21. Mai 2024, 05:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 175214 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #165 am: 7. Sep 2014, 17:05 »
Ich meine mich zu erinnern das Gnomi zu mir mal in Skype gemeint hat das vlt. das Film desgin zwar Übernommen wird, jedoch auf die 6 Gliedmaßen übertragen wird

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #166 am: 7. Sep 2014, 17:28 »
Nein, Smaug wird sein jetziges Aussehen behalten, einzig die Textur wird etwas mehr dem Film angepasst.

Die Filminterpretation ist das, was alleine schon diesen Ausdruck definiert: Eine Interpretation. Wir haben ebenfalls eine Interpretation, die mehr den Vorgaben von Alan Lee entspricht, welcher allgemein auch als Tolkienkünstler bezeichnet wurde. Alleine an Thorins und Bilbos Karte erkennt man ein allgemeines Drachendesign (oder vielmehr ein Zeichen für Smaug), dem PJ mit der Hobbit-Verfilmung leider nicht entgegen gekommen ist:
http://derhobbit.com/wp-content/uploads/2012/10/weta8.jpeg

Fernab dieser Deisgnfrage, würden wir vor der Aufgabe stehen diesen Drachen neu zu animieren und zu modellieren, was für uns einen erheblichen Zeitaufwand bedeuten würde.
Ich persönlich war z.B. vom Designkonzept des Film-Smaugs nicht so überzeugt.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2014, 17:36 von Ealendril der Dunkle »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #167 am: 7. Sep 2014, 18:16 »
Zitat
dem PJ mit der Hobbit-Verfilmung leider nicht entgegen gekommen ist:
Der Witz ist das PJs Design jedoch näher an echten Lebewesen drann ist als andere Darstellungen^^ Es gibt nicht Viele Wirbeltiere mit 6 Gliedmaßen^^
Wird hier auch recht schön erörtert
http://thorinoakenshield.net/2013/12/24/the-anatomy-of-smaug/
Ab "Number of limbs:"
bzw hier
http://thorinoakenshield.net/2013/01/04/middle-earths-biology-as-shown-in-the-hobbit-an-unexpected-journey/
Unter... wär hätts gedacht? Smaug

wollt ich nur anmerken^^

und sein wir mal ehrlcih... die meistne 6 Gliedrigen Drachen die es bisher gab sahen... recht lächerlich aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #168 am: 7. Sep 2014, 18:21 »
Zitat
Es gibt nicht Viele Wirbeltiere mit 6 Gliedmaßen^^
Es gibt nicht viele Wirbeltiere, die geschätzte 30 Meter hoch sind, sprechen können und Feuer speien.  :D
Es ist ziemlich witzlos über sowas zu debattieren. Wir haben uns dazu entschieden bei unserer Interpretation zu bleiben, der Mehraufwand steht in keinerlei Relation zum Endergebnis. ;)
« Letzte Änderung: 8. Sep 2014, 12:07 von Ealendril der Dunkle »

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #169 am: 7. Sep 2014, 18:27 »
Es gibt gar keine Wirbeltiere mit 6 Gliedmaßen ^^
Das ist ja auch einer der Gründe, die Drachen zu Fabelwesen machen und wenn ich ehrlich bin, sieht, grade wenn man nicht auf Animationen schaut, sondern es sich vorstellt, ein Drache mit 4 Beinen und 2 Flügeln definitiv epischer aus. Als Filmemacher steht man halt vor dem Problem, dass man nichts hat, an dem man sich animationstechnisch orientieren kann, wodurch die Animationen auch "lächerlich" aussehen.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #170 am: 7. Sep 2014, 18:33 »
Für den Film hatte diese Version schon Vorteile, ich vermute dass ein Smaug mit nur vier Gliedmaßen deutlich leichter bei der hektischen Jagd durch die Korridore des Erebor zu animieren ist und einfach mehr Bewegungsfreiheit hat. In einem Strategiespiel wie Edain ist das aber letztlich irrelevant, hier muss er ja nur fliegen und über ebenen Boden laufen können. Und da finde ich auch dass sechs Gliedmaßen einfach imposanter aussehen - und vor allem auch weniger animalisch, ich fand das immer einen recht schönen Unterschied zwischen den bestialischen Fellbestien und gehobeneren Drachen. Und tatsächlich hat sogar Tolkien persönlich Smaug mit Armen und Flügeln gezeichnet:



Selbst wenn wir den viergliedrigen Smaug umsetzen könnten wäre ich auch diesen Gründen immer noch eher für den sechsgliedrigen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #171 am: 7. Sep 2014, 20:01 »
Ok da die Glieder -Frage geklärt wurde, habe ich noch eine Frage.
Zuerst wollte ich fragen, wie nah ihr an das Filmdesign heran geht, in den Artbook von Smaug gibt es auch ein Bild wie smaug mit 6 Gliedmaßen aussieht, was durchaus Imposant aussieht.
Wenn man das so wie auf den Bild machen will, würde ich auch den jetzigen Grundkörper ändern. Ich habe bereits erwähnt, dass ich lieber einen vergrößerten Drogoh als Grundkörper
hätte, da dessen Boden und Fluganimationen deutlich eleganter Wirken. Ich sag auch warum
Drogoh hat den Kopf hoch erhoben und beim Fliegen wirkt er geschickter, da er die Hinterbeine nicht so komisch hängen lässt. Er wirkt, wie soll ich sagen, einfach königlicher, als der eidechsenartige Kriechdrache, der jetzt Smaug präsentiert, damit will ich nicht eure Arbeit schlecht machen, aber der Drache ist, glaub ich, eh von EA übernommen. Als ihr könnt sein Aussehen und Fähigkeiten machen wie ihr wollt nur für die Animationen würden ich Drogoh als Vorbild nehmen. Ihr könnt doch die Größe verändern, wie ihr wollt oder?
Also das wär im Moment alles, ich denke, was immer ihr auch macht, der Drache wird auf jeden Fall Hammer Aussehen, nur muss er sich auch wie ein echter Drachen(Herrscher) 8-)  bewegen  .Warte auf baldige Antwort.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #172 am: 7. Sep 2014, 20:19 »
Es sind bereits die gleichen Animationen wie bei Drogoth.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #173 am: 7. Sep 2014, 21:36 »
Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Smaugs Filmdesign: Im Film hat ihm seine ikonische Edelsteinweste gefehlt, genauso wie bisher in der Edain-Mod. Gibt es eine Entscheidung dazu, dass er sie in 4.0 erhalten wird? Es gibt bereits viele Konzepte zu dieser Panzerung aber ich habe keine Aussage eines Teammitgliedes dazu gefunden. Entschuldigt bitte falls ich etwas übersehen habe oder die Edelsteine bereits eingefügt sind, ich habe sie nämlich noch nie bemerkt.

Die Entscheidung Smaug an das Filmdesign, jedoch mit sechs Gliedmaßen, anzupassen finde ich hervorragend, es ist im Grunde genau das, was ich mir gewünscht habe.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #174 am: 7. Sep 2014, 23:38 »
Nein, Smaug wird sein jetziges Aussehen behalten, einzig die Textur wird etwas mehr dem Film angepasst.
Ich habe doch bereits erklärt, dass wir Smaug eben nicht an das Filmdesign anpassen. [ugly]
Wir werden die Textur etwas anpassen, aber weder das Model, noch irgendwelche designmäßigen Auslegungen übernehmen.  :)
« Letzte Änderung: 8. Sep 2014, 12:08 von Ealendril der Dunkle »

Schmaug

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #175 am: 8. Sep 2014, 09:49 »
Na dann lassen wir uns doch überraschen. Wir können froh sein, dass wir überhaupt Infos bekommen und Fragen beantwortet werden.

btw:

Drachen haben 2 Arme, 2 Beine und ein Paar Flügel;



Wyvern haben nur 4 Gliedmaßen. Darunter 2 Flügel und zwei Beine bzw. Arme.



Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #176 am: 8. Sep 2014, 17:22 »
Hab noch ein paar Fragen.
Als erstes möchte ich wissen wie genau du das meinst "Es sind bereits die gleichen Animationen wie bei Drogoth". Meinst du, dass ihr euch bereits um das Problem gekümmert habt
oder denkst du, dass er im jetzigen Spiel bereits Drogoth Animationen hat, denn das ist nicht
der Fall. Er hat die Animationen vom beschwörbaren Drachen aus Schlacht um Mittelerde 2.
Sollte es allerdings das erste sein, dann ist es ja gut. Zweite Frage, ihr habt mal gesagt,
dass Ihr plant im Mod das Buch und den Film anzunähern, aber jetzt sagt ihr, dass ihr das
Aussehen des Filmsmaugs überhaupt nicht verwendet. Ich meine, ihr müsst ihn ja nicht
komplett wie im Film machen. Aber dass ihr zumindest den Kopf und die Farbe übernehmt,
die Stimme nehme ich an, wird sowieso verwendet. Den Körper könnt ihr ja machen wie ihr
wollt(wieder eh sechs gliedrig). Aber das Filmdesign einfach zu ignorieren wäre nicht eure beste Entscheidung, nachdem ihr euch beim Filmdesign von Azog,Bolg, den drei Räuber usw so viel Mühe gegeben habt, klar zu Azog und Bolg gab es, glaub ich, keine Zeichnungen oder große Beschreibungen(obwohl von Azog mal gesagt wird, dass er einen gepanzerten Schädel besitzt) aber von den Trollen wird gesagt, dass sie Hosen an hatten und Geldbörsen(die sprechen :o) davon ist aber nichts im Spiel. Was ich damit sagen will ist, dass es von Smaug Zeichnungen und Beschreibungen von Tolkien gibt ist schön und man darf das auch auf keinen Fall außer acht lassen, aber mal ehrlich so schlimm ist der Filmdrache doch nicht das man ihn einfach fallen lässt. Man sollte einfach von beiden Quellen(Film,Buch) schöpfen.
Das ist meine Meinung und meine Bitte denk darüber nach es wäre echt Schade.




 

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #177 am: 8. Sep 2014, 17:42 »
Ich glaube, dass hier ein kleines Wirrnis entstanden ist, weil in 3.8 zwei Smaugs existieren. Ring-Smaug ist meiner Kenntnis nach von den Anis her ein größerer Drogoth. Mittels Tribut beschworen kommt er hingegen mit dem Animationspack daher, das Isengarts namen- und bezugloser Drache ursprünglich ins Spiel brachte, aber letztere Version wird 4.0 ja dem Plan nach nicht mehr enthalten.

gezeichnet
Whale


CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #178 am: 8. Sep 2014, 18:54 »
Um das hier mal richtig zu stellen. Am Boden benutzen beide, Drogoth und Smaug, die Animationen des alten Spellbook-Drachen aus SuM 2. In der Luft verwenden beide Drogoths Fluganimationen. Und Ja, ich bin mir zu 100% sicher. Ich hab nämlich extra noch mal in den Codes nachgesehen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #179 am: 8. Sep 2014, 19:57 »
Also Ea denkt bestimmt nicht dass die Animationen die gleichen sind, er hat die Drachen in der Mod allesamt gemacht... [ugly] Und es ist genau wie CMG sagt: In der Luft benutzen sie alle Drogoths Animationen, weil Drogoth im Originalspiel der einzige fliegende Drache war. Es gibt schlichtweg keine anderen Animationen. Genauso gab es im Originalspiel nur zwei Drachen am Boden, nämlich die beiden Versionen von Isengarts Spellbookdrache (die eine davon benutzen wir für Smaug, die andere für die Feuerdrachen). Dass sie überhaupt frei abheben und wieder landen können ist eine Erfindung von Edain, grundsätzlich waren die Modelle und Animationen nicht dafür gemacht. Es gibt also keine riesige Palette an Flugdrachenanimationen, aus denen wir uns frei bedienen können - es gibt nur noch die Adler und die Fellbestien, beide aber viergliedrig.

Unsere Politik war immer, so weit wie möglich die Filmdesigns zu verwenden - die entstand aber zu Zeiten des Herrn der Ringe, dessen Designs wir durchweg fantastisch finden. Der Hobbit hat mit seinen teils starken Abweichungen von der Buchvorlage und seinen schon stellenweise überdrehten Designs diese Richtlinie auf die Probe gestellt, denn gleichzeitig wollen wir immer auch so weit wie möglich Tolkiens Vision treu bleiben - und zuletzt auch etwas machen was uns persönlich gefällt. Diese drei Ziele waren beim Herrn der Ringe noch viel leichter zu vereinen als beim Hobbit, wo wir manchmal auch den Film zurückstellen müssen weil uns seine Interpretationen einfach nicht so gut gefallen. Smaug ist ein solcher Fall, ich fand ihn zwar technisch meisterlich und hervorragend gesprochen (weshalb wir die Stimme auch verwenden werden), aber eben nicht so designt wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ein anderer Fall ist Beorn, wo wir ebenfalls nicht die Filmversion übernehmen werden, weil die ganze Szene einfach miserabel aus dem Buch übertragen wurde. In vielen anderen Fällen hat uns der Hobbit auch endlich coole Designs für Dinge gegeben, für die es bislang keine gab - zum Beispiel für die Soldaten Düsterwalds. Aber das entscheiden wir von Fall zu Fall, bei Smaug sprach einfach zu viel dagegen aus technischer Sicht, aus Buchsicht und aus Sicht unserer eigenen Vorlieben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines