10. Mai 2024, 21:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518547 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #255 am: 12. Aug 2014, 16:22 »
Danke für euer Feedback.
Ein paar Infos am Rande: Kombinationsmöglichkeite n sind leider nicht möglich, genauso wenig mehrere Checkboxen um die Modi zu mischen. Wir haben nur die Möglichkeit einen jeweilig festen Modus auszuwählen und selbst das liegt schon fernab dem normalerweise vorherrschenden Spielraum innerhalb der Engine.

Zum Thema ,,Königsmörder" wurde schon einiges genannt, Casimir und CMG haben hier eigentlich die ausschlaggebenden Argumente gebracht. Primär ging es uns bei dem ,,Legendäre Helden"-Modus darum eine Brücke zwischen SPlern und MPlern zu schlagen, da sehr häufig das Thema der Heldenschwächung Anlass für Diskussionen war. Dieser Modus sollte also wirklich nur den Fans entegegenkommen, die weiterhin sehr mächtige Helden spielen möchten.
Zeitweise haben wir überlegt diesen Modus mit sterblichen Helden zu verknüpfen, d.h. Helden sind wirklich mächtig, sind aber aus dem Spiel genommen, sobald sie einmal sterben. Das erschien uns dann aber wiederum ein zu großer Einschnitt ins Spielsystem.

Wenn euch der Spielmodus ,,Erkundung" nicht gefällt, könnt ihr auch gerne Vorschläge für einen anderen Modus anbringen. Ein entsprechender Diskussionsthread dazu wird in kürze von einem unserer Konzept-Moderatoren eröffnet.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2014, 16:41 von Ealendril der Dunkle »

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #256 am: 12. Aug 2014, 16:34 »
Die Geschichte mit den nicht wiederkommenden Helden finde ich RICHTIG GUT!!
Das macht das Leveln wesentlich schwieriger und 10er Fähigkeiten werden wesentlich wertvoller!
-> mMn ein sehr interessanter Ansatz! Könnte man das ggf. statt des Erkundens nehmen? Oder aber beim Erkunden eine Random Karte nehmen?

Zitat

Einen schönen Avatar hast du ;)
vielen Dank!

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #257 am: 12. Aug 2014, 16:39 »
Wenn euch der Spielmodus ,,Erkundung" nicht gefällt, könnt ihr auch gerne Vorschläge für einen anderen Modus anbringen.
Mir gefällt Erkundung sogar sehr gut, aber es wäre schön gewesen, wenn man ihn mit anderen Spielmodi hätte kombinieren können.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #258 am: 12. Aug 2014, 16:54 »
Ich finde den Spielmodus, indem die Helden (evt. besser sind aber) nicht wiederbelebt werden können ebenfalls sehr gut!
Dann wirds nämlich spannend, wenn man seine Helden einsetzt auch wenn man mehr als genug Geld hat.
ehemals Wächter des Waldlandreichs

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #259 am: 12. Aug 2014, 16:56 »
Wenn ihr ein Konzept zu neuen Spielmodi bzw. Änderungen an den aktuell vorgestellten Spielmodi habt, dann geht es hier weiter.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #260 am: 12. Aug 2014, 19:42 »
Hi, dann gebe ich jetzt auch mal mein Feedback zum Update Spielmodi ab:

Also ich finde eigentlich alle Spielmodi gelungen und weiss jetzt schon welche ich wahrscheinlich am längstem Spielen werde (Erkundung & Eroberung).

Allderings hätte ich mir im Spielmodus Legendäre Helden einen Tod der Helden ohne Möglichkeit auf Wiederbelebung gewünscht.

Zudem 7 Spielmodi reichen doch ;)
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #261 am: 12. Aug 2014, 20:33 »
Mir gefallen die Spielmodi auch sehr gut. Die ganzen Spielereien mit den CP habe ich sehr selten benutzt. Jetzt in neuem Design mit einem sinnvollen Konzept hinterlegt, finde ich das sehr passend.

Würde mich auch über einen Spielmodus freuen in welchem die Helden nach ihrem Tod nicht mehr wiederbelebt werden können. Zumindest würde ich den Modus am Häufigsten spielen :D
Man könnte in der Mitte den Ring spawnen lassen und man muss diesen möglichst lange im Besitz behalten, um zu gewinnen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #262 am: 12. Aug 2014, 20:36 »
Zitat
Würde mich auch über einen Spielmodus freuen in welchem die Helden nach ihrem Tod nicht mehr wiederbelebt werden können. Zumindest würde ich den Modus am Häufigsten spielen :D
und ich so gut wie nie... Permadeath wär mMn in Spielen nett in denen man z.B. x "namenlose" Heldne hat, deren Namen random generiert werden und vond eren Klasse man immer wieder welche Rekrutieren kann... aber hier... naja... gibts nur eine OP Heldenkiller Fähigkeit die zu Spät erkannt und (in dem Modus) verboten wird... ist das Team das die OP hat Fähigkeit massiv im Vorteil...
« Letzte Änderung: 12. Aug 2014, 22:38 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #263 am: 12. Aug 2014, 20:41 »
Einen passenden Ersatz für erkunden fände ich ja ein Spiel im Stil der alten Halte die Leuchtfeuer-Map. Das war wirklich genial. Aber es wäre vermutlich auch sehr viel mehr verlangt, als jeder andere Modus...

Den schwarzen FoW einfach als festen Bestandteil in allen Spielen einzubauen, wäre wirklich das Letzte, was den Edain Multiplayer gefährden würde. Eben weil man die Karte kennt, wenn man sie schon kennt. Außerdem sieht der Maprand in diesem Zustand viel natürlicher aus.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #264 am: 12. Aug 2014, 22:40 »
Den schwarzen FoW einfach als festen Bestandteil in allen Spielen einzubauen, wäre wirklich das Letzte, was den Edain Multiplayer gefährden würde. Eben weil man die Karte kennt, wenn man sie schon kennt. Außerdem sieht der Maprand in diesem Zustand viel natürlicher aus.

also ich bin der Meinung das das Erkunden ein eigener Spiel modus bleiben sollte...ich meine z.B. das Auenland war kein Vollkommen unbekanntes Land... es war Kartographiert... da passt es mMn wenn man die Umgebung sieht perfekt... der "man sieht gar nichts" nebel des Krieges finde ich in z.B. den Zufallskarten von AoE passend weil das Land eben unbekannt ist... aber bei ner Kartographierten welt?

Außerdem: Hey zig andere Videospiele haben so nen Nebel des Gefechts wo alles schwarz ist... da muss Edain das doch nicht genauso machen finde ich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #265 am: 12. Aug 2014, 22:49 »
Den schwarzen FoW einfach als festen Bestandteil in allen Spielen einzubauen, wäre wirklich das Letzte, was den Edain Multiplayer gefährden würde. Eben weil man die Karte kennt, wenn man sie schon kennt. Außerdem sieht der Maprand in diesem Zustand viel natürlicher aus.

also ich bin der Meinung das das Erkunden ein eigener Spiel modus bleiben sollte...ich meine z.B. das Auenland war kein Vollkommen unbekanntes Land... es war Kartographiert... da passt es mMn wenn man die Umgebung sieht perfekt... der "man sieht gar nichts" nebel des Krieges finde ich in z.B. den Zufallskarten von AoE passend weil das Land eben unbekannt ist... aber bei ner Kartographierten welt?

Außerdem: Hey zig andere Videospiele haben so nen Nebel des Gefechts wo alles schwarz ist... da muss Edain das doch nicht genauso machen finde ich

Meiner Meinung nach muss|sollte der Erkunden-Spielmodus auch bleiben. (Erinnert auch irgendwie an die Kampagne [glaube das war Teil 1, wo es so was in der Kampagne gab/gibt]...)
Unbekannte, nicht kartographierte Länder wären z.B. auch noch die Totensümpfe aus dem Film.
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #266 am: 12. Aug 2014, 22:57 »
Zitat
Meiner Meinung nach muss|sollte der Erkunden-Spielmodus auch bleiben
was impliziert das er von vornherein in Edain war und vom Team abgeschafft würde... es ist aber genau andersrum... das Team bringt das als ALTERNATIVEN Modus rein... das passt doch... vlt. noch von den anderen MOdi ne Version damit... dann sind alle glücklich, oder nicht? Oder wollt ihr allen andenr unbedingt den Modus aufzwingen den ihr toll findet?... Und die Totensümpfe, der alte Wald und Fangorn VS Auenland, Rohan, Mordor, Gondor und warscheinlich noch mehr....

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #267 am: 12. Aug 2014, 23:21 »
Zitat
Meiner Meinung nach muss|sollte der Erkunden-Spielmodus auch bleiben
was impliziert das er von vornherein in Edain war und vom Team abgeschafft würde... es ist aber genau andersrum... das Team bringt das als ALTERNATIVEN Modus rein... das passt doch... vlt. noch von den anderen MOdi ne Version damit... dann sind alle glücklich, oder nicht? Oder wollt ihr allen andenr unbedingt den Modus aufzwingen den ihr toll findet?... Und die Totensümpfe, der alte Wald und Fangorn VS Auenland, Rohan, Mordor, Gondor und warscheinlich noch mehr....
Also mit sollte bleiben meinte ich eigentlich dass dieser nicht wieder entfernt oder ersetzt werden soll, nachdem er nun hinzugefügt wurde, kann mir gut vorstellen, dass dieser Modi viel Spaß mit sich bringt, wenn man nicht weiß wo man lang gehen kann und wo nicht mit seiner Armee und man weiss ja auch nicht wo sich feindliche Einheiten befinden und kennt das Gelände nicht im Detai xD (es sei denn, man kennt wirklich jede Map auswendig...).

Aber sogesehen eigentlich ist doch von den Spielmodis die drin sind was für jeden dabei und mann kanns ja auch nicht für jeden alle Spielmodi perfekt aufs interesse anpassen... (wäre aber mal interessant zu wissen wie viele Spielmodi es geben müsste, wenn für jeden seine eigenen Wunschspielmodi drin wären [ugly])
Also mich zumindest würde es wundern wenn es hier einen gibt dem kein Spielmodus gefällt.
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #268 am: 12. Aug 2014, 23:34 »
Es ist aber nunmal auch so das es ein paar Spieler gibt die n paar Maps gern mal gefühlt in und auswendig kennen... ein Spieler der die Map noch nie gespielt hat, aber ähnlich gut ist bekäme, wenn man nur den Spielmodus nehmen kann, einen gewaltigen Nachteil... wenn ein Spieler in etwa weiß wie weit der Fluß weg ist, wo die Furt ist... wo ein Berg den weg versperrt... daher: als Alternativer modus, gerne auch in Kombination mit den anderen Modi OK... aber bitte nicht als der einzige Modi

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #269 am: 13. Aug 2014, 00:06 »
Der Spieler, der die Map noch nicht so gut kennt, kann ja darauf beharren ein normales Gefecht zu starten. Der Erkundenmodus ist ja auch für die Leute gedacht, die Spaß an der Freude haben und nicht für die, die direkt den Vorteil beim Gegner sehen. Ich finde es mMn auch gut, dass die Spieler mit Kartenerfahrung einen leichten Vorteil haben. xD
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^