30. Apr 2024, 11:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: WIe öffne/entpacke ich .bif Dateien?  (Gelesen 3021 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
WIe öffne/entpacke ich .bif Dateien?
« am: 24. Mär 2009, 17:09 »
Hallo!
Vorweg: Ich habe absolut keine Modding erfahrung, habe noch nie gemoddet!

Also, ich habe seit einigen Tagen beschlossen, bei dem Spiel Knights of the old Republic
ein wenig die Skins zu verändern. (Das ist übrigens ein Rollenspiel, also ganz anderes Genre als SuM)

Ich las bereits Turins Einheitentut, aber das war sehr auf EA ausgelegt bzw. ich konnte es nicht auf KotoR übertragen...

Das größte Problem ist hierbei: Bei SuM sind die Dateien im .big Format, bei KotoR im .bif Format... Wie öffne oder besser, wie entpacke ich .bif Dateien?
Ich bin mir nicht sicher ob die Skins bei den .bif Dateien bei sind (die stehen auf jeden Fall unter "data")...

Gibt es irgendeinen Weg, wie ich an die Skins komme, die mit Photoimpact bearbeite, und dann wieder abspeichere?
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 17:11 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: WIe öffne/entpacke ich .bif Dateien?
« Antwort #1 am: 24. Mär 2009, 17:12 »
Such doch im internet nach nen bif entpacker.
Wenn net geh mal auf kotorfiles vll findest ein Tool.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril