27. Apr 2024, 16:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 172411 mal)

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #45 am: 26. Jul 2014, 22:21 »
Wird es auf Zweispielermaps wie Furten des Isen II mehr als nur einen Vorposten je Seite geben?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #46 am: 26. Jul 2014, 22:40 »
Kommt immer auf die Map an, wir versuchen die Maps abwechslungsreich zu gestalten. Und auf dein spielerisches Geschick, ob du die 2 VPs halten kannst, wenn beide Spieler gleich gute Chancen haben einen VP zu bekommen ;)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #47 am: 28. Jul 2014, 01:10 »
1. Wird das jetzige Nekromanten-Modell in irgendeiner Weise beibehalten oder wird es komplett in die Tonne gekloppt?

2. Wie wird festgelegt, an welcher Stelle am Kartenrand die Truppen erscheinen?

3. Wie wird genau ermittelt, welcher Spieler einen anderen besiegt hat? Geht es darum, wer das letzte Gebäude zerstört (klingt etwas mikro-lastig)?

4. Wird sich irgendetwas am guten alten Auge-Spell ändern?

5. Behält Gorthaur sein jetziges Aussehen?

6. Verschwindet der passive Spell, der Saurons Levelsystem erklärt, sobald er Stufe 10 erreicht?

7. Ist es möglich, dass man sieht, welche Aufgaben man schon erledigt hat?

7. Bleiben die Wirkungen von Saurons Einfluss für immer?

8. Wie sieht man, wann Sauron wieder seine stärkere Form annimmt?

9. Kann man Sauron im EG, wenn er noch so hoch entwickelt ist, nicht einfach als permanenten Späher in der feindliche Basis stehen lassen (Man kann nicht einfach nach Mordor spatzieren - nur umgekehrt [ugly] )?

10. Was für ein Bild war Vorlage für Saurons Palantirbild?

11. Ändert sich irgendetwas am Gorgoroth-Feuerball?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #48 am: 28. Jul 2014, 14:22 »
1. Werden die Korsaren in irgendeiner Form eingebunden?

2. Werden die Helden die bisher im Gasthaus bei Mordor zu finden waren komplett entfernt? (Suladan usw.)

3. Wird es eine Möglichkeit geben Shagrat und Gorbag noch gleichzeitig zu spielen beispielsweise als 10er Fähigkeit oder so?

4. Wird Sauron sobald er seine Lebenspunkte verliert und in seine schwächere Form wechselt noch eine eigene Sichtweite haben?, da ich sonst auch das Problem wie "Thartom" sehe, dass man ihn als permanenten Späher nutzen könnte.

Edit: 5. Haben die Geister der Schattenwelt einen Button um sie in Morgulschatten zu verwandeln, welcher nach "Saurons Einfluss" auf die Morgulfestung benutzbar wird, oder lässt man sie in der Morgulfestung zu Morgulschatten werden oder wie läuft das ab?
« Letzte Änderung: 28. Jul 2014, 14:28 von MCCL »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #49 am: 28. Jul 2014, 14:29 »
Zitat
4. Wird sich irgendetwas am guten alten Auge-Spell ändern?

Nein.

Zitat
5. Behält Gorthaur sein jetziges Aussehen?

Ja.

Zitat
6. Verschwindet der passive Spell, der Saurons Levelsystem erklärt, sobald er Stufe 10 erreicht?

Nein, warum sollte er, so kann man es immer wieder nachlesen :)

Zitat
7. Bleiben die Wirkungen von Saurons Einfluss für immer?

Ja.

Zitat
8. Wie sieht man, wann Sauron wieder seine stärkere Form annimmt?

Die Lebensanzeige füllt sich, und wenn du ihn nahe zu Gegnern hingestellt hast, wirst du es merken, indem er angegriffen wird, und danach wahrscheinlich wieder "tot" ist  [ugly]

Zitat
9. Kann man Sauron im EG, wenn er noch so hoch entwickelt ist, nicht einfach als permanenten Späher in der feindliche Basis stehen lassen

Ich glaube im Moment schon, jedoch ist er dann nutzlos, aus oben gennantem Grund ;)


MfG Dark Nûmenor


Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #50 am: 28. Jul 2014, 16:25 »
@MCCL
Bezüglich den Geister Sauron als Späher nutzen. Wieso sollte ich den ins gegnerische Lager stellen und damit auf einen guten Helden verzichten, welcher nicht nur Truppen sondern auch meine Helden verbessert, wenn ich zum Spähen immer noch den Auge Spell ohne jegliches Risiko verwenden kann.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #51 am: 28. Jul 2014, 16:36 »
@MCCL
Bezüglich den Geister Sauron als Späher nutzen. Wieso sollte ich den ins gegnerische Lager stellen und damit auf einen guten Helden verzichten, welcher nicht nur Truppen sondern auch meine Helden verbessert, wenn ich zum Spähen immer noch den Auge Spell ohne jegliches Risiko verwenden kann.
Ich meinte ja nur in seiner schwachen Form ist er ja eigentlich für nichts zu gebrauchen und er würde ja wesentlich länger als das Auge zu verwenden sein welches auch noch SpellPunkte verbraucht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob Sauron in seiner schwachen Form keine eigene Sichtweite mehr hat, was ich begrüßen würde.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #52 am: 28. Jul 2014, 16:50 »
In seiner schwachen Form schick ich ihn aber auch nicht ins Feld um zu riskieren, dass ich einen wichtigen Held für eine scheinbar lange Zeit verliere. Außerdem ist doch Sauron als Späher eher ungeeignet, der Nekromant hatte wenn ich mich recht erinnere nicht gerade die beste Sichtweite und schnell war er auch nicht gerade. Ich habe diesbezüglich eher keine Befürchtung, dass er dafür genutzt wird.

Einziges wirkliches Problem wäre, wenn er in seiner Geistform Vorbosten und Siedlungen einnehmen könnte, aber ich denke darauf hat das Team sicherlich geachtet. ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #53 am: 28. Jul 2014, 16:55 »
Es gehört eigentlich nicht hierher aber die Rede ist doch von der Situation, wenn dein Sauron soeben gekillt wurde... dann hast du einen perfekten und kostenlosen Späher. Man weiß natürlich nicht, wie lange, aber wer die Dauer kennt kann ohne jeden Zweifel Kapital draus schlagen.

gezeichnet
Whale


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #54 am: 28. Jul 2014, 17:25 »
Es gehört eigentlich nicht hierher aber die Rede ist doch von der Situation, wenn dein Sauron soeben gekillt wurde... dann hast du einen perfekten und kostenlosen Späher. Man weiß natürlich nicht, wie lange, aber wer die Dauer kennt kann ohne jeden Zweifel Kapital draus schlagen.

Eben das ist er nicht, zwar kann er sich bewegen und auch nicht getötet werden, aber seine Sichtweite ist selbst ohne explizite Berücksichtigung zu gering, zudem ist er einfach zu langsam.


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #55 am: 28. Jul 2014, 17:40 »
Aber wenn er auf einer Schlüsselposition erledigt wird, wird man ihn doch noch rechzeitig so nah an den Vorposten/die Siedlung/ das Gebäude stellen, dass man es während der ganzen Regenerationszeit sieht. Dann läuft er kurz vor seiner Wiederbelebung weg, wobei sein Rückzug noch von einem Ablenkungsangriff o.ä. gedeckt werden kann.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #56 am: 28. Jul 2014, 17:48 »
Genau Lordush.

Zudem dürfte es sowieso selten bzw. der Extremfall sein, dass Sauron in seiner Geisterform herumspaziert. Im alten System hat man den Nekromanten nicht an die Front geschickt sondern bei seiner Festung behalten, mit dem neuen System wird sich das auch nicht groß ändern, weil ich Sauron zum Leveln ja nicht in die Schlacht schicken muss. Die wenige male wo ich einen Zauber auf einen Vorposten oder Siedlung wirke, kann ich ihm auch eine schützende Eskorte mitgeben. Im Regelfall wird Sauron die Geisterform im Lategame erreichen oder wenn mir eh schon die Niederlage bevorsteht.

@Thartom
Wenn er an einer Schlüsselposition stirbt, kann ich sowieso damit rechnen, dass sie umkämpft wird. Da brauch ich nicht groß einen Späher um zu Wissen, dass sich da Truppen befinden. Zudem, soweit ich weiß sieht der Gegner ja auch den Geist, was sich ja der Feind auch zu Nutze machen kann.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #57 am: 28. Jul 2014, 18:11 »
Kein Mensch hat die Behauptung postuliert, es sei vollkommen OP dass der "tote" Nekromant spähen könne, das wissen wir ja schließlich nicht. Lediglich wurde angemerkt, dass ohne Erwähnung und scheinbar ohne explizite Absicht ein unangreifbarer (das meinte ich mit "perfekt") Späher für den Mordorspieler entsteht. Kurz gesagt: Es kann noch so schwach im Vergleich mit jedem anderen Späher sein - darum gehts in obiger Frage doch überhaupt nicht. Das hier ist kein Balance-Thread. Ich glaube im übrigen dass das Team auf die Sache aufmerksam geworden ist und selbst am besten wissen wird, wie es zu dem Problem steht^^

gezeichnet
Whale


MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #58 am: 28. Jul 2014, 18:17 »
Ist doch jetzt auch egal ob man Sauron jetzt zum Spähen nutzen würde, der Thread hier ist zum Fragenstellen und Fragenbeantworten über die Mod da und nicht dafür um zu fragen warum man eine Frage stellt und in den endlosen (mMn auch sinnlosen) Diskussionen gehen dann die eigentlichen Fragen der User unter.
Mir wäre es lieber wenn jemand die Fragen beantwortet (von mir aus auch geheimhält, wenn vom Team aus noch keine Auskunft über bestimmte Sachen gegeben werden soll)
als das man hier Diskutiert wie sinvoll eine Frage war.
Da viele Fragen noch nicht beantwortet wurden:

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #59 am: 28. Jul 2014, 18:24 »
1. Wird das jetzige Nekromanten-Modell in irgendeiner Weise beibehalten oder wird es komplett in die Tonne gekloppt?

2. Wie wird festgelegt, an welcher Stelle am Kartenrand die Truppen erscheinen?

3. Wie wird genau ermittelt, welcher Spieler einen anderen besiegt hat? Geht es darum, wer das letzte Gebäude zerstört (klingt etwas mikro-lastig)?

4. Wird sich irgendetwas am guten alten Auge-Spell ändern?

5. Behält Gorthaur sein jetziges Aussehen?

6. Verschwindet der passive Spell, der Saurons Levelsystem erklärt, sobald er Stufe 10 erreicht?

7. Ist es möglich, dass man sieht, welche Aufgaben man schon erledigt hat?

7. Bleiben die Wirkungen von Saurons Einfluss für immer?

8. Wie sieht man, wann Sauron wieder seine stärkere Form annimmt?

9. Kann man Sauron im EG, wenn er noch so hoch entwickelt ist, nicht einfach als permanenten Späher in der feindliche Basis stehen lassen (Man kann nicht einfach nach Mordor spatzieren - nur umgekehrt [ugly] )?

10. Was für ein Bild war Vorlage für Saurons Palantirbild?

11. Ändert sich irgendetwas am Gorgoroth-Feuerball?
Ich bin zur Zeit nur sehr selten Online, deshalb verzeiht mir späte und knappe Antworten.

1. Das Deisgn aus 3.8.1 wird nicht mehr verwendet.

2. Das wird per Mapping-Scripts angelegt, an Stellen, die weder für den Spieler, noch den Gegenspieler direkt zugänglich sind.

3. Es geht darum als Spieler das letzte Gebäude zu zerstören. Dann zählt die Aufgabe als erfüllt.

4. Dieser Spell ist wunderbar, es besteht keinerlei Änderungsbedarf.

5. Ja.

6. Es gibt in der kommenden Version bei jedem Volk einen Spielprinzip-Button in der Festung, der noch einmal genau alle Besonderheiten des Volkes zusammenfasst und erklärt.

7. Wie im Video gezeigt, bekommt der Spieler einen Hinweis über eine Meldebox, wenn er eine Aufgabe erfüllt hat. Da sich die meisten Aufgaben alleine durch den regulären Spielverlauf ergeben, ist es nicht nötig einen expliziten Hinweis zu geben. Um die Aufgabe in erinnerung zu behalten gibt es auch den passiven Button an der linken Spellbook-Leiste. Es sollte für den Spieler also kein Problem sein sich die Aufgaben im Gedächtnis zu behalten.

8. Sauron wechselt in jeder Form zu einem schwachen schwarzen Schatten. Den Unterschied zwischen Nekromant und besiegtem Schatten sieht man Ingame auch recht deutlich. Eine Zeitangabe gibt es dafür absichtlich nicht.

9. Natürlich kann man alles mögliche mit dem Nekromanten machen, es wäre für den Spieler aber höchst unklug diese Taktik anzugehen. Zum Einen bemächtigt man sich selbst einer Schlüsselfigur des Spiels, zum Anderen hat man davon nicht viel Nutzen. Im Video wird das aufgrund der Map nicht richtig deutlich, da der Spieler auf der oberen Position extrem weit sehen kann, auf anderen Maps wird das aber recht deutlich. Der Nekromant hat im besiegten Modus quasi überhaupt keine Sichtweite, diese reicht gerade einmal aus, um ihn selbst mit einem Radius von 1 sehen und kontrollieren zu können, das wäre absurdes Micro-Management um da überhaupt etwas von gegenerischen Bereichen erspähen zu können. Desweiteren ist der Nekromant in diesem Modus sehr langsam und träge, weiterhin kann er keinerlei Spells wirken. Der Spieler zieht daraus also keinerlei Vorteil, er bestraft sich nur selbst, weil er sich seines wichtigsten Helden entledigt, gleichzeitig aber auch den Einfluss von Sauron durch seine Fähigkeiten nicht erwirken kann.


1. Werden die Korsaren in irgendeiner Form eingebunden?

2. Werden die Helden die bisher im Gasthaus bei Mordor zu finden waren komplett entfernt? (Suladan usw.)

3. Wird es eine Möglichkeit geben Shagrat und Gorbag noch gleichzeitig zu spielen beispielsweise als 10er Fähigkeit oder so?

4. Wird Sauron sobald er seine Lebenspunkte verliert und in seine schwächere Form wechselt noch eine eigene Sichtweite haben?, da ich sonst auch das Problem wie "Thartom" sehe, dass man ihn als permanenten Späher nutzen könnte.

Edit: 5. Haben die Geister der Schattenwelt einen Button um sie in Morgulschatten zu verwandeln, welcher nach "Saurons Einfluss" auf die Morgulfestung benutzbar wird, oder lässt man sie in der Morgulfestung zu Morgulschatten werden oder wie läuft das ab?

1. Derzeitig nicht, für 4.1 gibt es aber einige Pläne diesbezüglich.

2. Für 4.0: Ja. Für folgende Versionen: Nein.

3. Jaein. Das System stellen wir in einem kommenden Späher-Update vor. Shagrat und Gorbag sind quasi ein Waffenswitch, nur das man anstelle eines Waffenwechsels, einen Heldenwechsel hat. Dementsprechend ändern sich auch die Auswirkungen ihrer Fähigkeiten und ihre spezielle Einsatzzwecke. Zwar bleiben die Helden in jeder Rolle Späherhelden, besitzen aber dennoch tangentielle subtile Unterschiede. Durch eine Fähigkeit wird man aber den jeweils Einen durch den jeweils Anderen beschützen lasse können.
Das Konzept ist jedenfalls ziemlich interessant und spielt sich sehr lustig. Es ist definitiv ein Konzept, dass diesen beiden Helden endlich einen Stellenwert im Volk einräumt.

4. Wie bereits oben aufgeführt: Seine Sichtweite reicht soweit um ihn gerade so selbst zu sehen, vom Umfeld sieht man allerdings überhaupt nichts. Als Späher lohnt sich der Nekromant also in keinem Fall, da gäbe es als bessere Alternativen eher das Auge.

5. Man wählt den Einfluss auf die Morgulfestung und erhält dadurch die Möglichkeit über einem Button bei den Geistern, diese in Schatten umzuwandeln.


Zitat
Das auf un absteigen des Nazgul batt. ist sehr schön und ich sage dann mal, wer auch immer dafür verantwortlich ist, du kannst dir auf die Schulter klopfen, endlich habt ihr diese Hürde gemeistert
Danke für die Blumen.  :)