13. Mai 2024, 17:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 173794 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #75 am: 1. Aug 2014, 23:16 »
Zitat
Ist ein Taunt in irgendeinerweise in Edain umsetzbar, zum Beispiel in der Art, dass der Spieler kurze zeit die Kontrolle über das gewählte Battalion verliert, damit er die Bewegung nicht einfach abbrechen kann?
Nein, Taunts sind in SuM nicht möglich.

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #76 am: 2. Aug 2014, 22:01 »
Besteht der Wunsch des Team einen In-Game online Multiplayer Modus einzubauen wie es gerade von einem anderen mod und T3A:online (Rise of the Reds C&C:ZH, T3A:Online) vormacht oder seid ihr mit Tunngle zufrieden bzw habt nicht die resourcen Multiplayer auch noch in diese Version zu machen? Also vielleicht erst in einer Späteren version da ja das festes Bauen alleine schon ein großer Brocken ist.
lg

p.s: gibt es eigentlich schon einen BfMe2/RotWk mod der festes Bauen einfügt?
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #77 am: 2. Aug 2014, 23:34 »
Der Wunsch besteht sicherlich, allerdings finden wir keine Zeit um uns damit näher zu beschäftigen und die T3A-Mods sind leider nicht so frei hier irgendwelche Infos oder dergleichen weiterzugeben. Wir werden also wahrscheinlich erst nach 4.0 dazu kommen uns damit näher zu befassen. Über Hilfe sind wir aber immer dankbar.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #78 am: 3. Aug 2014, 00:48 »
Der Wunsch besteht sicherlich, allerdings finden wir keine Zeit um uns damit näher zu beschäftigen und die T3A-Mods sind leider nicht so frei hier irgendwelche Infos oder dergleichen weiterzugeben. Wir werden also wahrscheinlich erst nach 4.0 dazu kommen uns damit näher zu befassen. Über Hilfe sind wir aber immer dankbar.

Währe aber ein sehr großer Vorteil, da es immer gemütlicher ist das im Spiel zu machen.
So könnte man ja auch mehr Online Player gewinnen.

Zur Umsetzung:

Vermutlich lädt das spiel automatisch dll Dateien, die in 7-Zip geöffnete Exe enthält dateien die sich im Sum2 Ordner wiederfinden lassen, dabei werden wohl die alten Dateien überschrieben, wie das mit dem Server läuft weiß ich aber nicht.

Schmaug

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #79 am: 3. Aug 2014, 22:57 »
Zu meiner Frage die am Ende mit einer Entschuldigung enden wird.

Ist eine Überarbeitung der Spielberechnung geplant?

Ich meine damit das SuM und SuM II ja für singlecore CPUs geschrieben wurden und es deshalb bei einer hohen Bevölkerung laggs gibt. Konntet ihr das irgendwie hinbekommen, die Rechenwege (ich drücks mal so aus) auf mehrere Kerne zu verteilen oder ist es schier ein Ding der Unmöglichkeit weil Mann dann das komplette Spiel von Grund auf neu aufsetzen bzw. Coden müsste.

Jetzt zu meiner Entschuldigung:

A: zu meiner rechtschreibung (dummes iPad mit autokorrektur)

Und

B: falls die Frage schon gestellt wurde... Ich kann sie nirgends finden.



Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #80 am: 3. Aug 2014, 23:00 »
Ich kenne mich damit jetzt nicht so gut aus, jedoch hatte ich irgendwo mal von einem Teammitglied gelesen, dass man dafür die komplette Engine des Spieles auseinandernehmen müsste, was ewig dauern würde :D
Also glaube ich eher nicht, dass es eine Überarbeitung geben wird :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #81 am: 3. Aug 2014, 23:01 »
Wurde irgendwann schonmal gestellt, Ea hat das dann aber leider nahezu ausgeschlossen, da man als Modder einfach nicht so tief ins Spiel eingreifen könne. Der Begriff "hardcodet" ist da dann ein paar Mal gefallen, falls dir das mehr sagt als mir^^

Schmaug

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #82 am: 3. Aug 2014, 23:18 »
Schade


Aber trotzdem danke.

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #83 am: 3. Aug 2014, 23:44 »
Der Wunsch besteht sicherlich, allerdings finden wir keine Zeit um uns damit näher zu beschäftigen und die T3A-Mods sind leider nicht so frei hier irgendwelche Infos oder dergleichen weiterzugeben. Wir werden also wahrscheinlich erst nach 4.0 dazu kommen uns damit näher zu befassen. Über Hilfe sind wir aber immer dankbar.

Währe aber ein sehr großer Vorteil, da es immer gemütlicher ist das im Spiel zu machen.
So könnte man ja auch mehr Online Player gewinnen.

Zur Umsetzung:

Vermutlich lädt das spiel automatisch dll Dateien, die in 7-Zip geöffnete Exe enthält dateien die sich im Sum2 Ordner wiederfinden lassen, dabei werden wohl die alten Dateien überschrieben, wie das mit dem Server läuft weiß ich aber nicht.


Habe mich etwas genauer erkundigt es gibt wohl emulator(en) für andere Spiele wobei eine vernünftige Datenbank etc. vorliegt, dies müsste wohl auch auf Sum2 Anwendbar sein, durch die DLL's verbindet sich das Spiel zum neuen Server.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #84 am: 4. Aug 2014, 08:36 »
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen ob es schon genaue Informationen gibt, ob der KI den einen Ring verwenden kann oder nicht.

Und dann wollte ich noch wissen ob schon fest steht wie Rohan den Ring verwendet? (Das muss nicht unbedingt beantwortet werden kann mich auch überraschen lassen wie es mit Rohan aussieht.)

Gruß
SamonZwerg

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #85 am: 4. Aug 2014, 10:46 »
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen ob es schon genaue Informationen gibt, ob der KI den einen Ring verwenden kann oder nicht.

Und dann wollte ich noch wissen ob schon fest steht wie Rohan den Ring verwendet? (Das muss nicht unbedingt beantwortet werden kann mich auch überraschen lassen wie es mit Rohan aussieht.)

Gruß
SamonZwerg

Nein, die KI kann den Ring nicht verwenden, da sie mit dem System, bei dem der Ring einem gewissen Helden übergeben werden muss, nicht klar kommt.

Und zur Ringmechanik Rohans wirst du dich in der Tat überraschen lassen müssen ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #86 am: 4. Aug 2014, 11:12 »
OK anke für die Antwort.

Schade das der KI immer noch nicht den Ring benutzen kann vielleicht bekommen sie es ja irgend wann noch hin.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #87 am: 4. Aug 2014, 21:49 »
Moin Ealendril der Dunkle,

ich hätte da mal eine persönliche Frage.
Und ich glaube du wirst platzen vor Überraschung, um welche Frage es sich handelt:
[ugly]

Was machst du denn so für Sport? xD



Von anderen (Team-)Mitgliedern lese ich natürlich auch gerne, was sie so machen^^

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #88 am: 5. Aug 2014, 12:46 »
Ich habe eine Frage zu Mordor.

Wenn ich den Ring habe, und Sauron nun mein Ring-Sauron ist, was passiert dann mit dem letztem Spell? (was bewirkt der dann? Wird Sauron dann trozdem zu Gorthaur?)


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #89 am: 5. Aug 2014, 14:35 »
Das ist doch schon bekannt! :o
Browsers einfach mal aus! ;)
(Steht eigentlich schon in der Spellbeschreibung)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!