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Autor Thema: Eols Modding-Fragen-Thread  (Gelesen 9128 mal)

BornForKorn

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Eols Modding-Fragen-Thread
« am: 27. Mär 2009, 15:53 »
Ich bins wieder.

Also in Turins Tutorial steht das man mit Gimp erst das dds plugin öffnen muss, damit man die Texturen von EA verändern bzw. ins tga Format konventieren kann.

Wie öffnet man das Plug-In? Bei mir kann ich nur Bilder öffnen.
« Letzte Änderung: 27. Mär 2009, 16:27 von Turin Turumbar »
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Turin Turumbar

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Re: Mit Gimp dds Daten öffnen
« Antwort #1 am: 27. Mär 2009, 16:20 »
Es steht nirgends, dass man mit Gimp das dds Plugin öffnen muss.
Einmal richtig lesen bitte:
Zitat
Installiert nun Gimp mit dem Installer auf eurem Computer, ihr werdet gefragt ob ihr GTK installieren wollt, wenn ihr dieses schon auf eurem PC installiert habt, dann müsst ihr dies nicht installieren, sollte dies nicht der Fall sein, dann müsst ihr GTK mitinstallieren. Startet nun einmal Gimp und guckt ob es funktioniert. Schließt das Programm danach wieder. Entpackt nun die .zip Datei des dds Plugins. Es wird eine dds.exe erscheinen. Diese kopiert ihr in den Ordner
„C:\Programme\GIMP-2.0\lib\gimp\2.0\plug-ins“. Startet nun Gimp erneut. Nun solltet ihr über „Datei\Öffnen“ auch dds Dateien öffnen können

BornForKorn

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Re: Mit Gimp dds Daten öffnen
« Antwort #2 am: 27. Mär 2009, 16:26 »
Ah hab mich beim Lesen verhasbelt.

ICh hab mit .dds datei das plugin verstanden.

Kann vl einer den Thread in Eols Frage Thread umbenennen dann muss ich nicht diese Abteilung bei Fragen mit Threads vollspammen.
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Turin Turumbar

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Re: Mit Gimp dds Daten öffnen
« Antwort #3 am: 27. Mär 2009, 16:27 »
Ok, bitte dann aber wirklich alle Fragen hier rein stellen.

BornForKorn

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #4 am: 27. Mär 2009, 16:31 »
Ok mir ist noch eins unklar: Wie soll ich als .tga speichern?Einfach dann bei der datei .tga anhängen?
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Wocha

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #5 am: 27. Mär 2009, 16:45 »
Das kann man, wenn ich mich nicht irre bei Gimp unten ausswählen, also den Dateityp. Achja das mit dem Eols Modding-Fragen-Theard war meine Idee, weil das zu viel wurde^^.

BornForKorn

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #6 am: 27. Mär 2009, 16:50 »
Also wenn ich den Dateien Typ:"Nach Endung"auswähle, wird es dann eine .tga wenn ich statt .dds .tga anhänge?

Ich will halt nichts falsch machen.
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Wocha

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #7 am: 27. Mär 2009, 16:50 »
Teste es^^ einfach nicht schließen!

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #8 am: 27. Mär 2009, 17:07 »
testen hilft, aber es geht sicher indem du in der Liste einfach das richtige format aussuchst^^

BornForKorn

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #9 am: 27. Mär 2009, 17:41 »
Ja hat geklappt.

Neue Frage:

Wie Verschieb ich jetzt die Vertex Punkte?Also wie das jetzt gehen soll.Das Werkzeug ist ja das was unter und zwischen Animation und Graphic Editor leigt.
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Matze

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #10 am: 27. Mär 2009, 18:24 »
schau doch bitte mal auf 3rd age.nt da gibt es jede menge tuts dazu nud bei turins tut ist auch beschrieben, einfach mal selber was versuchen. Man kann nicht immer alles vorkauen.

BornForKorn

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #11 am: 27. Mär 2009, 18:54 »
In Turins Tut steht nur:

Verschiebe die Punkte blablabla aber nicht wie es geht.

Helft mir halt bitte ich kann auch nur so die Punkte verschieben das das ganze modell größer wird.
« Letzte Änderung: 27. Mär 2009, 18:57 von Eol der Dunkelelb »
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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #12 am: 27. Mär 2009, 18:58 »
Man soll ja keine Werbung machen aber ich verweise auf das hier:

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,2839.0.html

Turin Turumbar

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #13 am: 27. Mär 2009, 19:50 »
Punkt auswählen, das Werkzeug zum bewegen nehmen, ist das mit den Pfeilen in alle fier Richtung, und den Punkt verschieben.
Das hättest du aber auch ohne Probleme durch probieren herausfinden können...

BornForKorn

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Re: Eols Modding-Fragen-Thread
« Antwort #14 am: 27. Mär 2009, 19:56 »
Kann man auch einfach alles auf einmal verschieben?
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