Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[†] Lawliet, erster Char von Wocha

<< < (2/4) > >>

The Chaosnight:
Ich werd mir den Char morgen nochmal in Ruhe für Storybezug etc durchlesen, damit ich keinen zu großen Schwachsinn reininterpretiere; bisher gefällt mir vor allem der Charakterzug bei der Rache an den Orks sehr gut, das gibt dem Char trotz des Mittelerde-Settings etwas wirkliches, was auch von reellen Menschen gut nachempfunden werden kann. 

Zuerst allgemeine Anmerkungen zum Charakter
1.) Gondor ist ein Staat von nicht geringer Größe, in der Umgebung könnte viel bedeuten und für später noch interessant werden, daher wäre zumindet eine grobe Einordnung gut, ob nun eher in Richtung Harad, Richtung Rhun oder Richtung Rohan/Nordlande sein Geburtsort lag, bei Harad müsste dann jedoch noch eine Durchleuchtung seiner Vorfahren oder eine andere Erklärung für seine Hautfarbe getroffen werden, da die Haradrim sehr dunkelhäutig sein sollten.

Bei der Stärke brauchst du dir keine sorgen machen, ich halte Lawliet für sehr gut ausbalanciert.

Dann etwas spezifischere
1.) Es gibt soweit ich informiert bin keine Stadt Rohan, sondern nur das Land Rohan.
2.) Die Textstelle "und sein Rücken von all den harten Arbeiten in Gondor sehr krumm war" kommt mir seltsam vor, da in dem Text nichts von solchen Arbeiten steht, das müsste man noch weiter ausführen.

Dann die obligatorische Moderatorenfrage:
Wenn er nicht gerne mit anderen Menschen umgeht, wie stellst du dir die Interaktion mit anderen Spielern vor?

Dann ein paar Fragen, die mich in meiner Usereigenschaft interessieren:
1.) Hat "Lawliet" irgendeine Bedeutung oder kam dir der Name nur so in den Sinn?
2.) Kommt es mir nur so vor oder hast du dich teilweise von Sokrates inspirieren lassen? Denn
--- Zitat ---einsam
sehr still
verbirgt sich oft vor der Öffentlichkeit
recht klug
trägt keine Schuhe

--- Ende Zitat ---
kenne ich noch sehr gebau aus dem Philo-Unterricht, genau wie die ärmliche Kleidung :D

Zum Schluss noch eine Anmerkung nicht direkt den Charakter betreffend:
Bei der Textstelle "Er dachte nur, wird das mein Ende sein? Was wollen sie von mir? Ich muss auf Abstand bleiben in sie mit meinem Bogen töten" wäre es förmlich schöner wenn du die Gedanken durch "" oder zumindest Kursivschrift als solche nochmal gesondert kennzeichnen würdest, zumindest beim Überfliegen und hastigeren Lesen sieht das nach einer klassischen Wandlung in der Erzählerperson aus.

Wocha:
Lawliet ist der wahre Name einer Anime person, die im Manga und Buch nur L bzw. Riuzaki hiess, ich habe mich am Anfang ziemlich von dieser Person leiten lassen.^^ Wer ist Sokrates?

Das es nicht die Stadt Rohan gibt ist mir bewusst, aber ich war mir nicht sicher wo genau er dort für das RPG ankommen sollte^^, deswegen einfach generell Rohan.

Zu den Menschen, die Situation wollte ich ein wenig mit diesem Mann mit dem Bärenfell entscherfen, so das er nicht vielen Menschen verteraut, aber wenn sie etwas besonderes an sich haben, ihm sofort simpatisch auffallen.

Mhh... wo genau er in Gondor gelebt hat, ich bin mir selber noch nicht sicher.^^ Ich hatte mir vorgestellt das er eher am nördlichen Teil Gondors gelebt hat.^^

--- Zitat ---1.) Es gibt soweit ich informiert bin keine Stadt Rohan, sondern nur das Land Rohan.
2.) Die Textstelle "und sein Rücken von all den harten Arbeiten in Gondor sehr krumm war" kommt mir seltsam vor, da in dem Text nichts von solchen Arbeiten steht, das müsste man noch weiter ausführen.

--- Ende Zitat ---
Das sollte das Straßenleben, wo er auf der suche nach jeder Arbeit die er bekommen konnte wiederspiegeln und dass er das ganze nicht ohne "Folgen" durchgemacht hat.

Fantasyreader:

--- Zitat ---Nun war er nach Jahren Reise wieder in einer Stadt,der Name dieser Stadt war Rohan und er wollte  dort hier als ein durchs Jagen geübter Bogenschütze sein Geld verdienen, er ahnte allerdings nicht das es schon so bald um leben und tot gehen würde...
--- Ende Zitat ---
Dann solltest du aber schreiben, dass er nach Rohan ging, also in das Land. Hier hört es sich so an, als gäbe es eine Stadt "Rohan".

The Chaosnight:
Sofern du mir versprichst in der vorletzten Reihe "Elf" in "Elb" zu ändern ist der Char angenommen, alles wichtige wurde ja gestern Abend besprochen.

Three Days Grace:
Da Wocha ja anscheinend weg ist, wollte ich fragen, ob ich eine Geschichte zu Lawliet schreiben darf, wo er stirb. Ist das in Ordnung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln