27. Apr 2024, 11:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback  (Gelesen 10776 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« am: 27. Mär 2009, 12:37 »
Hallo zusammen,

an alle, die sich die Zeit nehmen und meine Geschichte "MELKORS RÜCKKEHR" lesen.

Was ihr wissen solltet :

Namen:
Osrek, selbsternannter König der Nom
Belisadre, König der Menschenlande Mittelerdes
Weduken, Fürst der Nördlichen Provinzen
Èodred, König von Rohan
Vardacon, der Regulator
Andwari, König unter dem Berg
Fundin, König von Belegost
Blain, ein Zwerg
Sukadesh, Heerführer der Haradrim
Alfwynn, Kundschafter König Belisadres
Ulfrunar , Anführer der Barbaren
Gnogh, Statthalter der Moriaorks
Borc, Garnisonskommandant von Fornost
Xuthl, Ein Nom General

Truppenstärken der Nom:
Rotte = zehn Krieger
Rudel = 100 Krieger ( zehn Rotten)
Horde = 1000 Krieger ( zehn Rudel)
Schwarm=10.000 Krieger ( zehn Horden)

Meine Geschichte spielt jenseits der von Tolkien beschriebenen Zeiträume und gibt mir daher alle Gestaltungsfreiheiten vergangenes mit zukünftigen zu verweben.

Ich hoffe meine Erzählung bereitet euch Kurzweil.
Über ein Echo euererseits würde ich mich freuen.


allseitige mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 9. Apr 2009, 10:12 von ernesto-m »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #1 am: 29. Mär 2009, 21:30 »
Ui, eine Geschichte aus der Sicht Melkors, wer soll da widerstehen können? xD

Habe mich mal in die ersten Kapitel reingelesen und finde die Geschichte ziemlich gelungen :) Sowohl der Schreibstil als auch die Ideen sind gut, wodurch sich das ganze sehr schön liest.

Irgendwie fand ich Sauron aber ein wenig ZU jämmerlich, wie er die ganze Zeit nur wimmert :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #2 am: 30. Mär 2009, 07:46 »
moin lord of gifts,

da magst du recht haben, sauron ist zu anfang ein wenig lamorjant, aber das ändert sich, schließlich hat er gerade die schlappe einer fetten niederlage hinter sich ;o))

viel spaß beim weiteren schmöckern.


montags mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #3 am: 26. Apr 2009, 19:36 »
Ich drucke mir diesen Monströsen Text grade aus. Rechne nächstes Wochenende mit einem Feedback. :P
Wieviel du geschrieben hast, das verwundert mich aber. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #4 am: 27. Apr 2009, 09:29 »
moin moin,

endlich ein entschlossener leser,..du wirst es nicht bereuen ;o))

mönströs finde ich den text nicht,..eine geschichte ist so lange wie sie dauert um erzählt zu werden.
klar der text etwas länger als andere geschichten aber kürzer als das  BGB, dafür liest er sich gefälliger ;o))

viel spaß beim schmöckern.

bücherwurmende mappergrüße
-ernst-

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #5 am: 27. Apr 2009, 13:32 »
Servus Ernst^^
Hab das erste und zweite Kapitel durch und das dritte angelesen. Leider momentan nicht so viel Zeit.
Aber ich finde deine Geschichte wirklich sehr gelungen und muss sagen das sie mich fast wie die echten HdR Bücher gefesselt haben  :)
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

mfG Fabian aka Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #6 am: 27. Apr 2009, 14:28 »
..immer mehr leser !  ;o))

schön, dass sich nun doch einige die zeit nehmen meine story zu lesen.
ich weiss, sie ist lang, aber der nil ist auch lang! cést la vie !

zeit ist das wertollste was wir menschen zu verschenken haben,
denn alle schätze dieser erde können keine sekunde davon zurückbringen.

darum,..schönen dank, für euere zeit !

konstante mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #7 am: 27. Apr 2009, 16:18 »
Halb durch und bin begeistert. :o
Zwei Dinge, die mir aber aufgefallen sind:
1. In der Lehre vergeht die Zeit anscheinend sehr viel schneller, also müsste Sauron etwa 1500 Jahre nach dem Ringkrieg zurückkommen. Zu dieser Zeit war Gundabad meines Wissens schon längt eingenommen, wesewegen von dort keine Trolle kommen konnten. Moria wurde, denke ich, auch wieder erobert, aber das weiß ich nicht. :P
2. Du hast keine Ahung von Kommasetzung. :D (Vor allem vor um steht immer ein Komma).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #8 am: 27. Apr 2009, 19:00 »
So, hab mir deine Geschichte heute auch mal durchgelesen und ich finde dass sie dir sehr gut gelungen ist, mir hat die Stelle wo Sauron Osrek übernimmt besonders gut gefallen^^.
Weiter so!!!
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #9 am: 28. Apr 2009, 07:51 »
moin moin zusammen,

schön, dass nun doch ein paar unverzagte meine geschichte lesen ;o)

@ MCM aka k10071995 , wie du richtig bemerkt hast ist mein verhältnis zur deutschen rechtschreibung intuitiv ! ;o))

die von dir angemerkten zeiträume und geschehnisse und deren mögliche unstimmigkeit sind zu vernachlässigen, weil meine geschichte sehr viel später handelt, also jenseits dessen was tolkien uns hinterlassen hat, was zukünftiges betriff, das nach dem ringkrieg geschieht. darum ist alles so wie es von mir geschrieben steht ! wichtig ist aber, dass melkor zurückkeht. sauron spielt wieder die rolle die er im ersten zeitalter inne hatte, er ist melkors zuverlässiger diener.


@(gEr)LK ,  hast du wirklich alles gelsen, oder die geschichte von hinten angefangen? ;o)
wie fandest du das ende ?


legasthenische mappergrüße
-ernst-


The Witchking

  • Gast
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #10 am: 28. Apr 2009, 14:40 »
Also das ist mit Abstand das beste was ich je gelesen habe. Ich bin schon immer ein großer Morgoth und Sauron Fan gewesen und auch nur deswegen überhaupt Herr der Ringe Fan und dann so eine Geschichte...  Ich habe erst heute davon erfahren und in kurzer Zeit die ganze Geschichte verschlungen. Ich leser sehr gerne aber es ist mir noch nie gelungen so lange am Stück konzentriert etwas zu lesen aber hier konnte ich einfach nicht aufhören. Dies mag natürlich daran liegen das ich extremer Melkor Fan bin aber egal.

Besonders das Ende finde ich einfach nur klasse. Genau so was habe ich mir erhoft als ich die ersten Zeilen gelesen habe. Einfach Perfekt. Toll geschrieben und ein bombastisches Ende. Wenn man das noch weiter ausarbeitet, also noch detailierter Schreiben würde, könnte daraus ein top Buch werden, was für mich besser als alle anderen wer.



« Letzte Änderung: 29. Apr 2009, 15:54 von Darth Sion »

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #11 am: 28. Apr 2009, 16:04 »
Ja, ich habe die ganze Geschichte gelesen und zwar von vorne  :D
Das Ende war beim ersten lesen ein bisschen Wirr, aber es passt sehr gut zum Rest der Geschichte. Mal ne interessante Vorstellung wie Arda enden könnte.
Achja: Kann es sein, dass du Zwerge ziemlich gerne magst? [uglybunti]
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #12 am: 28. Apr 2009, 16:13 »
Das Ende fand ich persönlich überhaupt nicht gut. :P
Du baust den Spannungsbogen bis auf die vorletzte Seite konstant auf, und auf der letzten Seite baust du alles wieder ab, das geht einfach zu schnell.
Außerdem fand ich die Idee mit den zwei Viechern nicht allzu gut.

Und die Zeiträume sind nichgt zu vernachlässigen. Wenn Moria (Bspw.) im Jahre 300 4. ZA wieder an die Zwerge fiel, dann ist es das 3000 Jahre später immer noch.
 

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #13 am: 28. Apr 2009, 16:24 »
@MCM: Zeig mir die Stelle, an der Tolkien geschrieben hat, dass Moria wieder besiedelt wird  :P

Das einzige was mir aufgefallen ist: Du hast geschrieben:
Zitat
Als er durch die Ruinen des seinerzeit von Smaug zerstören Thal ritt[...]
DAS widerspricht definitiv Tolkien. Schreib doch einfach, dass es nach dem Ringkrieg wieder zerstört wird, dann müsste alles soweit passen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #14 am: 28. Apr 2009, 16:27 »
Es geht mir hauptsächlich um Gundabad. Ardapedia sagt das auch(Gut, das ist keine Quelle, ich weiß), Moria war eine Vermutung. :P
Wenn du fast alle Feinde vernichtet hast, lässt du dann einen Teil übrig?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #15 am: 28. Apr 2009, 16:31 »
Langsam wirds Offtopic^^
Aber du sagst ja selbst: Alles Vermutungen.
Und so lange nirgendwo definitiv steht, dass es anders sein müsste, kann man das meiner Meinung nach auch schreiben :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Witchking

  • Gast
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #16 am: 28. Apr 2009, 16:42 »
Zitat
Meine Geschichte spielt jenseits der von Tolkien beschriebenen Zeiträume und gibt mir daher alle Gestaltungsfreiheiten vergangenes mit zukünftigen zu verweben.

Wie Eernesto schon gesagt hat spielt diese Geschichte jenseits der beschriebenen Zeiträume. Zwischen dem was Tolkien geschrieben hat und dem was Ernesto geschrieben hat liegt eine große Zeitspanne von der nichts berichtet wurde. In der Zeit kann sich viel geändert haben. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #17 am: 28. Apr 2009, 16:43 »
Genau, es gab schon ewig keine Kriege mehr und Gundbad wurde wieder zurückerobert. Sehr logisch. :P
Außerdem überlest ihr grade konkret, was ich als Vermutung bezeichne: Moria. Gundabad weiß ich, ich muss die Quelle nur finden.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witchking

  • Gast
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #18 am: 28. Apr 2009, 17:58 »
Wer sagt das es ewig keine Kriege mehr gegeben hat? Ich sage das die Geschichte lange nach der Zeit spielt wo es Berichte drüber gibt, deswegen gibt es dem SChreiber alle Gestalltungsfreiheit. Wer sagt das es nicht einen Krieg gegeben hat wo die Orks Gundabad zurückeroberten? Wer sagt das die Menschen interesse an Gundabad haben und es dauerhaft bewachten? Der SChreiber kann einfach alles schreiben, da es keine Aufzeichnungen gibt die das Gegenteil behaupten. ;)

Ist aber eigentlich auch egal. :P
« Letzte Änderung: 28. Apr 2009, 18:56 von Darth Malak »

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #19 am: 29. Apr 2009, 08:33 »
bonjour alle zusammen,

mit freude lese ich, dass begeisterung, nachdenklichkeit und zweifel die leser meiner geschichte bewegen,..schön,..so soll es auch sein.

es wird immer verschiedene ansichten zu einem thema geben und das ist auch prima so, denn so entsteht neues.

es war meine absicht nicht nahtlos an das geschehen nach dem 4. zeitalter anzuknüpfen, weil es einfach nicht möglich ist, oder zumindest einen enormen zeitaufwand braucht, alles genauestens zusammen zu tragen was sich ereignet hat, die trotzdem vorhandenen kleinen unstimmigkeiten bitte ich zu entschuldigen. ;o))

die story sollte bekanntes und neues sowie fantastisches und fiktives miteinander vereinen.
bei dem text handelt es sich im grunde um ein essay das ausgearbeitet in letzter konsequenz ein buch ergeben könnte, was aber an lizenzrechtlichen gründen scheitert und auch nicht meine absicht war.


@ (gEr)LK , stimmt, die zwerge sind mir ans herz gewachsen, darum habe ich für RotW eine kampagne ausgearbeitet an deren umsetzung ich im moment arbeite, es wird ca. 15 maps geben und spielt im zeitraum 2770-2799 D.Z. "Der Krieg der Zwerge".

um das bekannte feeling aus HdR hervorzurufen, das entsteht, wenn von der freundschaft gimlis und legolas die rede ist, habe ich die charaktere Alfwynn und Blain eingeführt.
der name alfwynn ist  altnordischen ursprungs und bedeutet  alf=alb=elb=elf wynn=glück. der name blain  sowie die namen aller zwerge entstammen der edda, denn daraus hat sich tolkien auch aller zwergennamen bedient ;o))

@MCM aka k10071995 ,
die idee mit den "viechern" findest du nicht so gelungen, du meinst sicher die WARKIL und das DRUUL. meine intention war es mit diesen züchtungen die abgrundtiefe und brechnende bosheit melkors zum ausdruck zu bringen. ein wesen, nur für einen zweck gezüchtet einen ganz bestimmte aufgabe zu erfüllen. der überlebenswille so stark, dass sich die warkil, bei futtermangel, selbst zerfleischen bis nur noch ein paar übrig ist um das überleben zu sichern, diesen umstand fand ich geeignet melkors gesinnung dem leser zu vermitteln.
das druul ist eine einzigartige fressmaschine die permanent in bewegung bleiben muss um ihren unersättlichen hunger zu stillen. das wesen erinnert damit an ungolianth, das melkor als fendool wiedererkennt, wobei er große teile seiner neuen kraft den verschlungenen fendoll wesenheiten zu verdanken hat. ich fand die vorstellung eines wesens das mit einem ultraschallgenerator in seinen forderen extremitäten ausgestattet ist sehr verlockend. das auftreten des druul vermittelt einen hauch von unbezwingbarkeit, was wiederum zu einem spannungsbogen führt, wie denn das biest zu erledigen sei. ;o)


einen würdigen abschlusss für die geschichte zu finden stellte mich vor die wahl ein herkömmliches ende zu beschreiben ( große epochale entscheidungsschlacht), was mir aber zu gewöhnlich erschien, oder einen abschluß zu finden, der es erlaubt jederzeit wieder von mittelerde zu berichten. mit dem jetzt gewählten ende der geschichte ist mir das einigermaßen gelungen.

was mich auch etwas hadern lies ist die tatsache, dass die entwicklung auf mittelerde über sehr lange zeiträume stagniert! verglichen mit der entwicklung unserer tage die uns innerhalb von 2000 jahren von den pyramiden in den weltraum gebracht hat, scheint die weiterentwicklung in mittelerde eingefroren zu sein. aber c´est la vie, so ist es eben ;o))

schreibfrohe mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 4. Mai 2009, 12:15 von ernesto-m »

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #20 am: 22. Feb 2010, 16:08 »
Du hast einen interessanten Schreibstyle und eine ausgeprägte Fantasie, die deine Geschichte so Lesenswert machen.
Die Handlung ist schön ausgereift und alles entspricht meinem Geschmack.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #21 am: 22. Feb 2010, 22:21 »
moin moin Dwar,

nach so langer zeit hat sich noch ein leser zu meiner geschichte verirrt?


der schreibstil ist der eines essays, daher passiert auch immer was. in der geplanten buchform wird alles mehr ausgebreitet, aus den 84 seiten werden dann wohl 600seiten, bin aber mangels muse noch nicht dazu gekommen.

es war mir wichtig den tolkinschen hintergrund im rücken zu haben, aber doch alle interpretationsfreiheite n zu genießen. das "ende" sollte final und doch offen für eine fortsetzung sein.

alles ist im gleichgewicht, sprach vardacon!


zeitlose mappergrüße
-ernst-


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #22 am: 23. Feb 2010, 16:51 »
Hallo,

und ich schreibe auch noch mal ein Feedback^^.

Du hast (wie einer schon geschrieben hatte, MCM?) wirklich keine Ahnung von Kommatas^^

Naja wenigstens setzt du überhaupt welche, das ist ja nicht so schlimm ;)

Du hast wirklich einen, wie soll ich sagen interessant und nicht auszutauschenden Schreibstil, so gut und so.... mir fällt nichts ein xD

Die Geschichte spricht mich sehr an, und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr von dir geben würde (mach aber erst für Edain weiter :D)


Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #23 am: 11. Jun 2010, 16:05 »
Ich gebe auch mein Feedback zu dieser epischen Geschichte

Ich finde sowieso schon die ersten Momente fesselnd und das Wiedererkennbare(Zum Beispiel die Züchtung der Warkil.Melkor hat ja die dunklen Wesen Mittelerde gezüchtet und erneut hat er die Schöpfung manipuliert.Auch das Ende finde ich sehr interessant.Auch die Schlachten an den bekannten Orten Mittelerdes waren toll zu lesen.Wie sich das alles auch aufgebaut hat:Ein kleines Volk erobert in ziemlich kurzer Zeit halb Mittelerde.Mir gefielen diese Statthalter am besten.Sie waren einfach wie die Nachfolger der Nazgul.Denn zum Beispiel Khamul war der Statthalter von Dol Guldur.Ich habe diese Geschichte an einem Tag komplett durchgelesen.Ich hab sie regelrecht verschlungen xD xD.

Schade das diese Geschichte nicht verfilmt wurde.Ich glaube die Momente dort würden mich sogar mehr packen als die Filmtrilogie.

Ein sehr GROßES LOB an dich ernesto und danke für diese tolle Geschichte!

Mit bewundernden Grüßen
Doomron
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

mio

  • Gast
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #24 am: 11. Jun 2010, 16:16 »
hab sie auch mal durchgelesun und muss sagen: Ver***** Doomron war schneller und hat alle collen momente schon genannt^^ naja, ich schließ mich ihm also mal einfach an^^

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #25 am: 11. Jun 2010, 21:39 »
moin Doomron  und Mio,

erstmal schönen dank, dass ihr die zeit investiert habt meine geschichte zu lesen, ich empfinde es als großes geschenk von euch, denn zeit ist das kostbartse gut des menschen, weil sie endlich ist und alle schätze dieser erde können keine sekunde von ihr zurückbringen.

dass euch die geschichte gefällt finde ich prima ;o)

es war mir einerseits wichtig, auf einer bekannten geschichte aufzubauen aber trotzdem alle freiheiten zuhaben und meiner fantasie freien lauf zu lassen.

ich habe schon erwogen über einzelne charaktere eigene geschichten zu schreiben, z.b. über Alfwynn, in dem elbisches blut fließt, oder Ulfrunar den barbaren, der als stammesführer in den eismarschen des nordens viele abenteuer erleben könnte.

für das ende der geschichte hatte ich mir einen abschluß überlegt, der den rahmen der geschichte würdig abschließt, aber offen läßt ob es nicht doch weitergeht, indem vardacon der regulator zur kurzweil anderer ein kpl. universum entstehen läßt!  ich fand es besser als eine epische schlacht zum abschluß. ;o))

die geschichte zu verfilmen wäre sicher zu weit hergeholt, aber wenn ich modden könnte, wäre es eine herausforderung diese story umzusetzen.


fantastische mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 15. Jun 2010, 20:52 von ernesto-m »

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #26 am: 15. Jun 2010, 16:36 »
Keine schlechte Idee mit dem Modden.
Es wäre wahrscheinlich ein Mammutprojekt schon allein alles in diese Zeit zu übertragen.Zum Beispiel Völker anpassen,löschen,erstellen und so weiter.Eine Kampagne zum Bösen und eine zum Guten dann noch und es wär das Highlight.
In der Geschichte sind auch viele Anhaltspunkte zu Entwicklungskonzepten wie die Züchtung der Warkill oder das Erscheinen Melkors(Statue-Mehrere Truppen opfern-Melkor da).

Wenn ich modden könnte würde ich wahrscheinlich die Geschichte als Mod umsetzen wollen.

Mit schwärmenden Grüßen
Doomron
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Lurtz

  • Gast
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #27 am: 25. Jun 2010, 17:31 »
Mir gefällt die Geschichte ich finde sie Klasse.
 :)

Ich habe sie in mein egal gestellt direkt neben Die Elfen und Der herr der Ringe die Rückkehr des Königs
Weiter so

mfg LURTZ

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: MELKORS RÜCKKEHR, Infos, Feedback
« Antwort #28 am: 25. Jun 2010, 23:31 »
..vielen dank Lurtz,

für den honorigen platz, der meiner geschichte in deinem bücherregal zu teil wurde.


..wer weiß, vielleicht schreibe ich mal wieder etwas, wenn die kampagne fertig ist.

bücherwurmige mappergrüße
-ernst-