Ohne etwas inhärent am Update kritisieren zu wollen - es ist schön, dass ihr trotz des offensichtlich leicht gestiegenen Drucks auch an den Nicht-Demo-Völkern weiter bastelt - kommen mir doch die Beorninger ein bisschen zu kurz. Und
GrimBeorn, naja... der auch.
Es ist halt so, dass Beorninger bis heute die Typen sind die von allem ein bisschen haben: Knock-Back, Flächenschaden, Geschwindigkeit, Duellpower, Gebäudeschaden, Rüstung...
Das Bizarre ist, dass sie mit einem so undefinierten Design doch irgendwie ins Mittelfeld der kosteneffektiven Einheiten fallen, seitdem ihre Beerengestalt stark abgeschwächt worden ist.
Aber für 4.0 ist mehr Potenzial drin, als nur beizubehalten, was in der Vergangenheit ganz okay war. Denn euer Ziel lautet immerhin: Strategische Vielfalt. Gebäude verhalten sich anders und ich muss anders planen. Der Clou ist nur leider: Wenn die Einheit, wegen der ich das Gebäude baue, keine ausgefeilte Spezialisierung besitzt... wie soll sich das Gebäude dann als Teil einer individuellen Strategie erweisen? Beorninger sind in aller Regel nicht mehr, als ein Nice 2 Have, eine Unterstützung in geringer Anzahl, und somit nichts, wofür ich meinen kompletten Gameplan umgestalten werde.
Anders gesagt: Sie werden voraussichtlich quasi nicht gebaut werden, selbst dann, wenn ihr Preisleistungsverhältnis dem der übrigen Lorien-Einheiten ebenbürtig sein sollte. (Wenn sie ein höheres haben sollten - dann natürlich schon, nur haben wir dann immer noch keine strategische Vielfalt erreicht, sondern das "Kind mit dem Bade ausgeschüttet"
)
Und das kommt eurer Intention nicht entgegen, oder?
Ich könnte mir Beorninger ganz gut als etwas multifunktionalere Rammen vorstellen, denn mit billiger Belagerung ist Lorien ja ansonsten nicht gerade gesegnet. Außerdem können sie gern mehr aushalten und die eigenen Bogenschützen supporten, indem sie den Feind eben wörtlich am Boden halten. Eine solche Spezialisierung würde selbstredend damit einher gehen, dass ihr Schaden gegen Einheiten aller Art sinken müsste.