denn ich würde es wirklich gut finden, wenn ihr evt. noch HD-Texturen ins Spiel bringt. Ich weis das das viel Arbeit ist, aber ihr könntet ja mal darüber nachdenken. Natürlich müsst ihr das selbst entscheiden, es ist ja eure Mod.
Chu'unthor:
Es wird viel getrickst, um die Grafikqualität so hoch wie möglich zu treiben.
Allerdings ist die Engine des Spiels sehr eingeschränkt was das angeht und fängt sehr bald an zu laggen und ruckeln, egal wie gut der Pc ist, auf dem man spielt.
Die Grafikquailität ist insofern leider keine Frage des Wollens seitens des Teams (da definitiv groß), sondern vielmehr eine der technischen Machbarkeit. Aber auch da wird wie gesagt immer wieder dran rumexperimentiert, wie man nicht doch noch n bisschen mehr rausholen könnte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln