Zum tänzelnden Pony > Musik
Instrumente
Hatacatan:
Ich finde, dass Bass genauso viel Klasse hat wie jedes andere Instrument auch. Bei den meisten Bands macht er nur Boom-Boom im Hintergrund, aber das muss man sich ja nicht zum Vorbild nehmen.
Den hier finde ich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=5lNrAg908hw
Den habe ich mal auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen (das Video ist nicht von mir). Ich bin in der Messehalle rumgelaufen, als ich plötzlich diesen Bassisten gehört habe. Ich habe vorher noch nie jemanden so auf einem Bass spielen gehört, das hat mich ziemlich beeindruckt.
Es gibt auch andere Bassisten, die gute Soli spielen können, Dave LaRue in der Steve Morse Band oder den Dixie Dregs zum Beispiel, oder der Bassist von Dream Theater.
Der Bass ist durchaus ein vielseitiges Instrument.
The Witch-King of Angmar:
Ich bin schon immer ein Fan vom Bass gewesen. Ich find den Sound den so ein Teil hergibt einfach genial. :P
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Worldbuilder am 16. Mai 2010, 22:29 ---
"So" schön und impulsiv wie Saxophon oder Klavier Solos.
--- Ende Zitat ---
Also ich kenne durchaus gute Basssoli:
Das hier z.B. oder das, wobei letzteres Shredding mit dem Bass ist, ziemlich typisch für Joey DeMaio aber sonst eher unüblich. Andere gute als von Manowar kenne ich leider nicht, ihr vielleicht?
MfG
Lord of Arnor
Worldbuilder:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 17. Mai 2010, 18:11 --- Also ich kenne durchaus gute Basssoli:
Das hier z.B. oder das, wobei letzteres Shredding mit dem Bass ist, ziemlich typisch für Joey DeMaio aber sonst eher unüblich. Andere gute als von Manowar kenne ich leider nicht, ihr vielleicht?
MfG
Lord of Arnor
--- Ende Zitat ---
Um so ein Solo spielen zu können, wirst du nicht unter 10 Jahre Bass gespielt haben.
Beim Saxophon hat man viel mehr Möglichkeiten mit einem Ton, und sie ist der Gesangsstimme sehr ähnlich, es ist ja auch kein Rhytmus instrument wie schon richtig gesagt. Ich spiele erst 2 einhalb Jahre Saxophon aber die Möglichkeiten in einem Solo sind wirklich größer als in bei einem Bass.
Bei Klavier kannst du 10 Töne gleichzeitig spielen, du spielst präziser und schneller. ;)
King of Kings:
Hail and kill, Lord of Arnor!! ;)
De Maio ist ja nicht umsonst einer der Kings of Metal. Auf meinem Avatar schaut er genauso ausdruckslos, wie bei seinen Soli. Ich bin ja kein Musiker, aber ich denke,dass Joey wirklich erstklassig ist.(nicht nur weil ich ManOwaR-Fan bin :))
King of Kings
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln