Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Tipps für neuen Standrechner
Hüter:
--- Zitat ---Wenn ich meine Pc starte läuft er ganz kurz, 2-4 sek ich bekomme kein Bild, und danach stürzt er ab. Wenn ich nochmal auf den Start Knopf drücke startet er ganz normal und alles passt. Das Problem tritt immer auf und ist etwas nervig.
--- Ende Zitat ---
Sehr ominös, denn wenn ich es richtig verstanden habe, läuft der PC beim zweiten Mal einwandfrei? Würdest du sagen, es handelt sich um ein regelrechtes Muster, d. h. es passiert immer (oder zumindest in 99% der Fälle)?
--- Zitat ---Hab ihn kurz angesteckt und er ging. Dann abgezogen und beim nächsten mal einstecken war das selbe. Er geht auf keinen anderen rechner/mac. Das Laufwerk zerstört sonst nie USB Sticks. Kann man solche sticks wieder reparieren?
--- Ende Zitat ---
Wird der Stick im Explorer noch angezeigt? Falls ja, was geschieht, wenn du versuchst, ihn zu öffnen, bzw. welche Fehlermeldung gibt Windows aus? Im Allgemeinen hilft aber "Rechtsklick auf den Stick" --> "Auswerfen..." gegen Datenverlust und Beschädigung von Dateisystemen beim Abziehen.
MfG Hüter
haudi:
Ja genau beim 2. Mal funktioniert alles. Bei N=50 ist es 100% ;)
Hüter:
Hängt der PC auch am Stromnetz, wenn er nicht läuft oder steckst du ihn aus? Hast du irgendeine Ausgabe während des ersten Bootvorganges? Wird während des zweiten Starts ein Bildschirm angezeigt, in dem man im abgesicherten Modus starten kann oder startet Windows ganz normal durch?
MfG Hüter
haudi:
Hallo!
Nein stecke Ihn nicht aus und habe währen des ersten Bootvorganges nichts am Bildschirm da dieser länger braucht sich einzuschalten als der PC läuft. Beim 2. Bootvorgang ist alles 100 % wie normal.
Hüter:
Dann startet der PC nicht bis Windows. Der Fehler muss irgendwo in der Initialisierung der Komponenten liegen. noch eine Frage: Startet der PC automatisch neu, nachdem er abgeschmiert ist oder musst du ihn nochmals manuell starten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln