13. Mai 2024, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 173812 mal)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #135 am: 22. Aug 2014, 01:01 »
Teils, teils. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #136 am: 22. Aug 2014, 07:48 »
Ich wollte mal fragen wie schwer es ist so einen Mod zu machen und ob man sich so was auch selber machen kann wen man kaum bis keine Ahnung vom programmieren hat. Ich frage deshalb weil ich mal gerne sowas machen würde für SUM I.

Gruß

SamonZwerg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #137 am: 22. Aug 2014, 08:46 »
Für dich alleine als Unerfahrener ist es unmöglich.
Du brauchst ein ganzen Team, das davon Ahnung hat, und massig Zeit, um so etwas auf die Beine zu stellen ;)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #138 am: 22. Aug 2014, 08:53 »
schade hätte nämlich so gerne des mal gemacht

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #139 am: 22. Aug 2014, 09:26 »
Naja, eine gute Mod kannst du theoretisch auch alleine schaffen, sofern du viel Zeit und Ahnung hast. Wenn du aber etwas von der Größenordnung der Edain Mod machen willst, ist ein Team auf jeden Fall notwendig, sonst arbeitest du Jahrzehnte an einer einzigen Version.
Was die oben angesprochene "Ahnung" angeht, kann man nur sagen: Jeder fängt mal klein an, auch die Profis unter den Moddern. Es gibt auf der MU und auf 3rdAge massenweiße Tutorials, es sollte also nicht allzu problematisch sein, das Modden zu lernen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #140 am: 22. Aug 2014, 10:11 »
Ich bin zwar selbst kein Modder, aber von dem was ich so in diversen Foren gelesen habe, geht es beim Modding hauptsächlich um "learning by doing". Also wenn du gern anfangen würdest, lass dich nicht davon abbringen. Setz dir ein erreichbares Ziel (erstmal einfügen einer neuen Einheit o. ä.), schau dir einige Tutorials und probiere es aus. Vielleicht nicht gleich nach dm ersten mal, aber bei der 3. oder 4. Einheit kannst du es dann auch ohne Tutorial.

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #141 am: 22. Aug 2014, 10:26 »
Ok danke und wo genau finde ich die Tutorials

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #142 am: 22. Aug 2014, 10:31 »

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #143 am: 22. Aug 2014, 10:34 »
danke

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #144 am: 22. Aug 2014, 10:42 »
Zitat
Für dich alleine als Unerfahrener ist es unmöglich.
Du brauchst ein ganzen Team, das davon Ahnung hat, und massig Zeit, um so etwas auf die Beine zu stellen
Das ist völliger Blödsinn.
Man kann auch als einzelner eine Menge erreichen wenn man sich zum Beispiel nur den Bereich des Codings anschaut. Natürlich könnte man als einzelner niemals etwas wie die Edain-Mod auf die Beine stellen (zumindest nicht in der Zeit), aber soweit ich mich erinnere bestant ein namhaftes Projekt, welches hier auch zu Hause war, in der Tat nur aus einem einzigen Coder.
Und es ist ja nicht gesagt dass es bei dem einzelnen Bereich bleiben muss. Die meisten Modder beherrschen viele Bereiche, um ihre Ideen noch besser umsetzen zu können.
Lass dich auf jeden Fall nicht von Cirdans Antwort entmutigen, schau einfach mal in ein paar Tutorials rein und probier viel aus!
« Letzte Änderung: 22. Aug 2014, 10:46 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #145 am: 22. Aug 2014, 11:14 »
Nun um das nochmal klarzustellen:
Meine Aussage war nicht als Entmutigung gedacht ;) Sondern beantwortete nur die Frage, ob man alleine als Unerfahrener eine Mod für SuM1 machen kann, die in etwa auf gleichem Niveau ist, wie die Edain 2 Mod ;)

Klar, die 1_1/2 Mod ist sicherlich super, aber reicht an Edain mMn nicht heran.
(du meinst doch die Mod, oder? :D)

Und wie meine Vorposter schon sagten, man kann sich da richtig informieren bzw. ausprobieren und dann auch einiges schaffen, aber man sollte niemals (am Anfang) das Ziel haben, eine ganze Mod für SuM1 zu machen ;)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #146 am: 22. Aug 2014, 11:26 »
Das hatte ich auch nicht. ich wollte nur ein paar kleine Änderungen haben, aber leider kann ich die Tutorials nicht runterladen, da kommt immer der Fehler Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Den einzigen den ich runterladen konnte war der mit dem Spellbook

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #147 am: 22. Aug 2014, 12:21 »
Das hatte ich auch nicht. ich wollte nur ein paar kleine Änderungen haben, aber leider kann ich die Tutorials nicht runterladen, da kommt immer der Fehler Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Den einzigen den ich runterladen konnte war der mit dem Spellbook
Kennst du dich denn allgemein ein wenig mit Computer aus? Hast du den Dateiexplorer schonmal benutzt, weißt du wie Ordner aufgebaut sind? Also etwas fortgeschrittenes Windows wissen? Ohne das bis du nämlich aufgeschmissen.
Ich frage das, da du den Internet Explorer nutzt. Das tut sich jeder ein bisschen Technikaffine heute nicht mehr an. Lad dir mal Chrome oder Firefox runter.
Extrem wichtig sind auch gute Englischkenntnisse. Die Codes in SuM sind extrem logisch aufgebaut, alles ist klar benannt. Wenn du gut Englisch kannst, erklären sich die Codes in 90 % der Fälle von selbst.

Fang am besten mit meinem Einheitentutorial an. Das ist zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, hat einen fürchterlichen Schreibstil und ist allgemein schon ein wenig angestaubt, aber immernoch einer der besten Einstiege, wenn gar kein Moddingwissen vorliegt.

By the way: TBfN hab ich damals auch zu großen Teilen alleine gestemmt. Möglich ist das alleine. ;)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #148 am: 27. Aug 2014, 13:32 »
Mal eine Frage an das Edain Team.

Kann das sein dass die letzte richtige Sommerpause die ihr euch gegönnt hattet 2012 war?

ich gehe mal stark davon aus da letzes Jahr keine richtige Pause war und so wie die updates in diesem Sommer kamen gehe ich davon aus dass auch dieses Jahr keine richtige Pause gemacht wurde.

Also an dieser stelle dann mal ein grosses Lob, respekt und dankeschön  ;)

MFG

Graasgring

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #149 am: 27. Aug 2014, 14:31 »
Ja, wir haben schon länger keine offizielle Pause mehr eingelegt, obwohl natürlich der Eine oder Andere mal verhindert oder im Urlaub ist. An der 4.0 haben wir wirklich bislang 2 Jahre durchgängig gearbeitet.