28. Apr 2024, 00:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um Thal und den Erebor  (Gelesen 85226 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #315 am: 23. Mär 2010, 18:46 »
(Alten post gelöscht, da ich mir nicht sicher war, ob jemand den EDIT ansonsten bemerken würde...)

Schreib ruhig schonmal weiter, bis du halt zum Lazarett am Erebor kommst, und dort nach einem Arzt suchst. Da steht dann mit dem Rücken zu dir ein Mann mit langen, wirren Haaren, der sich verstört zu dir umdreht^^
Ich hab meine Story die mich dahingeführt hat zwar schon fertig im Kopf, aber leider werd ich bis Dienstag nicht mehr dazu kommen sie aufzuschreiben Sad
Aber ich möchte dich nicht in deiner Geschichte behindern, wenn du noch irgendetwas wichtiges vor Dienstag eledigen möchtest, solltest du das vielleicht vor deinem Lazarettbesuch machen.

CrystalPhoenix


EDIT:
>.< Jetzt hab ich tatsächlich schon wieder Stress...
Hoffentlich bin nicht ich der, auf den ihr dann alle warten müsst.
Ich hab meinen Schlachtverlauf jetzt schon vorgefertigt, und ich hätte noch eine Frage:

Werden in der Schlacht irgendwelche besonderen Umstände herrschen?
Zum Beispiel dass sie bis in die Nacht geht (dauerte damals bestimmt etwas länger), oder dass es regnet.
Dies würde natürlich nochmal nen dicken Schuss Dramatik und Dynamik bedeuten...  [ugly]

Wenn ihr das erst entscheiden möchtet, dann würd ich schonmal meine Stimme für "Regen" und "Vollmondnacht" geben  :P


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #316 am: 23. Mär 2010, 18:49 »
Hallo,

und wenn unsere Retter kommen, scheint die Sonne  [ugly]

Ne ist schon ok, wir wollen ja nicht, das die Schlacht zu früh anfängt^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #317 am: 23. Mär 2010, 18:53 »
Zum Beispiel dass sie bis in die Nacht geht (dauerte damals bestimmt etwas länger), oder dass es regnet.
Dies würde natürlich nochmal nen dicken Schuss Dramatik und Dynamik bedeuten...  [ugly]

Wenn ihr das erst entscheiden möchtet, dann würd ich schonmal meine Stimme für "Regen" und "Vollmondnacht" geben  :P


Wäre dann um einiges epischer wie?  [uglybunti]

Wird schon bekannt gegeben wie die Schlacht insgesamt ablaufen wird? Würde mich mal interessieren damit ich schonmal ein bisschen planen kann :)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #318 am: 23. Mär 2010, 19:12 »
Klar, Epicness, Awsomness und Coolness ist doch das wichtigste :D
Okay - Alles drei zusammen ist eh nur Chuck Norris  xD

Tja,  könnte man das dann vielleicht wie bei der Schlacht vor Helms Klamm einrichten? Also, dass es regnet und alles, bis die Unterstützung kommt, die die Wolken vertreibt und die Mannen neue Kraft schöpfen lässt...

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #319 am: 28. Mär 2010, 21:08 »
Also, erstmal will ich mich nach laaanger Abwesenheit mal wieder zum RPG zurückmelden, es hat sich ja mächtig was getan um den Erebor...
Auf jeden Fall:

SORRY

dass ich das RPG so lange im Stich gelassen hab, ich werd mich sobald wie möglich an einen extralangen Post über den jetzigen Zustand von Thal machen.

Das ist jetzt zwar ein wenig peinlich, aber...
Wo sind wir jetzt? Ich bin zirka an dem Part ausgestiegen, an dem einige Zwerge einen Ausfall aus Thal gemacht haben, seitdem war ich nicht mehr on, und jetzt hab ich den Überblick verloren... Kann mir bitte jemand wieder auf die Sprünge helfen?
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #320 am: 28. Mär 2010, 21:30 »
Also der Ausfall wurde zurückgeschlagen und die Ostlinge haben mit den Katapulten die Mauer und halb Thal zerlegt, aktuell wird Thal geplündert (Es gab praktisch keinen Widerstand).

Alle Chars sind inzwischen im Erebor (außer Agarwaen, Salia und Rohnon, die sind noch auf dem Weg).

Das wäre die Kurzform.


Ich denke Chaos und meine Posts in "Kämpfe in Thal" geben einen recht guten Überblick über die Situation *Eigenwerbung mach*
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #321 am: 29. Mär 2010, 03:00 »
Hast du etwas dagegen, wenn ich uns schon direkt vor, bzw. schon in den Berg bringe? Dann sind wir zeitlich etwas weniger eingeschränkt und haben keinen Punkt mehr, den wir zwangsweise erreichen müssen um überhaupt fortfahren zu können. Außerdem werden wir so Rohnon los, de facto NPCs, denen man kaum Handlungen aufzwingen kann stören auf Dauer irgendwie nur :(

[Hier sollte noch irgendetwas stehen, was ich mittlerweile jedoch wieder vergessen hab :(]

Ps. Welcome back@Khamul
Ich kann mich Lars' Wiedereinlesetipp nur anschließen :D
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #322 am: 29. Mär 2010, 11:42 »
Hast du etwas dagegen, wenn ich uns schon direkt vor, bzw. schon in den Berg bringe? Dann sind wir zeitlich etwas weniger eingeschränkt und haben keinen Punkt mehr, den wir zwangsweise erreichen müssen um überhaupt fortfahren zu können. Außerdem werden wir so Rohnon los, de facto NPCs, denen man kaum Handlungen aufzwingen kann stören auf Dauer irgendwie nur :(

Nein, da habe ich nichts dagegen, allerdings lieber direkt vor als in den Berg, da Agarwaen eigentlich nicht einfach direkt in den Berg reinlaufen sollte (Unbehagen was Höhlen/Tunnel etc angeht).
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #323 am: 30. Mär 2010, 04:12 »
Könnte jemand mir mal die Situation in Esgaroth beschreiben, da mein Char dort startet und es nur Farodins Post vor dem Kampf um Thal & Erebor gibt.


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #324 am: 30. Mär 2010, 13:16 »
Also Esgaroth wird wahrscheinlich ohne große Schlacht eingenommen worden sein, vielleicht mit Plünderung der Vorräte und kläglichem Widerstand von einzelnen Einwohnern.
In Relation zur Größe des Ostlingheeres wird Esgaroth nicht all zu bedeutend gewesen sein.

Ich würde sagen, man kann davon ausgehen, dass Esgaroth ausgeraubt und größtenteils verlassen ist.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #325 am: 2. Apr 2010, 16:50 »
Hallo,

dann versuche ich heute meinen Post zu machen, das ich endlich wieder im Erebor bin. Dann sind ja auch schon fast alle da, so langsam wirds spannend.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #326 am: 6. Apr 2010, 21:39 »
Hallo,

sorry für den Doppelpost, das hier wird mein letzter Post sein.......

Ihr könnt schreiben das ihr mein Charakter sterben gesehen habt, oder so ähnlich. Oder ihr lasst meinen Charakter einfach aus, als ob es ihn nicht gegeben hätte. Auf Wunsch schreibe ich heute Abend noch emienn letzten Post wo er stirbt.

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #327 am: 6. Apr 2010, 21:47 »
Na, woher denn der Sinneswandel?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Die Schlacht um Thal und den Erebor
« Antwort #329 am: 7. Apr 2010, 06:34 »
Na dann bleibt nur noch zu sagen, Alles Gute von meinerseite. Vielleicht hören wir uns ja wieder in knapp einem Jahr, wenn der Stress vorbei ist.

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor