28. Mär 2024, 10:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hero Submod Vorschläge  (Gelesen 14425 mal)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Hero Submod Vorschläge
« am: 7. Jun 2014, 12:50 »
Falls ihr Ideen für Fähigkeiten oder besondere Spezialsysteme habt, von denen ihr meint, dass sie eine Bereicherung für die Submod wären, könnt ihr sie hier posten.
Als Konzeptmoderator verfolge ich zwar auch aufmerksam jede Diskussion im Konzeptbereich von Edain, besonders die, die sich um Helden drehen. Aber frischer Input, der sich speziell auf die Submod bezieht, schadet nie.  ;)
Hier könnt ihr solche Ideen posten und mit anderen ausdiskutieren.

Bei der Diskussion gelten wie auch in jedem anderen Teil des Forums die Forenregeln und dieser Thread untersteht nicht nur meiner Moderation, sondern auch der Administration der MU.

Abgelehnte Vorschläge:
  • Bogenswitch für Aragorn
  • Gollum als Ringheld
  • Der Balrog als Ringheld


MfG CMG
« Letzte Änderung: 18. Feb 2022, 21:09 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #1 am: 20. Jul 2014, 17:01 »
Wenn Gollum den Ring erhält, wird er wieder neutral und fängt erneut an, die Karte zu durchstreifen. Dies wäre (besonders auf höheren Schwierigkeitsstufen) nützlich, wenn man den Ring erhält, allerdings nicht die Möglichkeit besitzt, diesen zu verwenden/schützen. Auch wenn das nicht zu den Elben Loriens passt, ist es feelingreich und eröffnet neue Strategien.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #2 am: 20. Jul 2014, 17:07 »
Das ist leider logisch kaum möglich. Eine Voraussetzung dafür, dass man Gollum überhaupt bekommen kann ist, dass man Frodo den Ring gegeben hat. Und wenn Frodo den Ring hat, kann man ihn wohl schlecht Gollum geben. Es sei denn natürlich Frodo stirbt und verliert den Ring. Allerdings ist seine Wiederbelebung so billig (nur 400 Rohstoffe), dass ich kaum glaube, dass irgendjemand Gollum in dieser Zeit den Ring geben würde. Zumal das einem überhaupt nichts bringt, sondern eher schadet.
Zusammengefasst sehe ich da also wenig Nutzen drin.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #3 am: 20. Jul 2014, 17:28 »
Bingo! Man kann also Gollum nur bekommen wenn man Frodo den Ring gibt!  :D
Nein, sei unbesorgt, es war nicht meine Absicht, dir Informationen zu entlocken, ich hatte das allerdings schon vermutet und wollte nur eine kleine Idee äußeen. Ich würde gerne etwas (ein Konept) zur HS beitragen, darum Frage ich: zu welchen Helden brauchst du noch Fähigkeitenvorschläge?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #4 am: 20. Jul 2014, 17:32 »
Für Frodo und Sam könnte ich noch ein paar gebrauchen.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #5 am: 20. Jul 2014, 19:26 »
Frodo:

Totensümpfe:

 Freundschaft

Elbenmantel

Stich

Mithrilhemd

Galadriels Phiole

Boten des dunklen Herrschers

In Abständen überfliegt ein Nazgûl auf seiner Fellbestie das Schlachtfeld, wenn er allerdings einen Helden sieht greift er diesen an.

Abgeänderte Version von 'Verfolgt!'

Beschwörbare Helden: Gollum (nur mit Ring, ab Stufe 5 dauerhaft)



Schwarzes Tor:

Freundschaft

Elbenmantel

Stich

Mithrilhemd

Galadriels Phiole

Gut bewacht:
Das Schwarze Tor ist gut bewach, in dessen Nähe erscheinen zufällig ein paar Bataillone Harad-Lanzenträger

Abgeänderte Version von 'Verfolgt!'

Beschwörbare Helden: Gollum (nur mit Ring, ab Stufe 5 dauerhaft)



Ithilien:

Freundschaft

Elbenmantel

Stich

Mithrilhemd

Galadriels Phiole

Ruhebringendes Land:
Frodo kann in diesem Land Ruhe finden, die Bürde ist weniger belastend. Frodo wird voll geheilt, kann nicht angreifen, aber getötet werden, außerdem erhalten Feinde -10% (Angriffs)Geschwindigkeit.

Diese Fähigkeit beruht auf der Szene im Buch, in der Frodo seit längerer Zeit Ruhe findet. Die '- Boni' beziehen sich auf eine Aussage von Sam:
Zitat
Wie er so daliegt, hat etwas von einem elbischem Wesen.

Beschwörbare Helden: Gollum (nur mit Ring, ab Stufe 5 dauerhaft), Faramir.

Besondere Fähigkeiten von anderen Helden:
Sam:
Kochtopf:
Sam stellt einen Kochtopf auf, der nahe Einheiten und Helden heilt(Gollum ausgeschlossen). Es können maximal 3 Kochtöpfe auf dem Feld sein.
(könnte auch regulär sein)

Faramir:
Gefangen nehmen:
Faramir nimmt einen Helden gefangen, dieser wird kurzfristig gestunnt, danach stark verlangsamt und besitzt einige Zeit deutlich weniger Sichtweite.

Gollum:
Junge, zarte, nette Kaninchen:
Gollum hat junge Kaninchen gefangen. Auf zwei mögliche Ziele anwendbar: Gollum, Sam. Bei Gollum: Gollum verzehrt die Kaninchen und wird deutlich geheilt. Bei Sam: Sams 'Kochtopf' wird zu Kaninchenpfeffer, das deutlich wirksamer ist.



Osgiliath:

 Freundschaft

Elbenmantel

Stich

Mithrilhemd

Galadriels Phiole

Boten des Krieges:

In Abständen wird ein Nazgûl auf seiner Fellbestie gespawnt.

Gleiche Wirkung wie 'Verfolgt!'.

Beschwörbare Helden: Gollum (nur mit Ring, ab Stufe 5 dauerhaft), Faramir.

Besondere Fähigkeiten von anderen Helden:

Faramir:
Kattakomben Osgiliaths
Faramir schlägt einer/einem Einheit/Helden den Weg durch die Kattakomben vor. Diese werden getarnt, verlieren allerdings etwas an Geschwindigkeit.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #6 am: 21. Jul 2014, 17:03 »
Ok, danke schon mal für den Input. Es sind auf jeden Fall ein paar verwertbare Sachen dabei.
Allerdings werde ich keine weitere Verfolgt-Fähigkeit mehr einbinden, da Frodo technisch gesehen nach der Trennung von der Gemeindschaft nicht mehr verfolgt wurde (außer von Gollum). Alle Feindkontakte, die er von da an hatte, waren zufälliger Natur.
Außerdem will ich die Fähigkeit nicht zu inflationär gebrauchen. Die drei Varianten, in der sie bisher verbaut ist, reichen mMn.
Für die Totensümpfe hab ich jetzt was recht feelingreiches gebastelt, und für Ithilien hab ich auch ein paar Ideen. Nur beim Schwarzen Tor fehlt noch was möglichst Passendes für Frodo.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #7 am: 21. Jul 2014, 18:03 »
Hm, vielleicht eine Art letztes Wagnis mit Variantenmechanismus? Oder eine abgeänderte Version des Elbenmantels?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #8 am: 21. Jul 2014, 18:16 »
Hm, vielleicht eine Art letztes Wagnis mit Variantenmechanismus? Oder eine abgeänderte Version des Elbenmantels?
Da muss schon was Konkreteres her. Mit sowas Halbgarem kann ich nicht viel anfangen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #9 am: 21. Jul 2014, 18:39 »
Hier ist was gares:  ;)

Letztes Wagnis
Frodo wagt sich schließlich in das Land des dunklen Herrschers.
Variante 1: Frodos Wagnis gelingt, er bekommt stark verbesserte Tarnung und +15% Geschwindigkeit, verliert allerdings ein wenig Angriff und Verteidigung.

Variante 2: Einer seiner Gefährten hält ihn zurück, für einige Zeit ist er schwächer in der Nähe des Punktes, wo zuletzt die Fähigkeit gewirkt wurde. Außerdem ist er von nun an wachsamer, was ihm bessere Rüstung, aber weniger Geschwindigkeit gibt.

Variante 3: Drei Trupps voll ausgerüstete Haradrim Lanzenträger auf Stufe 5 erscheinen und töten Frodo und nahe Helden, die in der Zeit (durch Schock) eine deutlich geringere Rüstung haben.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #10 am: 22. Jul 2014, 16:54 »
Das ist schon eher was. Ich hab mir noch mal das Kapitel im Buch durchgelesen und zusammen mit deiner Idee bin ich auf eine recht einzigartige Fähigkeit gekommen.  ;)
Danke für die Mitarbeit  :)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #11 am: 22. Jul 2014, 17:24 »
Vielen Dank, ich freue mich, dass meine Ideen dir nützen! ;)
Eine Sache noch zum 'Verfolgt!', ich habe das Konzept so entworfen, das Frodo immer in Gefahr schwebt, in Ithilien aber Ruhe findet, deshalb die Fähigkeit 'Ruhebringendes Land'. Die Kochtöpfe sollten (falls du sie verwendest) aus zwei Gründen begrenzt sein:
1. Aus Logikgründen; es wäre komisch, wenn Sam zwanzig Töpfe mit sich rumschleppen würde. 2. Wäre es überaus stark (vor allem in Edain 4.0), wenn man überall unbegrenzt kostenlose (wenn auch nicht allzu starke) Brunnen nach Belieben beschwören kann.

Gruß Saruman


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #12 am: 28. Jul 2014, 17:08 »
Ich hatte mir auch eine Sache zu Frodo überlegt, die man auf der Karte "Schicksalsberg" umsetzen könnte: Im Buch wird ja an der Stelle, kurz bevor Frodo die Schicksalsklüfte erreicht und der Ring fast vollständig Besitz von ihm ergriffen hat, beschrieben, dass von Frodo plötzlich eine seltsame Aura ausgeht, sodass sich sogar der wahnsinnige Gollum vor ihm fürchtet und wegläuft, als Frodo es ihm befiehlt, während Sam ihn nicht wiedererkennt. Könnte man hier nicht eine Fähigkeit einbauen, dass, sobald Freund oder Feind sich ihm nähert, wenn Frodo eine bestimmte Stufe erreicht hat, diese kurzzeitig einen Furchteffekt erleiden und fliehen?

Visuell könnte man das so darstellen, dass Frodo in einen Schatten gehüllt ist, während diese Fähigkeit aktiv ist, ähnlich dem des neuen Nekromanten-Modells, nur nicht ganz so dunkel.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.2
« Antwort #13 am: 28. Jul 2014, 18:46 »
Sowas Ähnliches ist schon durch die Ringwahnsinn - Fähigkeiten umgesetzt.
Einfach das nächste Update abwarten. Das wird jetzt nicht mehr allzu lange dauern  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #14 am: 25. Dez 2014, 12:10 »
Ich weiß, dieser Vorschlag stößt beim Edain-Team seit jeher aus nachvollziehbaren Gründen auf wenig Gegenliebe; aber hast du jemals darüber nachgedacht, den Balrog von Moria als zweiten Ringhelden neben Smaug bei den Nebelbergen einzuführen? Als Ringheld könnte man ihn dann quasi als Erbe Gothmogs, des Fürsten der Balrogs aus dem Ersten Zeitalter, konzeptionieren.

