Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Der Fall Josef F.

<< < (9/9)

Hatacatan:
Das mit dem Typ, der gezwungen wurde, sich zu erhengen, habe ich von unserem ehemaligen Reli-lehrer.
Der war auch mal mit Hauptschülern auf Besuch in einem Knast. Seine Beschreibungen waren eher abschreckend als die Konsolenknasts aus RTL, besonders hat ihn wohl die Tatsache eingeschüchtert, dass die Zellen  innen wirklich keine Klinke haben, kein Schlüsselloch und gar nichts. Für ihn war das ein recht deutliches Symbol, ob das für die meisten Sträflinge so ist, weiß ich nicht.

Und ansonsten habe ich nicht viele Informationen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne.

Edit:

http://www.focus.de/panorama/welt/siegburg_aid_134762.html

Das könnte es gewesen sein. Gibt auch noch andere Quellen dazu, mit Google findet man da einiges.

Manuel2811:
Hm...also wenn ich so drüber nachdenke finde ich es eigentlich sehr schade, dass er jetzt schon über 70 Jahre alt ist...Die Strafe richtig spüren wird er dadurch nämlich leider nicht. Meine Ideen für solche Leute waren immer etwas krasser muss ich zugeben  [ugly]

Solche Leute werden auf jeden Fall mit einer lediglichen Freiheitsstrafe leider nicht hart genug bestraft...mit so Sachen wie Todesstrafe oder so finde ich auch das damit keinem geholfen ist. Aber schade ist, dass solche Leute (Kindes-Vergewaltiger, -Mörder etc) in Gefängnissen grundsätzlich im geschlossenen Trakt inhaftiert sind. Ich denke ich muss nicht erst erwähnen, wie ihnen widerfahren würde wenn sie in der offenen Abteilung wären  ;) Dort herrscht nämlich immer noch die Selbstjustiz der Mithäftlinge.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln