8. Mai 2024, 14:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518149 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #225 am: 12. Aug 2014, 10:49 »
Schließe mich meinen Vorpostern an, Erkunden sollte es als Extra-Option geben, damit man es mit anderen Spielmodi kombinieren kann.
Ansonsten gefällt mir die Sache mit den Spielmodi sehr gut, ich werde sie auf jeden Fall alle mal ausprobieren.
Weiter so!

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #226 am: 12. Aug 2014, 11:04 »
Ich seh schon die Prügeleien darüber kommen welcher Spielmodus es denn nun sein soll :D but nice nonetheless^^ Und nebenbei... Erkunden gibt Spielern die die map schon fast auswendig kennen nen riesen Vorteil... in AoE etc. funktionierte das immer weil die Maps random generiert warn

btw ich könnt mir auch vorstellen das manche Leute gern "Schlacht" und "Epische Schlacht" mit Legendäre Helden kombiniern können würden
« Letzte Änderung: 12. Aug 2014, 11:09 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Grauer Pilger

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #227 am: 12. Aug 2014, 11:08 »
Sehr coole sache! Tolle neuerung - bringt nochmals mehr Abwechslung rein!

Freu mich schon unendlich auf 4.0 !!!!!!  xD
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #228 am: 12. Aug 2014, 11:11 »
Sehr interessant diese Spielmodi.

Die ersten 3 sind ja recht klar und da gibt es ja eigentlich nicht viel drüber zu sagen. Schade, dass ich mit dem derzeitigen Rechner wohl auf Epische Schlachten verzichten muss, aber damit sollte für jeden was dabei sein.

Legendäre Helden. Ja ganz nett, aber hier könnte man doch noch etwas Würze hinzugeben. Wie wäre es wenn man gerade bei so einem Helden Modus bei jeder Partei einen Starthelden gibt, den es zu schützen gilt bzw. zu töten. Ich finde das würde diesen Modus noch einmal schmackhafter machen. Sozusagen ein Königmörder Modus. Mit gestärkten Helden sollte dies ja kein Problem sein.

Erkundung ist auch recht spannend aber als eigenständiger Modus wohl mehr oder weniger ein Platzhalter. Sollte es möglich sein diesen wie Cirdan erwähnt einzubauen wäre es wohl passender. Ansonsten wäre hier ein zusätzliches Ziel nicht schlecht, wüsste aber selbst noch nicht was.

Siegpunkte. Den Namen fand ich nach dem Lesen der Beschreibung ein wenig irritierend, da er ja schlussendlich wieder auf Eroberung, sprich Territoriale Vorherrschaft hinausläuft. Ich dachte hier eher wirklich an Siegpunkte (Siedler von Catan ^^), sprich man arbeitet wie beim Sauron Konzept einzelne Punkte ab um den Sieg zu erringen. Beispielsweise, dass man ein teures, wichtiges Gebäude baut, erreichen einer gewissen Rohstoffanzahl  etc. zusätzlich zum halten von Vorposten.

Eroberung ist ein Klassiker bekannt aus anderen Echtzeit-Strategie-Spielen und somit schon beinahe Pflicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #229 am: 12. Aug 2014, 11:16 »
Zitat
Siegpunkte. Den Namen fand ich nach dem Lesen der Beschreibung ein wenig irritierend, da er ja schlussendlich wieder auf Eroberung, sprich Territoriale Vorherrschaft hinausläuft. Ich dachte hier eher wirklich an Siegpunkte (Siedler von Catan ^^), sprich man arbeitet wie beim Sauron Konzept einzelne Punkte ab um den Sieg zu erringen. Beispielsweise, dass man ein teures, wichtiges Gebäude baut, erreichen einer gewissen Rohstoffanzahl  etc. zusätzlich zum halten von Vorposten.
Also im Videospiele Chargon ist Siegpunkte eigentlich genau das wie das Team das umgesetzt hat afaik, Beispiel Company of Heroes: Siegpunkte Modus hat 3 Punkte die man einnehmen muss, hat man mehr Punkte als der Gegner sinkt seine Zahl an Siegpunkten und hat man alle 3 Sinkt se richtig schnell^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #230 am: 12. Aug 2014, 11:25 »
https://forum.modding-union.com/index.php/topic,28233.msg365149.html#msg365149
Was für ein sinvoller Post!

Zitat
Legendäre Helden. Ja ganz nett, aber hier könnte man doch noch etwas Würze hinzugeben. Wie wäre es wenn man gerade bei so einem Helden Modus bei jeder Partei einen Starthelden gibt, den es zu schützen gilt bzw. zu töten. Ich finde das würde diesen Modus noch einmal schmackhafter machen. Sozusagen ein Königmörder Modus. Mit gestärkten Helden sollte dies ja kein Problem sein.
Man muss es ja nicht übertreiben. Ab einem gewissen Punkt kann man mMn gleich eine neue (Sub-)mod erstellen.

Die Idee mit den Spielmodi (vor allem der Helden-Modus) ist wirklich super. SP Spieler haben nicht mehr das Problem dass ihnen die Helden zu schwach sind, weil sie für den MP zu stark geschwächt wurden.

Das Video gefällt mir allerdings nicht so ganz. Ein wenig schlampig geschnitten manchmal und die Auswahl der Spielmodi hätte man auch noch rausnehmen können. Der Balrog am Ende ist aber nice xD

Grüße
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #231 am: 12. Aug 2014, 11:30 »
Bin doch mal ganz stark für Minewalds Königsmord. [ugly] Den mächtigsten Helden von Anfang an zu besitzen, auf sein Überleben allerdings auch kompromisslos angewiesen zu sein, ist ne geniale Idee. Hexenkönig in beiden Versionen, Galadriel, Saruman, Gandalf und Theoden eignen sich doch hervorragend. Einzig die Zwerge würden Ärger machen...

Desweiteren ist der Erkundungsmodus mMn sehr tauglich, einfach in alle anderen Modi als erhöhter Kriegsnebel integriert zu werden. Denn so ganz Kriegsnebel im klassischen Sinne ist es ja immer noch nicht. Man sieht im Video ganz deutlich, dass Bauplätze noch sichtbar bleiben, und ich nehme mal an das lässt sich nicht eben mal ändern.

Als eigenen Button im Menü ist dies jedoch vermutlich unmöglich. Jedenfalls solange man den Ring behalten will. xD Die Option "Eigene Helden" rauszukicken wäre sehr schmerzlos aber falls sich das ohne Weiteres anböte, dann hätte das Team das sicher schon in Erwägung gezogen.

gezeichnet
Whale


Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #232 am: 12. Aug 2014, 12:04 »
@Shagrat
Stimmt, ich bin da bei dem Begriff wohl einfach zu sehr von Aufbauspielen wie Anno oder Siedler beeinflusst. Dennoch wäre es doch schön, wenn Siegpunkte eben nicht lediglich Eroberung auf Vorposten umgemünzt ist, damit sich die beiden etwas mehr unterscheiden.

@Alter Tobi
Was ist jetzt bitteschön daran übertrieben. Es würde dem Spielmodi wohl nur zu Gute kommen. Da man sich eh schon auf Helden spezialisiert ist es doch wohl eine gute Idee die Bedingungen auf den Sieg auch auf diese zu fokussieren. Dann greifst du halt mal einen Bewegliches Ziel an, anstatt eben es immer nur auf die gegnerische Festung abzuzielen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #233 am: 12. Aug 2014, 12:22 »
Zuerst Feedback:

Eine super Idee,  es gibt weitere tolle Möglichkeiten.


Ich bin eher gegen den Königsmord, wobei die Idee dahinter sehr gut ist.Was bei AoE funktioniert ist leider nicht bei SuM anwendbar, wie ich finde lebt das Spiel von der Dynamik, ein einzelnes Ziel irgendwo zu verstecken/verteidigen wäre etwas langweilig.

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #234 am: 12. Aug 2014, 12:23 »
Dieses Update hat meine Vorfreude nochmal gesteigert!  (**)
Die Idee mit dem Königsmördersystem finde ich klasse und würde mich freuen, wenn das eingebaut wird!  :)
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #235 am: 12. Aug 2014, 12:25 »
Ich muss echt sagen : WOW!!! xD
Ich finde das System als eine Super Idee  xD
Das bringt natürlich mehr Spiel, Spaß und Spannung in das Spiel  :P
Weiter so !

« Letzte Änderung: 12. Aug 2014, 12:28 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #236 am: 12. Aug 2014, 12:44 »
Die neue Spielmodi ist gut!
Freue Mich schon drauf   [uglybunti]

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #237 am: 12. Aug 2014, 12:46 »
Sehr coole Neuerungen  (**)
Besonders der Modus Legendäre Helden finde ich als Heldenfan natürliche erste Sahne. Samit sollten endlich die vergangenen Streitereien zwischen SPlern und MPlern über die Heldenstärke ein Ende haben.

Ich muss mich aber auch ganz klar gegen den Königsmord aussprechen. Der König war in AoE eine ansonsten nutzlose Einheit, die man einfach im Lager vergammeln lassen konnte. Die Helden in Edain dagegen sind viel interessanter und befürchte, dass man kaum eine andere Wahl haben wird, als sie im Lager zu lassen, wenn von ihrem Überleben Sieg oder Niederlage abhängt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #238 am: 12. Aug 2014, 12:57 »
Sehr coole Neuerungen  (**)
Besonders der Modus Legendäre Helden finde ich als Heldenfan natürliche erste Sahne. Samit sollten endlich die vergangenen Streitereien zwischen SPlern und MPlern über die Heldenstärke ein Ende haben.

Ich muss mich aber auch ganz klar gegen den Königsmord aussprechen. Der König war in AoE eine ansonsten nutzlose Einheit, die man einfach im Lager vergammeln lassen konnte. Die Helden in Edain dagegen sind viel interessanter und befürchte, dass man kaum eine andere Wahl haben wird, als sie im Lager zu lassen, wenn von ihrem Überleben Sieg oder Niederlage abhängt.

Kann mich dir volkommen anschließen! Sehr gut gemacht Edain, die Spielmodi sind eine sehr interessante Idee! ;)

Zum Königsmord: Ich finde da könnte man leicht was machen:

Gondor: Denethor
Rohan: Alter Theoden
Bruchtal: Arwen???
usw.

Zur Not könnte mans ja so machen, dass Rohan dann keinen normalen Theoden kriegen kann o.ä. Auch Helden könnte man eine stärkere passive Wirkung geben. Den Königs- (bzw. Truchsessen-) mord fänd ich eigentlich verbunden mit dem festen Bauen interessant.

Aber mit oder ohne Königs mord; toole Arbeit, Edain! ;)

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #239 am: 12. Aug 2014, 13:10 »
Die Helden in Edain dagegen sind viel interessanter und befürchte, dass man kaum eine andere Wahl haben wird, als sie im Lager zu lassen, wenn von ihrem Überleben Sieg oder Niederlage abhängt.

Du musst dir aber schon vor Augen halten CMG, dass es einen großen Unterschied macht, diese Helden von Anfang an zu haben.
In diesem Szenario sollten Helden ja auch erhöhte Haltbarkeit besitzen, die Frage ist jetzt selbstverständlich, wie viel.

Aber nen Hexenkönig in Minute 5 im Lager rumstehen lassen, obwohl nichts auf dem Feld ist (es darf kein Heldenkiller unter den Starthelden sein) das ihm wirklich gefährlich wird? Bestimmt nicht.
Kann gut sein, dass diese Helden sich später dann zurücklehnen, aber das wäre doch auch irgendwie natürlich.

gezeichnet
Whale