Zum tänzelnden Pony > Musik

Instrumente

<< < (17/27) > >>

TRC|~Hamster~:
Jo, Slapping ist ganz cool ;) Aber wird irgendwie bei uns nie in Songs eingebaut :D

Jarl Hittheshit:
bei uns auch nicht, ist auch relatic schwer einzubauen ( und gar nicht erst bei Punk)

@ Worldbuilder
Aber warum ist er denn drinn, wenn du ihn nicht hörst?^^ Bass ist vielleicht schwer wahrzunehmen, bzw muss man sich darauf konzentrieren, aber für den allgemeinen Klang ist er fast unablässig und auch als Rhytmusbrücke zwischen Schlagzeug und Gitarre wichtig (besonders bei Jazz würde ich sagen)

Worldbuilder:

--- Zitat von: Hittheshit am 16. Mai 2010, 22:25 ---bei uns auch nicht, ist auch relatic schwer einzubauen ( und gar nicht erst bei Punk)

@ Worldbuilder
Aber warum ist er denn drinn, wenn du ihn nicht hörst?^^ Bass ist vielleicht schwer wahrzunehmen, bzw muss man sich darauf konzentrieren, aber für den allgemeinen Klang ist er fast unablässig und auch als Rhytmusbrücke zwischen Schlagzeug und Gitarre wichtig (besonders bei Jazz würde ich sagen)

--- Ende Zitat ---

Nöp, ich sagte ja nicht das man ihn nicht braucht, aber ein normaler Zuhörer würde in einem Konzert fast keinen Unterschied hören, wenn kein Bass spielt, anders als bei Schlagzeug, Klavier etc. ;)

Ich spiele selber in einer Band und merke das viele die tiefe Frequenz des EBasses garnicht wahrnehmen, und Bass Solos sind jetzt vllt nicht "So" schön und impulsiv wie Saxophon oder Klavier Solos.

Jarl Hittheshit:
das mag sein aber schlagzeugsoli sind auch nicht zugänglich und bei meiner Band zum Beispiel spiele ich auch Melodie, bzw tragende Töne, die schon geil ist Stück passen und tragend sind ( hört man auf den Aufnahmen leider nicht so gut).
Außerdem ist der Bass ja auch ein Rhytmusinstrument (oder so eingesetzt) und ein Saxophon gar nicht ( kenne ich jedenfalls nicht)

King of Kings:

--- Zitat von: Worldbuilder am 16. Mai 2010, 20:14 ---Dem kann ich leider nichtzustimmen. Musik ist mMn eben nicht i welche Hardcore Metal Bands, die man auf youtube sich anschaut, sondern eben "irgendwelche Kreise auf Linien".
Jeder der ein Instrument spielt muss sowas lesen können. Du kannst natürlich Versuchen ein Lied auch ohne die Aufgeschrieben Noten zu spielen, aber diese Form vereinfacht es ungemein.
Musik ist eine Mischung aus Rhythmus, Klang und Harmonie :)

--- Ende Zitat ---

Diesem bin ich mir bewusst, aber der Musikunterricht an unserer Schule ist einfach öde. Die Lehrerin spielt jüdisches Kabarett, ist aber alles andere als witzig  ;)

King of Kings

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln