Zum tänzelnden Pony > Musik
Instrumente
Arwen:
hi !
jepp, aber halt nur blockflöte und es ist jetzt - warte kurz... - knapp 15 Jahre her !!!
wir mussten uns jeder schülerIn auch eine eigene kaufen.
vg
Lord of Arnor:
Na ja, sinnvoller als bei uns, wir hockten und tun es immer noch da nur rum und hörten uns irgendein Intervallgeschwafel an, ohne dessen Sinn erklärt zu bekommen. Eigentlich schade, Interesse an Musik wird so sicherlich nicht geweckt!
MfG
Lord of Arnor
Arwen:
ach herrje, das ist echt blöd !
mir hat s in so fern was gebracht, dass ich an weihnachten zumindest meine eltern mit weihnachtsliedern unterhalten konnte (wenn auch eher schlecht als recht ;) )
in ganz jungen jahren hatte ich mal n keyboard, konnte aber nur ein einfaches liedchen spielen und das auch nicht flüssig.
vg
Worldbuilder:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 16. Mai 2010, 17:30 ---Ihr habt im Musikunterricht Instrumente gelernt :o?
MfG
Lord of Arnor
--- Ende Zitat ---
Es gibt sogar ganze Klassen, die nur in der Schule ein Instrument lernen, an unserer Schule gab es das meines Wissens nach einmal und wird vllt. auch bald wieder eingeführt werden. So lernen die Kinder ca. 5 Wochenstunden ihr Musikinstrument (meist nur Streicher-, und Bläserklassen).
Am Anfang ist das zwar schwierig, aber nach 2-3 Jahren können die Jungen Leute sogar schon in einem kleinem Orchester spielen ;)
King of Kings:
Da muss ich Lord of Arnor Recht geben. Der Musikunterricht an unserer Schule ist schwachsinnig,langweilig,beknackt,dämlich und einfach unnötig. Ich mag Musik,aber eben Metal und keine Musik auf dem Papier. Ich befürchte einfach,dass ich in der Grundschule gepennt habe, wobei dies fast unmöglich ist,da Lord of Arnor und dessen Bruder genau die gleichen Musikdiletanten sind. Ich weiß auch nicht,was ich mit irgendwelchen Kreisen zwischen Linien anfangen soll. Abstrakte Sachen zu lernen finde ich schwachsinnig.
Entschuldigung für das ''Fastschongespamme'' aber das musste sein :D
King of Kings
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln