27. Apr 2024, 16:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um Thal und den Erebor  (Gelesen 85187 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #285 am: 1. Feb 2010, 01:37 »
Gute Frage Chaos, das hätte ich mir besser mal vorher überlegt  :D

Also eng verbinden dürfte bei einer Prellung genau das falsche sein, in der Regel werden Prellungen hauptsächlich gekühlt.
Was könnte dein Char also im Rahmen von Mittelerde machen? Ich würde sagen, erst einmal kühlen (kaltes Wasser aus einem Brunnen im Hof?) und vielleicht danach einen Verband mit einer Kräutersalbe anlegen, welche schmerzlindernde Wirkung hat. Das gab es in ME ja auf jeden Fall, siehe Athelas.
Gegen eine angebrochene Rippe kann man meines Wissens nicht viel machen, am besten wir belassen es dann nach dem kühlen bei dem Verband und ich muss dann halt starke Bewegungseinschränkungen in Kauf nehmen und auf die elbischen Selbstheilungskräfte vertrauen  xD

Nur mal so aus Interesse: Was dachtest du denn, was die Rippen sind?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #286 am: 1. Feb 2010, 11:07 »
Im Grunde hatte ich doch das richtige im Kopf, nur hatte ich nur an den Bereich der Außenrippen gedacht und bei einem Bild des ganzen Rippengewebes zuerst den Kopf gegen die Wand geschlagen immerhin 150 Kalorien/h weg ^^), heute morgen jedoch zum Glück noch rechtzeitig geschnallt, dass ich keine komplizierten Spezialwickelungen kennen muss um halbwegs kompetent zu helfen :D

ps. Ich hab schon wieder verpeilt uns vorzustellen, könntest du das irgendwie übernehmen? Langsam stört es mich in jedem Satz "die Elbin" schreiben zu müssen...
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #287 am: 1. Feb 2010, 15:26 »
Also, als Mittelerde Bewohner würde ich das folgendermaßen machen:
Brustkorb aufschneiden (wenn nicht schon offen), die Rippen richten, und dann die Wunde wieder zumachen, Kräuter drüber und hoffen, dass die Knochen wieder zusammenwachsen.
Klar, ist vielleicht ein bisschen eklig wenn jemand in deinem Bauch rumfummelt und deine Knochen in dem rohen Fleisch ausrichtet, aber mit einigermaßen medizinischen Kenntnissen wäre das wohl die pragmatischste Lösung.

Aber da sollte man trotz allem eine Regenerationszeit einbauen, schließlich sollen die Rippen die inneren Organe zusammenhalten, und wenn sich in der Schalcht eine Rippe verschiebt und zum Beispiel ein Lungenflügel ausbricht...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #288 am: 1. Feb 2010, 16:31 »
Naja also wenn ich mich recht entsinne dann wurden gebrochene Rippen lange Zeit medizinisch gar nicht gerichtet. Man hat bei gebrochenen Rippen zum Beispiel in Mittelalter gar nichts gemacht, sondern gehofft, dass die Schmerzen im Brustbereich wieder aufhören.

Eine "Operation" fände ich irgendwie unpassend, da ich nicht glaube, dass die Menschen/Wesen in Mittelerde bei ihren Medizinkenntnissen schon so weit waren. Sie waren doch noch meistens auf Kräuterkunde spezialisiert, ob sie schon eine "Operation" im Körperinnern gemacht hätten, bin ich mir nicht sicher.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #289 am: 1. Feb 2010, 16:37 »
Naja, ich dachte halt, dass die leute wohl schon relativ viel erfahrung mit der menschlichen (oder Elbischen) Anatomie hatten... Bei jeder Schlacht kann man ja an den leichen sehen, wies so im Körper aufgebaut ist.

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #290 am: 1. Feb 2010, 16:41 »
Jaja das Wissen über die Anatomie hatten sie sicherlich, aber ich glaube einfach nicht, dass sie schon so weit gegangen wären bei menschlichen Körper zu operieren. Das Aufschneiden des Brustkorbes ist ja keine OP, die wirklich ambulant durchgeführt werden könnte. Mal abgesehen durch die große Gefahr von Vergiftungen und Verletzungen der Organe etc. im Brust- und Magenbereich.
Also ich halte es für unwahrscheinlich, dass man das schon gemacht hat, wenn man mal davon ausgeht, dass Mittelerde im Frühmittelalter angesiedelt ist, wo es solche schweren Operationen auch noch nicht gab.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #291 am: 1. Feb 2010, 16:46 »
ja, es stimmt, vielleicht hat man da noch nicht die richtigen Zusammenhänge erkannt... Naja, dann muss Lars wohl darauf warten, dass die Schmerzen weggehen^^ Ich richte mich auf eine längere Wartezeit ein xD

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #292 am: 1. Feb 2010, 16:52 »
Was ihr machen könnt wäre z.B einen Druckverband, der in heißes Wasser, dass mit heilenden Kräutern aufgekocht wurde, getränkt worden ist.
Druckverbände helfen dabei auch und den Rest schiebt man auf die Kräuter ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #293 am: 1. Feb 2010, 17:38 »
Also so langsam bekomme ich echt Angst, jetzt will Crystal auch noch meinen Char aufschneiden  :o

@Chaos: Das mit dem Vorstellen bekomme ich schon hin. Soll ich im nächsten Post schon schreiben, wie das Haus getroffen wird und halb zusammenstürtzt?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #294 am: 1. Feb 2010, 23:59 »
Ach Lars, solange die Diagnose ungewiss ist ist aufschneiden, gucken und testen doch die einzige Möglichkeit - noch nie House gesehen? ;)

Wäre gut, im Haus gibt es wohl eh nichts mehr zu tun und dann sind wir sowohl einen Schritt weiter als auch viel freier was den weiteren Weg angeht.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #295 am: 10. Feb 2010, 00:36 »
Bitte nicht aufschneiden, ihr gehts ja schon wieder viel besser   :o

Gut, dann wäre das Haus wohl erledigt.
Beim Vorstellen wurden die beiden ja jetzt unterbrochen, aber dein Char kann das sicher mit einer zynischen Bemerkung wieder aufgreifen 

Edit: Ich hab den nächsten Post gemacht, trägst du in deinen letzten Post noch ein, dass wir Adarics Laden verlassen haben?

Edit 2: Da Salia und Agarwaen jetzt aus Thal heras sind brauche ich für meinen nächsten Post eine Angabe der Ingame-Zeit, die noch bis zur Schlacht vergehen wird.
Die Situation ist, dass die Ostlinge Thal praktisch komplett überrannt haben und im Moment die Stadt plündern.
Was meint ihr, wie lange wird es bis zum Angriff auf den Erebor dauern bzw. wie viel Zeit braucht ihr noch?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #296 am: 10. Feb 2010, 01:11 »
Ich bin schon seit geraumer Zeit fertig, sprich für mich bräuchte ich keine Zeit mehr.

So eine Plünderung und Neuformierung dauert aber sicherlich mindestens eine Woche.
Dann der Marsch zum Erebor (mit schwerem Kriegsgerät): Den würd ich auf zwei Tage schätzen.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #297 am: 22. Feb 2010, 01:27 »
Hallo,

jetzt habe ich noch ein Post gepostet (versteht ihr?^^)

Ich weiß dieser Post ist ein bisschen kurz, aber ich wollte noch nicht schreiben das er jetzt auf Thal los rennt und stirbt^^.

Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Ich habe überhaupt noch nicht nach gedacht, was ich nach dem Post schreibe^^.

Da passt ein Spruch von Arthas^^:


Ich bin ja jetzt auf dem Weg nach einem Stall, soll ich irgend wen die Pferde vorbei bringen, oder schnur stracks wieder weg reiten?^^

Edit:

@Chaosnight bevor ich weiter drauf los schreibe, darf ich Khamul eigentlich schon "treffen" und mich fertig machen sollen, oder darf ich ihn erst gar nicht sehen, sodass ich mit den Pferden, ein paar von den Flüchtlingen rette, und dann ab haue?
« Letzte Änderung: 22. Feb 2010, 13:40 von König Legolas »

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #298 am: 9. Mär 2010, 20:27 »
Tja, ich möchte nicht drängeln... Aber ich hab schon im Oktober mit der Angst gepostet, dass ich zu spät komme, und die Schlacht jeden Moment beginnen könnte. Wie man sieht war die Angst einigermaßen unbegründet^^

Also, ich wäe auf jeden Fall mit sämtlichen charakterlichen Entwicklungen die ich vor der Schlacht treffen wollte, fertig. Da ich eher ungern belanglose Anekdoten aus dem Erebor erzählen möchte, und immer noch an den zeitlichen Rahmen der zwei Wochen gebunden bin, die seit der Niederlage in Thal vergangen sein sollen, sind mir nun die Hände gebunden, irgendetwas zu schreiben...
Naja, wenns mir zu langweilig wird, dann schieb ich noch eine oder zwei Anekdoten ein, Frauenbekanntschaften hatte Carracáin ja bisher eher sporadisch... da könnte man nochmal nachbessern xD

Ich gehe einfach mal davon aus, dass während der Osterferien mehr geschrieben wird, aber ich will ja wie gesagt nicht drängeln^^
Wollte sozusagen nur einen kurzen Lagebericht einschicken.

Noch irgendjemand, der von mir aufgeschnitten werden will?  xD

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #299 am: 9. Mär 2010, 20:41 »
Hallo,

ich kann wenn du möchtest wieder zurück zum Erebor gehen. Denn im Moment bin ich mit Henglir alleine und verkloppe die halbe Armee Rhuns xD

Ich möchte eigentlich nur zu diesem Stall, ein paar Pferde holen, ein paar Flüchtlinge retten, und eigentlich Khamul einen Besuch abstatten.

Doch dann erkennt mein Charakter die wirkliche Gefahr, und zieht dann doch sein ein, und flieht wieder zum Erebor.

Soll ich jemanden in Thal abholen, denn mit Pferden geht das viel schneller xD