27. Apr 2024, 22:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 516599 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1635 am: 11. Feb 2016, 19:40 »
Muss meinen beide beiden Vorschreibern vollkommen zustimmen. Diese Völkerübersicht und die Kurzbeschreibungen sind wirklich gut gemacht und auch hilfreich, wenn man sich an ein Volk gewöhnen will und man dann auch weiß, was einem eigentlich erwartet.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1636 am: 11. Feb 2016, 19:51 »
Wirklich toll die neue Zusammenfassung. Großes Lob ;)

Jedoch finde ich auch, dass die neue Bruchtalfestung nicht wirklich passend ist. Da gefiel mir das alte Modell deutlich besser.

PS: Isengart und Mordor haben 8 Bauplätze bei den Festungen.

MFG

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1637 am: 11. Feb 2016, 20:46 »
Nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort  :)
Die Zusammenfassung ist sehr gut gelungen und hilft neuen Usern, die es ja spätestens seit dem glorreichen Sieg bei den MotY-Wahlen sicher zuhauf gibt, bestimmt enorm weiter.
Ich bin etwas zwiegespalten, was die neue Bruchtalfestung angeht:
Pro:
  • Die neuen Mauertexturen sehen Klasse aus (inklusive kleiner Waschbecken für die reinlichen Elben)  (**)
  • Die Bäume wirken wesentlich harmonischer verteilt und es wurde in Sachen Statuen etwas abgespeckt, dadurch wirkt das Lager nicht so zugestellt. Eine Fackelträgerstatue könnte aber ruhig noch dazu oder sieht man die nur nicht?
Contra:
  • Die Baldachine auf den Mauern waren einfach wunderschön!  :(
    Gibt es einen speziellen Grund dass diese entfernt wurden?
  • Eine runde Festung erscheint mir für Imladris irgendwie passender. Ein Kreis ist einfach die organischste, natürliche Form und passt daher irgendwie zu den Hochelben...
Hab ich da etwa auch Änderungen bezüglich Mauererweiterungen an der Rohanfestung entdeckt?  [ugly]
« Letzte Änderung: 11. Feb 2016, 20:53 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1638 am: 11. Feb 2016, 21:20 »
Sehr schön zusammengefasst. So hat man einen schönen überblick über alle Völker, auch wenn mich das doppelte 'L' bei Minas Morgul stört. Das aber bei so viel Text und Arbeit verzeihlich ist.  [ugly]



Einer negativen Sache muss ich aber Isildurs Fluch zustimmen:

Contra:
  • Die Baldachine auf den Mauern waren einfach wunderschön!  :(
    Gibt es einen speziellen Grund dass diese entfernt wurden?


Ich finde, dass die Bruchtal Festung irgendwie ohne die Baldachine 'nackt' aussieht.

@Isuldurs Fluch:

Wo siehst du denn Änderungen an der Mauererweiterung von Rohan?!  :o
« Letzte Änderung: 11. Feb 2016, 21:33 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1639 am: 11. Feb 2016, 21:31 »
Die Baldachine mussten aus Bug-Gründen enfernt werden. Ich mochte sie auch, die Engine schiebt aber leider manchmal Riegel vor. Das Design der Mauern an sich ist nun wesentlich eindeutiger an den Filmen orientiert. Tatsächlich entsprechen die Mauern nun 1:1 Bildern aus dem Film, eben ohne jene Baldachine. Runde Mauern wird es bei Bruchtal nicht mehr geben, weil zum einen Angnar und Gondor bereits ein vollständig rundes Mauerwerk haben und zum anderen die Aufgänge nicht fehlerfrei platziert werden konnten. Ihr könnt bei solchen Umstrukturierungen immer davon ausgehen, das es auf eindeutigen Gründen fundiert. Das bedeutet wiederum, dass wir keine Änderungen einfach so wieder rückgängig machen.^^
Ehrlich gesagt war das aber gar kein Update, sondern nur ein Überblick für Neulinge.  Verlinkt wird dieser Thread nun mit dem neuen Layout auf Moddb.
Da Imladris noch lange nicht Thema der Mod ist, ist es auch nicht nunbedingt otwendig Feedback dazu zu geben. Wir halten euch aber auch nicht davon ab.^^ An Imladrus kann und wird sich vermutlich noch einiges ändern.
« Letzte Änderung: 11. Feb 2016, 21:49 von Ealendril »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1640 am: 11. Feb 2016, 22:13 »
Interessant, die Völker alle nochmal nebeneinander zu sehen und wie ihr euch sie jeweils vorstellt. Auch wenn ich ehrlich gesagt deutlich anzweifle, dass die Fragen "Warum kann ich Angmar nicht spielen?", "Wo sind die Nebelberge?", "Warum finde ich Imladris nicht?" etc. dadurch spürbar abnehmen werden. ;)
Bei Imladris ist es natürlich schade, dass die runde Festung ihre Probleme aufweist, sie sah schon irgendwie schöner aus. Aber gut, weder kenne ich mit diesem Teil des Moddens aus, noch zweifle ich an, dass es da sehr ernst zu nehmende Gründe gibt, weshalb das geändert wurde. (Nur, dass die Festung jetzt eckig ist, folgt ja nicht unmittelbar aus technischen Gründen.)
Aber ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, über einige Texte hättet ihr noch mal drüberlesen sollen: Die Anzahl Bauplätze bei den bösen Völkern, wie auch der Brückenring bei Loriens Lagern, wie auch das alte Veteranensystem und Dinge, wie die Zusatzbauplätze der Zwerge fielen mir beim schnellen Durchlesen schon sehr störend ins Auge. Momentan kreiiert der Text so ziemlich viel Verwirrung.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Der neue Moria-Tunnel gefällt mir schon sehr. xD BTW: Irgendwie kommen mir die Texturen der Moria-Orks wesentlich dunkler vor als bekannt. Habt ihr da was geändert oder liegt das an den Lichtverhältnissen?

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1641 am: 12. Feb 2016, 15:49 »
Ich mag die Imladrisfestung auch Rechteckig  :)

Zitat
BTW: Irgendwie kommen mir die Texturen der Moria-Orks wesentlich dunkler vor als bekannt. Habt ihr da was geändert oder liegt das an den Lichtverhältnissen?

Das hatte ich früher auch bei einem Bild der Zwergenfestung bereits gedacht, als diese dann rauskamen sah die Burg aber ingame deutlich schöner und heller aus. Ich denke das ist hier das Selbe.

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1642 am: 12. Feb 2016, 20:30 »
  • Eine runde Festung erscheint mir für Imladris irgendwie passender. Ein Kreis ist einfach die organischste, natürliche Form und passt daher irgendwie zu den Hochelben...
Schon richtig aber meiner Meinung nach ist wenn es rechteckig ist irgendwie standfester.
Deswegen finde ich das Design gut da ich die Hochelben eher als Standfestes Volk sehe nicht so wie Lolo das ziemlich pfanzlich aussieht :D
Guckt euch die Details an, die sind echt gut


Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1643 am: 12. Feb 2016, 20:53 »
Schön, dass es nun eine Übersicht der Völker gibt!
Ich finde übrigens beide Versionen der Imladrisfestung gelungen  :)

Da Imladris noch lange nicht Thema der Mod ist,...
Oh je... :(

Alles Gute für eure weitere Arbeit!
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1644 am: 16. Feb 2016, 23:17 »
Also mir gefällt die eckige Version der Festung überhaupt nicht. Für mich wirkt das ganze leider nicht mehr nach Bruchtal. Das vorherige Designe wirkt einfach viel harmonischer.

Allerdings verstehe ich natürlich wenn aus technischer Sicht eine eckige Festung besser ist.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1645 am: 17. Feb 2016, 14:55 »
Zitat aus "Die Völkerauswahl der Edain Mod"
Zitat
Auf Lagerkarten stellt Lothlorien nur 4 Bauplätze bereit, bietet aber dennoch einen Brückenring um das Lager.
Stimmt das?
Bei meiner Version hat Lorien auf den Lagerplätzen gar keinen Brückenring um das Lager :o


Außerdem habt ihr die Menschen des Ostens bei der Auflistung der unveröffentlichen Völker vergessen [ugly]

Bufonid

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1646 am: 24. Feb 2016, 14:38 »
Bitte macht nicht auf EA oder Relic Entertainment und rusht neuen Content durch nur aus Fan-Service.  Auch finde ich es nicht nachvollziehbar wie hier in der Community Optik und Komsmetik(Skins, Texturen, Farben etc.) höher gewichtet werden als solides Balancing und gutes Faction-Design. Ihr macht das ja nun mal ohne Verwertungsdruck/Margenzwang, da wäre "It's done when it's done" die bessere Doktrin.

An der aktuellen Balance gibt es noch so viel zu fixen. Gerade Loth-OP-rien. Bitte fixt erstmal das Matchup der sechs aktuellen Völker. Die Neugestaltung der Zwergen-Sub-Factions ist ja schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung(wenn auch da zu viel Fokus auf Optik).

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1647 am: 24. Feb 2016, 14:46 »
Zitat
Bitte macht nicht auf EA oder Relic Entertainment und rusht neuen Content durch nur aus Fan-Service.
Abgesehen davon das diese Formulierung wohl beleidigend ist, ist diese Formulierung schon dadurch falsch, dass das Team kein Geld für das Projekt bekommt. Es werden auch keine "contents gerusht", sondern Inhalte, die fertig sind präsentiert.
Außerdem ist das ein Geschenk vom Team. Es ist alleine ihre Mod, sie können auch wenn sie wollen alles für sich behalten und das Forum dicht machen. Sie haben sich aus Nettigkeit entschieden ihre Ergebnisse mit uns zu teilen.

Zitat
[...], da wäre "It's done when it's done" die bessere Doktrin.
Die nie ihre Gültigkeit verloren hat.

Zitat
Auch finde ich es nicht nachvollziehbar wie hier in der Community Optik und Komsmetik(Skins, Texturen, Farben etc.) höher gewichtet werden als solides Balancing und gutes Faction-Design.
Es gibt keinerlei Beitrag der eine solche Aussage annähernd stützen würde, und da es keinen Beweis dafür gibt, brauche ich keinen Gegenbeweis auszuführen.

Zitat
An der aktuellen Balance gibt es noch so viel zu fixen.
Zum Wahrheitsgehalt kann ich mich nicht äußern, aber bedenke das es eine Hobby Mod ist, und das Team nicht ihr ganzes Leben rein investieren, sprich zu sagen "macht das sofort gut für mich", ist wohl eine dreiste Forderung.

Zitat
Bitte fixt erstmal das Matchup der sechs aktuellen Völker.
Das Team fixt das, was sie als nötig erachten.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1648 am: 24. Feb 2016, 15:12 »
Zitat
Bitte macht nicht auf EA oder Relic Entertainment und rusht neuen Content durch nur aus Fan-Service.  Auch finde ich es nicht nachvollziehbar wie hier in der Community Optik und Komsmetik(Skins, Texturen, Farben etc.) höher gewichtet werden als solides Balancing und gutes Faction-Design. Ihr macht das ja nun mal ohne Verwertungsdruck/Margenzwang, da wäre "It's done when it's done" die bessere Doktrin.

An der aktuellen Balance gibt es noch so viel zu fixen. Gerade Loth-OP-rien. Bitte fixt erstmal das Matchup der sechs aktuellen Völker. Die Neugestaltung der Zwergen-Sub-Factions ist ja schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung(wenn auch da zu viel Fokus auf Optik).

Ich weiß nicht, inwiefern solche Rundumschläge konkret hilfreich sein sollten ? (Nützliche) Kritik ist mitunter viel schwerer anzubringen als Lob, da man ganz klar benennen muss, was das Problem ist. Ungenauigkeiten kann und darf man sich hierbei nicht leisten. Auch würde ich es vermeiden unbelegt Bezüge herzustellen, die teilweise gar keinen Sinn ergeben oder der näheren Ausfüllung bedürfen.
Wenn du wirklich etwas Konstruktives zu sagen hast, dann würde ich dir dringend empfehlen, einen neuen Anlauf zu machen, die polemischen Abschweifungen rauszulassen und "Butter bei die Fische" zu machen.
Andernfalls würde ich sie als Edain Team schlicht und einfach ignorieren.
Im übrigen siehe Post von Leviathan.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1649 am: 24. Feb 2016, 15:26 »
Bitte macht nicht auf EA oder Relic Entertainment und rusht neuen Content durch nur aus Fan-Service.  Auch finde ich es nicht nachvollziehbar wie hier in der Community Optik und Komsmetik(Skins, Texturen, Farben etc.) höher gewichtet werden als solides Balancing und gutes Faction-Design. Ihr macht das ja nun mal ohne Verwertungsdruck/Margenzwang, da wäre "It's done when it's done" die bessere Doktrin.

An der aktuellen Balance gibt es noch so viel zu fixen. Gerade Loth-OP-rien. Bitte fixt erstmal das Matchup der sechs aktuellen Völker. Die Neugestaltung der Zwergen-Sub-Factions ist ja schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung(wenn auch da zu viel Fokus auf Optik).

Also so ganz kann ich dich auch nicht verstehen, denn das edain team arbeitet halt wirklich nach dem prinzip "its done when its done".

Und ich frage mich gerade, ob du noch 4.2 oder 4.2.1 spielst, da Lorien eigentlich nicht mehr OP ist. Gondor oder vorallem Mordor sind nen gutes stück stärker  und auch an sich ist die Balance bis halt auf einige Schwächen eig ganz gut, wie gesagt GondorRitter und Mordor tanzen etwas aus der Reihe.

Und es wird definitiv nicht mehr Wert auf Optik gelegt als auf Gameplay/Balance. Es gibt Leute im Edain Team die die Texturen,Modelle und Skins machen und welche die sich um Gameplay und Balance kümmern, da wird parallel sehr gut gearbeitet. Beide Bereiche haben im Gegensatz zu Edain 3.X deutliche Fortschritte gemacht und sind deutlich durchdachter und feelingreicher.

Wenn du unbedingt schnell Balance perfektionieren willst kannst du ja dem Edain Team dabei helfen :)   Selbst Starcraft 2 was schon über 5 Jahre alt ist hat keine perfekte Balance und da ist ein riesiges professionelles Entwicklerteam dran ^^