Edain Mod > Feedbackarchiv

Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)

<< < (35/155) > >>

Lord of Mordor:
Für den Film hatte diese Version schon Vorteile, ich vermute dass ein Smaug mit nur vier Gliedmaßen deutlich leichter bei der hektischen Jagd durch die Korridore des Erebor zu animieren ist und einfach mehr Bewegungsfreiheit hat. In einem Strategiespiel wie Edain ist das aber letztlich irrelevant, hier muss er ja nur fliegen und über ebenen Boden laufen können. Und da finde ich auch dass sechs Gliedmaßen einfach imposanter aussehen - und vor allem auch weniger animalisch, ich fand das immer einen recht schönen Unterschied zwischen den bestialischen Fellbestien und gehobeneren Drachen. Und tatsächlich hat sogar Tolkien persönlich Smaug mit Armen und Flügeln gezeichnet:

Selbst wenn wir den viergliedrigen Smaug umsetzen könnten wäre ich auch diesen Gründen immer noch eher für den sechsgliedrigen.

Uruk Nummer 9999:
Ok da die Glieder -Frage geklärt wurde, habe ich noch eine Frage.
Zuerst wollte ich fragen, wie nah ihr an das Filmdesign heran geht, in den Artbook von Smaug gibt es auch ein Bild wie smaug mit 6 Gliedmaßen aussieht, was durchaus Imposant aussieht.
Wenn man das so wie auf den Bild machen will, würde ich auch den jetzigen Grundkörper ändern. Ich habe bereits erwähnt, dass ich lieber einen vergrößerten Drogoh als Grundkörper
hätte, da dessen Boden und Fluganimationen deutlich eleganter Wirken. Ich sag auch warum
Drogoh hat den Kopf hoch erhoben und beim Fliegen wirkt er geschickter, da er die Hinterbeine nicht so komisch hängen lässt. Er wirkt, wie soll ich sagen, einfach königlicher, als der eidechsenartige Kriechdrache, der jetzt Smaug präsentiert, damit will ich nicht eure Arbeit schlecht machen, aber der Drache ist, glaub ich, eh von EA übernommen. Als ihr könnt sein Aussehen und Fähigkeiten machen wie ihr wollt nur für die Animationen würden ich Drogoh als Vorbild nehmen. Ihr könnt doch die Größe verändern, wie ihr wollt oder?
Also das wär im Moment alles, ich denke, was immer ihr auch macht, der Drache wird auf jeden Fall Hammer Aussehen, nur muss er sich auch wie ein echter Drachen(Herrscher) 8-)  bewegen  .Warte auf baldige Antwort.

Ealendril der Dunkle:
Es sind bereits die gleichen Animationen wie bei Drogoth.

Der Dunkle König:
Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Smaugs Filmdesign: Im Film hat ihm seine ikonische Edelsteinweste gefehlt, genauso wie bisher in der Edain-Mod. Gibt es eine Entscheidung dazu, dass er sie in 4.0 erhalten wird? Es gibt bereits viele Konzepte zu dieser Panzerung aber ich habe keine Aussage eines Teammitgliedes dazu gefunden. Entschuldigt bitte falls ich etwas übersehen habe oder die Edelsteine bereits eingefügt sind, ich habe sie nämlich noch nie bemerkt.

Die Entscheidung Smaug an das Filmdesign, jedoch mit sechs Gliedmaßen, anzupassen finde ich hervorragend, es ist im Grunde genau das, was ich mir gewünscht habe.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am  7. Sep 2014, 17:28 ---Nein, Smaug wird sein jetziges Aussehen behalten, einzig die Textur wird etwas mehr dem Film angepasst.

--- Ende Zitat ---
Ich habe doch bereits erklärt, dass wir Smaug eben nicht an das Filmdesign anpassen. [ugly]
Wir werden die Textur etwas anpassen, aber weder das Model, noch irgendwelche designmäßigen Auslegungen übernehmen.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln