23. Mai 2024, 20:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 176248 mal)

Celebrimbor

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #315 am: 2. Nov 2014, 23:01 »
Ok eure mod :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #316 am: 2. Nov 2014, 23:18 »
Warum wurde die "2" hinter "Edain" aus euren Signaturen genommen?
Wollt ihr jetzt, wo ihr auf das feste Bauen umstellt, keine so große Verbindung zu SuM2, bzw. AdH, zeigen?
Weil Edain 1 inaktiv ist und somit archiviert wurde und daher keine Unterscheidung mehr zwischen den beiden Teams notwendig ist.
Erst denken, dann posten.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #317 am: 3. Nov 2014, 13:22 »
Ich weis, dass ist der falsche Thread dafür, aber ich habe im Forum leider keinen passenderen Ort gefunden, da ich mich hier leider auch nicht wirklich auskenne  8-|:
Mit welchem Hotkey kann ich bei den Replays das HUD ausblenden?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.718
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #318 am: 3. Nov 2014, 13:43 »
Ich würde mal in der vollständigen Befehlsübersicht nachschauen, vielleicht steht da was drin.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #319 am: 3. Nov 2014, 17:21 »
F9

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #320 am: 10. Nov 2014, 19:43 »
Bezüglich des letzten Updates zu den Maps sind mir noch zwei Fragen in den Sinn gekommen.

1. Betrifft eine Map, welche ihr eventuell noch zeigen werdet. Forlindon hat ja Häfen und somit die Möglichkeit auf dem vom Meer geschützten Land links unten zu Landen, mit Haufenweise Creeps und einem Leuchtfeuer. Wird dieser bei der Veränderung eine besondere Rolle bekommen damit sie eventuell auch umkämpft ist? Denn gerade mit Nebelberge Orks sähe ich ansonsten das Problem sich hier einen ziemlich sicheren Vorposten hinzupflanzen.

2. Wie sieht es bezüglich "guter" Creeps aus, Hobbits im Auenland oder Bauern, besitzen diese nun auch eigene Behausungen wo sie spawnen?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #321 am: 10. Nov 2014, 19:55 »
Nein, es gibt keine guten Creeps. Die Creeps sind darauf ausgelegt, dass sie alle Völker angreifen können. Bei Goblins, Trollen, Dunländern oder Orks ist das kein Problem, da sich auch die Orks häufiger untereinander bekämpft haben. (sogar Mordororks untereinander, wie man im Buch sieht)

Jedoch wäre es arg komisch, wenn es Hobbits gibt, die dann gegen Elben kämpfen.

Klar kann es sowas auch geben, wenn man Imladris vs Imladris kämpft, jedoch ist das Ziel doch, dass es vom Grunde her "realistisch" ist - und nur durch die Völkerwahl anschließend unrealistisch werden kann. Jedoch sollte man auf jeder Karte mit jeden Völkern spielen können, ohne dass es automatisch solche "Fehler" gibt.


Zu Forlindon:
Wenn ich mich richtig erinnere ist da jetzt einfach eine Siedlung, ich bin mir aber auch sicher.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #322 am: 10. Nov 2014, 23:20 »
Danke für die Antwort. Mit den guten Creeps hast du natürlich recht, aber ich glaube mich zu Erinnern, dass beispielsweise im Auenland neutrale Waldläufer an den rändern waren, deshalb stellte sich mir die Frage. Könnte aber auch sein, dass dies wiederum eine spezielle Map war und ich da etwas durcheinander bringe.

Nasseswiesel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #323 am: 12. Nov 2014, 12:24 »
Hallo liebes Edain Team,

mal ne Frage zu dem Mapupdate.
Und zwar hab ich gesehen, dass ihr auf der Map "Carnenquelle" einen Felstyp verwendet, mit dem ich ein Problem habe. Es handelt sich um den hohen roten Felsen, zu sehen in Bild 3(unten im Fluss liegend) und in Bild 4(bei den Zwergenruinen). Dieses Objekt wird bei mir im FOW nie dargestellt und ich hab keinen Plan warum.
Habt ihr das selbe Problem?
Liegt's an mir?
Hab ihr einen Tipp?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #324 am: 12. Nov 2014, 12:35 »
Dirket über die Map ist das nicht lösbar, jedoch kann man das über eine map.ini lösen. Hierbei musst du die kindofs an die kindofs der restlichen Steine anpassen.

Nasseswiesel

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #325 am: 12. Nov 2014, 13:55 »
Danke für die schnelle Antwort Gnomi, werd mich gleich mal damit beschäftigen.

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #326 am: 13. Nov 2014, 08:45 »
Hey,

ich hätte auch eine Frage,
wird es 8 Spieler Maps geben, in denen man ein Festung hat oder gibt es dann wie in SUM1 nur die Siedlungen auf den großen maps?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #327 am: 13. Nov 2014, 09:10 »
Meines Wissensstand nach gibt es keine 8 Spieler Festungskarte. Das liegt schlicht am mangelnden Platz bei so vielen Spielern, die Festungen wären hier in gegenseitiger Schussreichweite oder sehr unfair von den Startplätzen.
Abgeneigt wären wir Festungen auf 8er Karten nicht ohne den obigen Problemen, wir versuchen immer die Festungen zu verwenden und nur wenn zu wenig Platz da ist die Lager zu platzieren.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #328 am: 13. Nov 2014, 10:09 »
In SuM I gab es übrigens eine Karte für 8 Spieler mit Festungen. Das waren die braunen Lande.^^

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #329 am: 13. Nov 2014, 12:36 »
Wenn es nur 8er Maps mit den Siedlungen gäbe fänd ich das schon recht schade...
Die Problematik ist aber nachvollziehbar;-)