9. Mai 2024, 22:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 518438 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #795 am: 7. Mär 2015, 23:19 »
Ich hoffe vorallem, dass wir bei den Zwergen nich einiges betreffend Belagerungsaaffensehen werden! :)
:D :D :D Belagerungsaffen. Das währe mal ein Cooles Belagerungsgerät. xD

Ich habe die Updates mit grossem Interesse verfolgt und muss sagen, Ihr schaft es immer wieder die Grafik sowie die Ideen Messlatte immer höher zu setzen. Hier ein ganz grosses Lob an euch.
Welches Modell habt ihr eigentlich für Gondor Ramme genommen? Oder ist das komplett neu?

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #796 am: 8. Mär 2015, 07:47 »
Beide Grafik Updates sind sau schick!!!!!!!!! (**) xD

Aber kommt diesen Monat auch noch ein grösseres Update mit irgendwas was nicht nur anzusehen ist sondern auch ein bisschen mehr zum Lesen? (oder spielen? ;))

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #797 am: 8. Mär 2015, 08:15 »
Ich kann mich nur anschließen. Die beiden Belagerungsgeräte sehen super aus. Also diesen Monat müsste ja die Demo raus kommen. Freu mich schon drauf.

Ich hoffe ja das die Demo jeden Tag raus kommt.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #798 am: 8. Mär 2015, 08:30 »
Ich kann mich auch guten gewissens anschließen!
Die belagerungswaffen sehn klasse aus. Da hat rohan endlich was eigenes und einen rammbock hatte ich auch ewig für gondor vermisst.
Ich muss sagen, das gefällt mir wirklich sehr! ;)


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #799 am: 8. Mär 2015, 11:23 »
Jawohl! Endlich eine Nahkampfbelagerungswaffe bei Gondor! Die Ramme sieht wirklich toll aus und macht wirklich was her! Sie passt durch das Schutzdach sehr gut zum defensiven Stil des Volkes.

Der Onager für Rohan sieht auch sehr gut aus. Ich hatte zwar nie was gegen die Strohballenschleuder, aber es stimmt schon, dass ein Onager wesentlich besser dem Gedanken der Belagerung entspricht, als mit Watte (Stroh) zu versuchen Festungen einzureißen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #800 am: 8. Mär 2015, 13:16 »
Nun, die Strohballenschleudern waren auch nur die long range-Variante von "put them to the torch" - gegen Gehöfte und normale Gebäude wohl auch nicht die schlechteste Zerstörungsmethode, aber Mauern sind zugegebenermaßen etwas problematisch :D
Da sind Onager schon praktikabler - und besser aussehen tun sie erst recht :)

Und die Gondor-Ramme ist spitze, authentisches Design für ein "HighTech"-Volk wie Gondor. Das Dach zum Schutz gegen Pfeile macht ne Menge her, auch dass Räder und Schieben statt Tragen angesagt ist, passt sehr gut zum Volk (im Vergleich zu Völkern wie Mordor, die kein Problem mit geringen Materialkosten und hohem Soldatenverschleiß haben).
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #801 am: 8. Mär 2015, 13:31 »
Nun auch noch einmal offiziell:
Ein neues Update ist erschienen!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #802 am: 8. Mär 2015, 14:26 »
Ihr scheint ja in letzter Zeit immer mehr neue Animationen zu entwickeln; Brand, Ongager, Gondor Rammme...

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #803 am: 8. Mär 2015, 14:49 »
Nun auch noch einmal offiziell:
Ein neues Update ist erschienen!
Ihr scheint ja in letzter Zeit immer mehr neue Animationen zu entwickeln; Brand, Ongager, Gondor Rammme...

Gruß, Saruman.

Also da wartet man doch gerne bis Ende März damit mehr von diesen coolen Dingen hinzugefügt werden  xD [uglybunti]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #804 am: 8. Mär 2015, 15:08 »
Hallo,

wieder spitze Modelle, aber bei dem Onager will ich etwas Kritik äußern.

Durch das Graue Holz mit dem Zierereien wirken die Querbalken bei der kleinen Ansicht so, als währen sie aus Stahl bzw. Stein und haben dadurch was sehr zwergisches Aussehen. Verstärkt wird dieses durch den 6-Eckigen Löffel beim Wurfarm. Ich denke es wäre besser den Löffel Rund zu gestalten und statt graues Holz lieber einen anderen anderen Braunton, der deutlicher nach Holz aussieht, zu wählen.

Grüße

Yilvina

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #805 am: 8. Mär 2015, 15:31 »
Durch das Graue Holz mit dem Zierereien wirken die Querbalken bei der kleinen Ansicht so, als währen sie aus Stahl bzw. Stein und haben dadurch was sehr zwergisches Aussehen.

Naja, rein theoretisch kann man ja eine Stahl-/Eisenplatte auf das Holz schlagen, deshalb könnte es dort vielleicht beabsichtigt 'Stählernd' gemacht worden sein. Nur ob das so vom Team gedacht ist weiß ich nicht  [ugly]
« Letzte Änderung: 8. Mär 2015, 15:36 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #806 am: 8. Mär 2015, 16:39 »
Mir gefällt der Onager so wie er ist sehr gut!
« Letzte Änderung: 8. Mär 2015, 20:03 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #807 am: 8. Mär 2015, 16:55 »
Zitat
Durch das Graue Holz mit dem Zierereien wirken die Querbalken bei der kleinen Ansicht so, als währen sie aus Stahl bzw. Stein und haben dadurch was sehr zwergisches Aussehen
Diese Stahl-Elemente mit nordischen Knoten sind normale Verzierungen, die man an jedem Rohan-Gebäude sehen kann.^^ Ist meines Erachtens auch nicht abwegig bei einer Maschine.
Es erschien uns sinnig diese metallischen Knoten am Katapult anzuzeigen, damit eine Beziehung zum Symbolismus von Rohan besteht.
Aus einem eckigen Löffel einen runden Löffel zu gestalten wird mehr Detail benötigt, das wir eigentlich bei einer so komplexen Maschine vermeiden möchten. Wir müssen nun einmal an gewissen Stellen das Detail leider runterschrauben. [ugly]
Als zwergisch würde ich das jetzt nicht betrachten, das liegt aber natürlich im Auge des Betrachters.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2015, 17:03 von Ealendril »

DarkZaneX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Großer Hobbit
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #808 am: 9. Mär 2015, 16:39 »
Die Ramme sieht ja mal Hammer aus!  (**)
Jedoch hätte ich noch eine Frage: Behalten Isengart und Mordor Leiter und Turm + Ramme?
Denen keine Ramme deswegen zugeben ist ein bissl unfair, da sie so nur Mauern überwinden können, schlussendlich haben sie ja auch keine Mauern…
Und die Türme wegzulassen würde der Ästhetik derbe schaden, außerdem sah es immer lustig aus wenn ein Berserker von der Leiter auf die Mauer sprang… ._.
Uuund zählen Olifanten, Trolle, Ents und Riesen (gibt's die eig noch? Hab's vergessen) nicht auch als Belagerungswaffen?

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #809 am: 9. Mär 2015, 17:32 »
Mordor und Isengart haben keine Mauern dafür aber bessere Belagerungsgeräte;

Mordor: Belagerngstürme, Katapulte, Trollkatapulte und Rammen (und mit Spell Grond)
Isengart: Belagerungsleitern, Balliste, Mine und Ramme.

Angmar hat Mauern, die brauchen nicht ganz so viele Belagerungsgeräte. Die Nebelberge können sich frei ausbreiten, haben allerdings Trolle und Riesen (Riesenkluft und Drachenhort kann man auf den Vorpostenplätzen bauen). Ents sind die Belagerungswaffen Loriens.

Eine Frage an dich: warum glaubst du, dass diesen die Rammen weggenommen werden? Welchen Grund gäbe es, ihnen überhaupt Belagerungswaffen zu nehmen?
« Letzte Änderung: 9. Mär 2015, 17:36 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!