Er wäre dann dauerhaft auf dem Schlachtfeld; der Tatsache, dass er dadurch zu mächtig würde, wirkt ja schon entgegen, dass man ihn überhaupt erst als 25er-Zauber, also zu einem weit fortgeschrittenen Zeitpunkt innerhalb einer Partie, beschwören kann. Dann müsste man sich eventuell noch etwas einfallen lassen, wie man seine Macht weiter einschränken könnte, damit er nicht op wird. Das wirkliche Problem dabei wäre wohl auch eher, dass der Balrog in seinen Bewegungs-Animationen sehr eingeschränkt ist, und er auf Dauer langweilig werden könnte. Da müsste man sich überlegen, wie man dieses Manko durch interessante Fähigkeiten wieder ausgleichen könnte. Ich schaue mal im Silmarillion nach, was dort zu den Balrogs und Gothmog im Speziellen steht, vielleicht ergibt sich da ja etwas.

Das ist natürlich bei Weitem kein ausgereiftes Konzept, es ist nur so eine Idee, die mir seit längerer Zeit im Kopf herumschwirrt.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #15 am: 26. Dez 2014, 13:29 »
Nein, der Balrog wird immer ein Spell bleiben. Ich sehe keinen Grund, ihn als Ringhelden einzubinden, weil wir mit Smaug schon eine deutlich ansprechendere Alternative haben. Außerdem bräuchten die Nebelberge dann einen neuen 25er Spell und da was Passendes zu finden, wäre verdammt schwierig.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #16 am: 5. Jan 2015, 13:02 »
Würde es dir etwas ausmachen den "Elendil-Kampfschrei" in "Schlachtruf Elendils" oder "Elendil-Schlachtruf" oder etwas ähnliches umzubenennen? Kampfschrei klingt irgendwie etwas... komisch.  [ugly]

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #17 am: 5. Jan 2015, 13:05 »
Wo hab ich das denn geschrieben ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #18 am: 5. Jan 2015, 13:13 »
Das ist doch eine Fähigkeit von Aragorn, oder nicht?  :o

Und noch eine Frage: Hast du es schon einmal in Erwägung gezogen, den jungen Bilbo bei den Ered Luin als alternativen Ringhelden zu Durin I. einzufügen? Dazu gab es vor einiger Zeit sogar mal ein ausformuliertes Konzept in der "Zwerge"-Diskussion, das echt gut gelungen, aber dann irgendwann untergegangen oder fallen gelassen worden ist.  ;)
« Letzte Änderung: 5. Jan 2015, 13:22 von Gandalf_der_Graue »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #19 am: 5. Jan 2015, 13:23 »
Das ist doch eine Fähigkeit von Aragorn, oder nicht?  :o

Und noch eine Frage: Hast du es schon einmal in Erwägung gezogen, den jungen Bilbo bei den Ered Luin als alternativen Ringhelden zu Durin I. einzufügen? Dazu gab es vor einiger Zeit sogar mal ein ausformuliertes Konzept in der "Zwerge"-Diskussion, das echt gut gelungen war.

Das hat es sogar in die Konzeptsammlung geschafft, schön, dass du es für gelungen hälst!  ;) [ugly]


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #20 am: 5. Jan 2015, 13:26 »
Das ist doch eine Fähigkeit von Aragorn, oder nicht?  :o

Und noch eine Frage: Hast du es schon einmal in Erwägung gezogen, den jungen Bilbo bei den Ered Luin als alternativen Ringhelden zu Durin I. einzufügen? Dazu gab es vor einiger Zeit sogar mal ein ausformuliertes Konzept in der "Zwerge"-Diskussion, das echt gut gelungen war.

Das hat es sogar in die Konzeptsammlung geschafft, schön, dass du es für gelungen hälst!  ;) [ugly]

Jo, kein Problem!  xD Ich habe hier auch nochmal den Link gefunden: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14783.690.html

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #21 am: 5. Jan 2015, 15:10 »
Einer Überarbeitung von Bilbo stehe ich nicht ablehnend gegenüber. Die Hobbit-Filme haben da ja mehr als genug Material geliefert. Und auch das Konzept hat sehr viele nette Ideen. Allerdings ist das mit der Ringfunktion so eine Sache. Diese müsste bei Bilbo deutlich interessanter sein als sie in diesem Konzept ist. Sonst ist Bilbo keine Konkurenz für Durin und keiner würde ihm außer aus Feelinggründen den Ring geben.
Bei Frodo hatten wir ja das selbe Problem, welches ich aber über die Einbindung von Gollum als zusätzlichem Ringfeature und der Weiterreise-Mechanik einigermaßen lösen konnte. Bei Bilbo ist das aber deutlich komplizierter.  :(
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Hero Submod Vorschläge Version 3.3
« Antwort #22 am: 5. Jan 2015, 15:21 »
Das mit der Ringmechanik, hatte ich mir so überlegt, dass es eine Alternative im EG ist, wenn Durin noch zu teuer ist. Wenn man sich ihm dann leisten kann, kann Bilbo als einziger Ringheld den Ring wieder loswerden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Prinz Dorn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hero Submod Vorschläge Version 4.5.5.1
« Antwort #23 am: 10. Feb 2022, 17:50 »
Ich hätte vielleicht noch eine Idee bezüglich Gondors und deren Orkjägern

Insgesamt ist das Konzept echt mega und gibt Gondor zusätzlich sinnvolle Heldentrupps.
Dennoch finde ich, das es vielleicht sinnvoller wäre, eine der beiden Hauptmann Truppen die Damrod ab Level 6 beschwören/kaufen kann auf Meele/Hinterhalt und die andere auf Fernkampf zu spezialisieren.

Das Trupp mit der Jagen Fähigkeit könnte so bleiben wie es ist (ich weiß grade nicht genau die Namen der beiden Hauptmänner sorry dafür). Das andere Trupp welches die Tarnen Fähigkeit hat, könnte mehr auf Hinterhalt und Nahkampf fokussiert werden.
Dies könnte man mit einer vergleichbaren Fähigkeit wie von den Lorien Grenzwächtern erreichen. Also eine verbesserte Tarnungsfähigkeit mit anschließenden Boni.
Des Weiteren könnte man die Stahlpfeile gegen besondere Klingen austauschen oder einfach geschmiedete Klingen.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Hero Submod Vorschläge Version 4.5.5.1
« Antwort #24 am: 12. Feb 2022, 09:45 »
Ich hätte vielleicht noch eine Idee bezüglich Gondors und deren Orkjägern

Insgesamt ist das Konzept echt mega und gibt Gondor zusätzlich sinnvolle Heldentrupps.
Dennoch finde ich, das es vielleicht sinnvoller wäre, eine der beiden Hauptmann Truppen die Damrod ab Level 6 beschwören/kaufen kann auf Meele/Hinterhalt und die andere auf Fernkampf zu spezialisieren.

Das Trupp mit der Jagen Fähigkeit könnte so bleiben wie es ist (ich weiß grade nicht genau die Namen der beiden Hauptmänner sorry dafür). Das andere Trupp welches die Tarnen Fähigkeit hat, könnte mehr auf Hinterhalt und Nahkampf fokussiert werden.
Dies könnte man mit einer vergleichbaren Fähigkeit wie von den Lorien Grenzwächtern erreichen. Also eine verbesserte Tarnungsfähigkeit mit anschließenden Boni.
Des Weiteren könnte man die Stahlpfeile gegen besondere Klingen austauschen oder einfach geschmiedete Klingen.

Das ist durchaus eine Überlegung wert. Es könnte Anborn und Mablung unterschiedlicher und damit eventuell nützlicher machen  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien