26. Apr 2024, 17:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: First Age - Euer Feedback  (Gelesen 17286 mal)

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #15 am: 10. Jun 2014, 13:23 »
Wir konzentrieren uns auch auf die Noldor haben aber 2 Probleme:

- keinen Modelierer (unserer ist erst beim einlernen)

und das kleinere da wir selbst auch viele Ideen haben sind Konzepte.
Wir hoffen natürlich das auch Konzepte eurerseits kommen werden, da wir
das Volk nicht nur nach unseren Wünschen gestalten können.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #16 am: 11. Jun 2014, 07:11 »
So nach 2 stündigem ausprobieren kommt mein Feedback.

Die Submod an sich ist sehr geil. Auch die Idee Völker aus dem 1. Zeitalter einzubauen. Was eben leider stört beim Spielen ist, das man eigentlich nur "nur" eine Einheit rekutieren kann. Was mir aufgefallen ist, dass man gegen Rohan (vorallem Axtreiter!) nur schwer kontern kann. Gut die Noldor halten viel aus aber gegen einen Reiterspam der nur Axtreiter und KöniglicheGarde besteht ist man ohne Speerträger ziemlich aufgeschmissen.
Gut die Leibwache Gil-Galads, aber von denen hat man auch nur 2 zur verfügung. Man hat zwar die Adler, sind aber Teuer. An sind sonsten ist es sehr geile Submod. Freue mich schon auf Angbad.

Noch eine kleine Frage: Besteht die nachdrage nach eine Noldorspellbook-Konzept?

MfG Sauron5000
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 10:10 von Sauron5000 »

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #17 am: 11. Jun 2014, 10:53 »
Ja die besteht, wir warten schon gierig auf Konzepte :D
Dazu muss ich sagen das ich mir nicht sicher bin ob bei der Download Version
berreits der Wasserpferde Spell - Macht Ulmos vorhanden ist, aber auch berreits
vorhandene Spells strukturieren wir bei einem guten Konzept gerne um.

Mit Freundlichen Grüßen Marci_99

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #18 am: 11. Jun 2014, 13:37 »
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Da das Thema eurer Submod "First Age" ist, sollten Änderungen an Völkern aus späteren Zeitaltern (Isengart, Angmar, etc) eher zweitrangig sein.
Leider kenne ich mich mit dem ersten Zeitalter überhaupt nicht aus, sonst würde ich gerne ein paar Konzepte beisteuern. ;)
Wie wärs, wenn ihr den Noldor ein bisschen externe Unterstützung mit etwas kostengünstigeren, dafür aber zahlreicheren Einheiten gebt?
Sonst kann ich mir, auch ohne die Beta getestet zu haben, gut vorstellen, dass die Unterlegenheit gegen Spammvölker im EG noch krasser ausfällt als beim jetztigen Imladris. Oder habt ihr euch da schon was spezielles überlegt?

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #19 am: 11. Jun 2014, 17:18 »
@Alphawolf: Mann kann schon gegen Spamvölker mit den Noldor spielen. Viel Leben und können zwischen Schwert und Bogen wechseln. ;) Nur gegen Reiter ist man aufgeschiessen.

Ach und eine Kav würde den Noldor gut tun. Sollte eher eine billige Einheit sein. Im LG kann man dann ja die Adler nehmen. Da die Noldor fast garnicht mit der Kav mithalten. Und bitte (habs schon mal erwähnt ich weiss xD) bringt die Speerträger bei den Noldor ein. Eine Gondorkav hat ausgereicht um 5 Batts Noldor auszulöschen.
« Letzte Änderung: 11. Jun 2014, 17:24 von Sauron5000 »

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #20 am: 12. Jun 2014, 16:07 »


Sauron5000:Ach und eine Kav würde den Noldor gut tun. Sollte eher eine billige Einheit sein. Im LG kann man dann ja die Adler nehmen. Da die Noldor fast garnicht mit der Kav mithalten. Und bitte (habs schon mal erwähnt ich weiss xD) bringt die Speerträger bei den Noldor ein. Eine Gondorkav hat ausgereicht um 5 Batts Noldor auszulöschen.

Ich fände es auch besser noch ein paar mehr Einheiten, denn die eine noldor Einheit ausgenommen von den Lichtbringern ist zwar stark doch wie Sauron 5000 gesagt hat reicht sie nicht aus.
Sonst finde ich die Mod gut.
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #21 am: 13. Jun 2014, 14:46 »
Ich hab mir die Submod mal runtergeladen und da ist mir gleich negativ aufgefallen, dass die Dateien in unterschiedlichen FinalBigs drin waren.
Ich würde alles wie in der Hero Submod in eine BigDatei reinpacken, auch die asset.
An sonsten ist die Submod eigtl auf nem guten Weg ;)

Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #22 am: 13. Jun 2014, 15:50 »
  Und bitte noch ein oder mehr Helden (Finrod,Finwe,Feanor, Fingolfin, ) das würde dem Volk auch guttun. Und zu aller letzt bitte macht das Volk Ringkrieg tauglich. ;)

MfG Aragorn König der Menschen


In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #23 am: 13. Jun 2014, 17:03 »
@Joragon:

Manche sachen müssen in unterschiedlichen Reihenfolgen ins spiel geladen werden deshalb.

@Aragorn:

Werden uns bemühen

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #24 am: 14. Jun 2014, 10:52 »
Und zu aller letzt bitte macht das Volk Ringkrieg tauglich. ;)

MfG Aragorn König der Menschen

Ich würde eher dazu tendieren das die Noldor und das Volk Angbad erst mal richtig im Gefecht funktionieren und wenig bis gar keine Bugs machen/verursachen. Die Völker können ja dann in der 2.0 im Ringkrieg tauglich gemacht werden. Besser Sie funktionieren im Gefecht, als das Sie bei beiden Spielmodi nur halb fertig wirken. Ich denke niemand spielt gerne ein unfertiges Volk. ;) Das ist meine Meinung. Schlussendlich ist es aber dem FA Team überlassen.

Mit freundlichen Grüßen Sauron5000

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #25 am: 15. Jun 2014, 15:14 »
Wie gefällt euch denn Turin?
Hintergrund ist nicht Schwarz, weil sein Schwert sonst nicht erkennbar ist.



Bewertung erwünscht.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #26 am: 15. Jun 2014, 16:42 »
Stand nicht irgendwo, dass er schwarze Haare hat? Also ich habe ihn mir immer mit schwarzen Haaren und ohne Bart vorgestellt.

https://www.klett-cotta.de/media/1/9783608937626.jpg
(Vielleicht eine Inspiration.)

Welchen Turin soll er denn darstellen. Die Rüstung gefällt mir gut, allerdings hängt das Design auch von Doriath, Geächtete, Nargothrond und Brethil ab.
Das Gesicht ist das Problem, da es kein wirkliches Bildmaterial gibt, hat jeder andere Vorstellungen. Aber die Rüstung sieht gut aus, für Brethil fände ich sie am passendsten, für Doriath wäre sie auch in Ordnung. Bei den Geächteten erwartet man etwas unsauberes und für Nargothrond gab es ja recht genaue Angaben (Zwergenmaske usw.).

PS: Nicht den Drachenhelm vergessen!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Marci_99

  • Moderator
  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #27 am: 15. Jun 2014, 20:37 »
Der Drachenhelm ist absichtlich weg gelassen, dies hat zwei Gründe:
- Keinen guten Modelierer
- Der Helm wehrt ja alles ab damit müste seine Rüstung etwas OP sein

Neue Textur:


Aragon König der Menschen

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #28 am: 15. Jun 2014, 20:51 »
Er sieht gut aus ich fände ihn aber auch besser ohne Bart
In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen liese, der Tag mag kommen an dem der Mut der Menschen erlischt und alle Freundschaft bande bricht.
Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe ,wo das Zeitalter der Menschen tosend untergeht auch dieser Tag ist noch fern
Doch heute kämpfen wir!
Bei allem was euch teuer ist auf dieser Erde sage ich:
Haltet Stand, Menschen des Westens!!!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:First Age Updates - Euer Feedback
« Antwort #29 am: 15. Jun 2014, 20:51 »
Die Haare sind etwas zu strubblig  :D und zu dick für meinen Geschmack.
Ich würde ihm ein hageres Gesicht, dünne Haare und ein strenges, ernstes aber edles Gesicht geben. Sonst sehr gute Arbeit! ;)

Edit: +weniger dichten Bart (trotzdem guter Gesamteindruck)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!