19. Mai 2024, 17:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback  (Gelesen 519704 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1755 am: 1. Apr 2016, 15:02 »
Ja, man hätte sich auch als Wissender etwas mehr Mühe geben, und einfach mitspielen können. Einige hier hätte man ja durchaus noch leimen können.
Ich fand den Scherz wirklich gut gelungen, allerdings habe ich schon gestern Abend gemerkt, dass es wohl nicht lange laufen wird.
Vielleicht sollte ich einen E-Mail account einrichten, wo alle hinschreiben können, die den Aprilscherz entdeckt haben, und es somit auf die Liste der besonders schlauen und scharfsinnigen User schaffen können....
« Letzte Änderung: 1. Apr 2016, 15:08 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1756 am: 1. Apr 2016, 15:13 »
Ach und wer sich nicht meldet gehört nicht zu den schlauen und scharfsinnigen usern der MU? Na vielen dank auch :D
Dabei will ich bloß nicht so viel hier öffentlich schreiben. :(
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1757 am: 1. Apr 2016, 15:17 »
Kirito, das war Ironie ;)
Anders kann ich es mir nicht erklären, warum der Aprilscherz von einigen bereits gestern Abend angedeutet wurde.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1758 am: 1. Apr 2016, 15:21 »
Also wenn ich ehrlich bin, hab ich es tatsächlich geglaubt dass die Hobbits als Volk kommen xD
Auf das Datum hab ich gar nicht geachtet und Schlaumeierposts les ich mir sowieso nicht durch  [ugly]

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1759 am: 1. Apr 2016, 15:32 »
Bis ich das gestern las hatte ich schon ein wenig die Befürchtung Hobbits irgendwann als Volk zu sehen, anschließend war ich eher beruhigt *g* ..für konstruktive Vorschläge für ein friedliches und eher als sagenhaft denn real geltendes Volk hats bei mir dann aber nicht mehr gereicht, aber das Einhorn repräsentiert wohl ganz gut, wie Hobbits betrachtet würden, und wenn Tolkien sich an den europäischen Sagengestalten bedient hat, darf man das beim Lückenfüllen wohl auch *gg*

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1760 am: 1. Apr 2016, 17:38 »
Find es auch etwas schade, dass der Scherz so schnell vorbei war.  8-|
Nichts desto trotz ist mir noch ein Schreibfehler aufgefallen, das kann ich einfach nicht so lassen:
Zitat
*Bogenschützen hingegen besitzen die größte Treffsicherheit im Spiel. Hier beziehen wir uns auf das Nachschlagewerk "Alles über Hobbis", in dem anhand von fundierten Grundlagen diese Tatsache dargelegt wird. Wir sind der Meinung, dass dies eine außerordentlich passende Funktion ist.
Die Mehrzahl von Hobby ist entweder Hobbys (englische Schreibweise) oder Hobbies (deutsche Version). ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1761 am: 1. Apr 2016, 17:46 »
Zitat
Die Mehrzahl von Hobby ist entweder Hobbys (englische Schreibweise) oder Hobbies (deutsche Version). ;)

Und was ist mit Hobbits?! :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1762 am: 1. Apr 2016, 17:50 »
Ich kenn nur das Werk "Alles über Hobbys". Das wurde sicher auch hier gemeint. Anders gibt es ja keinen Sinn! :D ;)
Edit: Es wurde aber sofort zu "Hobbits" geändert. Vielen Dank! [ugly]

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1763 am: 1. Apr 2016, 17:52 »
Guckst du hier. :D
Alles über Hobbits
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1764 am: 1. Apr 2016, 18:11 »
Ich muss ja sagen ich war am Anfang des Scherzes gar nicht darauf gefasst das 1. April ist (gerade weil es noch heute früh war). Innerlich hatte ich schon einen Freudenschrei ausgestoßen, nur habe ich dann mit der Zeit gemerkt, dass ihr nicht so ausführlich berichtet habt wie ihr es sonst tut. Als ihr damit ankamt, dass Hobbitbogenschützen die treffsichersten in Mittelerde seien, fand ich das dann doch etwas merkwürdig, bei den Einhörnern war es mir dann klar geworden und ich habe mir das heutige Datum angesehen.
Sehr schade, für mich wäre es schon ein Traum mit den Hobbits als Volk in Edain spielen zu können. Balancetechnisch wäre dies ja theoretisch sicherlich auch möglich,  Heldentechnisch könnte Gandalf noch verfügbar sein sowie Aragorn in einem Dunadanzelt (für Eliteeinheiten des Auenlandes) wie wir es von Imladris kennengelernt haben.

Ich habe mit meinem Bruder für 3.8.1 ja selbst schon einmal eine Hobbitmap erstellt, in welcher man sich alle Hobbiteinheiten sowie die verschiedenen im Worldbuilder zu findenden Gebäude bauen konnte. Wäre schön, wenn so wie ihr das vorgestellt habt auch vielleicht als Submod oder ähnliches (bspw. eingebautes Mapspecial) möglich wäre - nur bitte ohne Einhörner :D.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1765 am: 1. Apr 2016, 18:24 »
Wenn nichts von dieser Ankündigung irgendwann irgendwo als Easteregg auftaucht, bin ich enttäuscht.

Davon abgesehen ist es immer wieder beeindruckend, wie viel Aufwand ihr für den Aprilscherz betreibt, da muss man euch ja echt loben ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1766 am: 1. Apr 2016, 18:35 »
[...]
Die Mehrzahl von Hobby ist entweder Hobbys (englische Schreibweise) oder Hobbies (deutsche Version). ;)
Wenn du schon Fehler korrigierst, dann aber bitte richtig  :P
Im Deutschen heißt es Hobbys und im Englischen hobbies. Nicht anders herum.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1767 am: 1. Apr 2016, 18:36 »
hahaha so fühlt sich also ein aprilscherz an :D heute nacht hab ich den post ziemlich ernst genommen und wollte mich damit überhaupt nicht anfreunden, ihr seit echt krasse leute  xD

Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1768 am: 1. Apr 2016, 22:13 »
Und ich war mir selbst nachdem ich auf's Datum geschaut habe, nicht sicher, ob's ein Scherz ist. Jetzt gehör ich auch noch zu den ganz Scharfsinnigen, die sich nicht mal ganz sicher waren, sorry xD Man, ihr habt aber echt gut mitgespielt mit den Beta-Tests ey xD

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Weg zu Edain 4.0 (II): Euer Feedback
« Antwort #1769 am: 2. Apr 2016, 00:02 »
[...]
Die Mehrzahl von Hobby ist entweder Hobbys (englische Schreibweise) oder Hobbies (deutsche Version). ;)
Wenn du schon Fehler korrigierst, dann aber bitte richtig  :P
Im Deutschen heißt es Hobbys und im Englischen hobbies. Nicht anders herum.
Ach echt? ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps