27. Apr 2024, 11:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 172382 mal)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #735 am: 25. Mär 2015, 17:22 »
Falls ihr die 3.8.1 aus nostalgischen Gründen behalten wollt, kopiert einfach den Ordner Aufstieg des Hexenkönigs. Anschließend wird die 3.8.1 durch die Demo deinstalliert- aber durch einfaches austauschen der Ordner könnt ihr jederzeit beide Versionen spielen.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #736 am: 25. Mär 2015, 19:53 »
Werden die selbst erstellten Helden im Multiplayer zu verfügung stehen? Sorry für die vllt dumme Frage :/

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #737 am: 25. Mär 2015, 20:19 »
Im Stream wurde doch noch ein Update zu dem CaH angekündigt, warte dies doch ab, vielleicht wird dann deine Frage beantwortet oder du wartest auf Release. ;)
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #738 am: 25. Mär 2015, 20:20 »
Wenn sie im Singleplayer zu Verfügung stehen, warum sollten sie das dann nicht auch im Multiplayer? Also ja, es gibt sie auch im Multiplayer.

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #739 am: 25. Mär 2015, 20:21 »
Werden die selbst erstellten Helden im Multiplayer zu verfügung stehen? Sorry für die vllt dumme Frage :/
Warum sollten sie denn nicht zur Verfügung stehen?

Edit: Aaah, ein bisschen zu spät. :D
Falls ihr die 3.8.1 aus nostalgischen Gründen behalten wollt, kopiert einfach den Ordner Aufstieg des Hexenkönigs. Anschließend wird die 3.8.1 durch die Demo deinstalliert- aber durch einfaches austauschen der Ordner könnt ihr jederzeit beide Versionen spielen.
Genauso kann man doch auch einfach das Setup der 3.8.1 sichern und dann die Versionen beliebig (de)installieren!?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #740 am: 25. Mär 2015, 20:37 »
Falls ihr die 3.8.1 aus nostalgischen Gründen behalten wollt, kopiert einfach den Ordner Aufstieg des Hexenkönigs. Anschließend wird die 3.8.1 durch die Demo deinstalliert- aber durch einfaches austauschen der Ordner könnt ihr jederzeit beide Versionen spielen.
Genauso kann man doch auch einfach das Setup der 3.8.1 sichern und dann die Versionen beliebig (de)installieren!?
Lordrushs Methode bedeutet aber deutlich geringeren Aufwand, wenn man mal eben die alte Version spielen will.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #741 am: 26. Mär 2015, 10:43 »
Ich habe zwei Fragen zur Ki in 4.0

1)  Dass die KI Spells benutzen wird wurde jetzt schon einige male gesagt, aber "weiss" die KI auch wann  sie welchen Spell benutzen soll/kann ?   

Also kein Heilen auf feindliche Einheiten,..)

2) Wird die KI Helden im Kampf sterben lassen oder versuchen sie zu retten?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #742 am: 26. Mär 2015, 12:11 »
1. Das wrid so wie in SuM II sein... also ja, sie wird ungfähr wissen wie sie sie einsetzt, aber es wird nicht immer 100% perfekt sein. Solche Fehler wie bei dir macht sie aber natürlich nicht.
2. Das ist leider nicht möglich.
Manchmal hat sie bei mir sogar Helden zurückgezogen, aber eher selten.

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #743 am: 26. Mär 2015, 12:21 »
@ Graasgring: Bereits in 3.8 weis die KI von Arnor den Heilspell vernünftig einzusetzen ;)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #744 am: 26. Mär 2015, 12:32 »
Und ich hab auch noch eine Frage zur KI:

Wird die KI auch Schiffe bauen können?
Weil zum Beispiel bei der Map Tolfalas, wo man nur mit Schiffen hinkommen kann, baut sie nie Schiffe, aber auch bei anderen Karten wäre es sicher spannend
Fire and Blood!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #745 am: 26. Mär 2015, 12:46 »
2. Das ist leider nicht möglich.
Manchmal hat sie bei mir sogar Helden zurückgezogen, aber eher selten.
Das tritt bei meinen Testspielen auch ein ums andere Mal auf, ist aber echt ziemlich random. Heldenmikro ist halt etwas, was du bei der KI nie auf Spielerlevel erwarten kannst.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #746 am: 26. Mär 2015, 12:52 »
Danke für die Antwort(en)  ;)

Das mit dem Heilspell war nur so ein Beispiel  :)

Mit den Schiffen würde mich auch interessieren.  Momentan baut die KI schon einige Schiffe aber eher selten, Transportschiffe habe ich allerdings noch nie gesehen  :o

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #747 am: 26. Mär 2015, 12:54 »
Wird die KI ihre Truppen zurückziehen lassen wenn es in einem Kampf nach einer Niederlage aussieht und wird die KI Überraschungsangriffe machen? Also z.B wenn ich um einen Vorposten kämpfe das die KI dann von einer anderen Seite dann mit Einheiten und Belagerungswaffen meine Festung angreift.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #748 am: 26. Mär 2015, 13:14 »
Teste es doch einfach dann im Spiel und lass dich überraschen. Wie sollte es ein Überraschungsangriff sein, wenn du schon weißt dass sie es macht? :P

Invatorix

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #749 am: 26. Mär 2015, 13:42 »
Hallo   8-|

Sind die Mitglieder des Edain-Teams ständig am bearbeiten der 4.0, oder spielen sie auch ab und zu 3.8.1? Würde mich mal interessieren wie viel ihr so am Tag daran sitzt. Ich nehme mal an, ihr seid bestimmt alle tätig mit Beruf oder Studium. Kommt ihr nach Hause und wenn ihr Lust habt, arbeitet ihr an der Mod? Wenn ihr darauf nicht antworten wollt, kein Problem. Ich meine da fliesst bestimmt viel Zeit hinein.