12. Mai 2024, 23:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 173705 mal)

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #270 am: 15. Okt 2014, 18:36 »
Bisher werden PlayerNeutral und PlayerArnor aus dem Grundspiel nicht genützt, diese könnten also theoretisch in den Codes und in den maps PlayerImladris und PlayerRohan ersetzen damit auch diese beiden Völker die CAH nutzen können.
Wenn wir jedoch ein 10. Volk hinzufügen sollten könnte dieses die CAH nicht nutzen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #271 am: 21. Okt 2014, 11:04 »
Mal ne Frage an das Edain Team.

Allerdings muss ich sagen dass ich nicht weiss ob sie schon gestellt wurde oder nicht ( suchfunktion brachte nichts)  8-|

Wie viel Leben werden die Festungsmauern besitzen? Wird es möglich sein diese mit nur ein paar schüssen von einem Kata zu brechen oder ist dies ein längerer Prozess ( so wie die Mauern der Festungsmaps)


Dann noch eine Frage, wie sehr freut ihr euch auf den release  ;) ?
Das muss doch ein geniales Gefühl sein wenn man es endlich hochladen und so vielen Fans eine freude bereiten kann und man sagen kann  we did it   "Schulterklopf" . 
( natürlich weiss ich dass das noch eine Zeit dauern kann )

( wenn diese Frage unangebracht ist kann man sie Kommentarlos löschen)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #272 am: 21. Okt 2014, 11:14 »
Solche Balancingwerte können sich bis zum Schluss noch ändern, aber momentan hält eine Gondor-Festungsmauer sieben Schuss von einem Gondorkatapult aus. Unser Gedanke dabei ist dass Katapulte schon effektiv sein sollen, aber die Mauer nicht zu schnell fallen darf - auf diese Weise ist es möglich dass der Verteidiger auch noch Zeit für einen Ausfall hat und der Angreifer versuchen kann ihn dazu zu zwingen, anstatt dass es sofort zum Sturm auf die Festung kommt. Wir werden da aber auf jeden Fall nach Release noch auf euer Feedback hören, wie die Belagerungen so spaßig wie möglich gestaltet werden können - das ist ja auch für uns Neuland, bislang hatten wir nie begehbare Mauern im normalen Spiel ^^

Ich denke ich kann auch sagen dass wir uns alle extrem auf den Release freuen xD Die 4.0 ist einfach so viel besser als die 3.8.1 dass ich es kaum erwarten kann wenn wir die alte Version endlich mit der neuen ersetzen können ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #273 am: 21. Okt 2014, 12:00 »
Aber ich hoffe doch dass ihr brav unser Turnier studiert, selbst wenns das eklige alte 3.8 sein mag ;) Ich finds erstaunlich wie viel man über die Völkerbalance lernt und, wie schon aus vielen Ecken zu hören war, dieses System der Völkerungleichheit ist nicht so schlecht wie es klingt! Vielleicht beeinflusst das 4.0 oder später ja noch, sowohl in analytischer als möglicherweise auch in neue Zielvorstellungen anregender Weise?

gezeichnet
Whale


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #274 am: 21. Okt 2014, 12:48 »
Ich hätte noch ne Frage bezüglich der Mauern.
Kann man zerstörte wiederaufbauen?
Bisher war das bei SuM 2 möglich.
Bei SuM 1 allerdings nicht.
Wie habt ihr das vor umzusetzen?

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #275 am: 21. Okt 2014, 13:09 »
Als das Team diese Frage letztes mal beantwortet hat, hieß es die Mauern können wiederaufgebaut werden, sind aber auch dementsprechend teuer. Damit der Gegner die Möglichkeit hat auch bei einem darauf folgenden Angriff eventuell diese Lücke auszunutzen bzw. der Verteidiger auch sorgfältig abwägen muss in was er investiert.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #276 am: 23. Okt 2014, 14:24 »
Aber ich hoffe doch dass ihr brav unser Turnier studiert, selbst wenns das eklige alte 3.8 sein mag ;) Ich finds erstaunlich wie viel man über die Völkerbalance lernt und, wie schon aus vielen Ecken zu hören war, dieses System der Völkerungleichheit ist nicht so schlecht wie es klingt! Vielleicht beeinflusst das 4.0 oder später ja noch, sowohl in analytischer als möglicherweise auch in neue Zielvorstellungen anregender Weise?
Ich war doch sogar im Turnierchat unterwegs am Samstag ^^ Es ist in der Tat sehr interessant zu beobachten, aber um die Zielsetzung der 4.0 grundlegend zu beeinflussen ist die Version schon zu weit fortgeschritten. Und ich bin auch weiterhin sehr zufrieden mit ihrer Zielsetzung und Entwicklung :)

Ich hätte noch ne Frage bezüglich der Mauern.
Kann man zerstörte wiederaufbauen?
Bisher war das bei SuM 2 möglich.
Bei SuM 1 allerdings nicht.
Wie habt ihr das vor umzusetzen?
In SuM I konnte man sie sehr wohl wieder aufbauen, das wird auch bei uns möglich sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #277 am: 23. Okt 2014, 21:08 »
1. Sind die Hängebrücken, welche sich in/um die Lorien-Festung befinden, zerstörbar ?

2. Ist man nicht dadurch im Nachteil, dass man durch die Festung immer nur eine Einheit gleichzeitig produzieren kann?
(Ich meine, durch das feste Bauen kann man zwar (als Gegner) nicht so ohne weiteres nur Kasernen auf die Bauslots legen ohne Nachteile  zu haben. Aber die Gefahr besteht doch dennoch)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #278 am: 23. Okt 2014, 21:12 »
Ich hätte auch noch eine Frage zu dem neuen Update
Wie wird Lorien auf Festungsmaps zu spielen sein?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.707
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #279 am: 23. Okt 2014, 21:15 »
2. Ist man nicht dadurch im Nachteil, dass man durch die Festung immer nur eine Einheit gleichzeitig produzieren kann?
(Ich meine, durch das feste Bauen kann man zwar (als Gegner) nicht so ohne weiteres nur Kasernen auf die Bauslots legen ohne Nachteile  zu haben. Aber die Gefahr besteht doch dennoch)
Genau dafür gibt es ja das Festungsupgrade, das deine Rekrutierungsgeschwindig keit um 50% erhöht, damit du im LG nicht einfach überrannt wirst. Natürlich legt das Lorien-System aber einen etwas defensiveren Fokus (passend, wie ich finde), du wirst nicht wie Mordor Orks spammen können ohne Ende.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #280 am: 23. Okt 2014, 21:23 »
Ich hätte auch noch eine Frage zu dem neuen Update
Wie wird Lorien auf Festungsmaps zu spielen sein?
In Festungen sind die selben Gebäude ohne Hängebrücken baubar und die Zitadelle der Festung erfüllt die Funktion der Helden und Einheitenrekrutierung. Zusätzlich sind jedoch auch noch Mallornbäume und das Enting baubar da die Einnehmbaren Bauplätze nomalerweise nicht zum Gameplay des Verteidigers gehören, die Gebäude jedoch essentiell wichtig für den Spieler sind.

1. Sind die Hängebrücken, welche sich in/um die Lorien-Festung befinden, zerstörbar ?

2. Ist man nicht dadurch im Nachteil, dass man durch die Festung immer nur eine Einheit gleichzeitig produzieren kann?
(Ich meine, durch das feste Bauen kann man zwar (als Gegner) nicht so ohne weiteres nur Kasernen auf die Bauslots legen ohne Nachteile  zu haben. Aber die Gefahr besteht doch dennoch)
Zu1: Wie normale Mauern auch sind sie zerstörbar aber auch wieder aufbaubar.
Zu2: Der Eindruck kann natürlich schnell entstehen, tatsächlich wird das durch eine höhere Produktionsgeschwindigke it ausgeglichen die durch das Upgrade noch weiter erhöht werden kann wodurch die Produktionsgeschwindigke it der Einheiten in etwa so hoch ist wie bei anderen Völkern mit mehreren Kasernen.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2014, 23:44 von Reshef »

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #281 am: 23. Okt 2014, 21:47 »
Ich hätte da noch eine Frage zu den Sängerinnen. Kann man die einzelnen jetzt in eine Gruppe fassen, wie bei den Lichtbringern um die jeweiligen Effekte der Lieder zu verstärken oder wird man weiterhin drauf achten müssen wo sich die Sänger befinden?

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #282 am: 27. Okt 2014, 22:18 »
Existiert eigentlich inzwischen ein Ringkonzept für Rohan, jetzt wo endgültig klar ist, dass Radagast nun bei Lorien untergebracht ist?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #283 am: 27. Okt 2014, 22:31 »
Klar ;)
Erst denken, dann posten.

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 87
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re:Fragen an das Edain-Team V (Ersten Post lesen!)
« Antwort #284 am: 28. Okt 2014, 12:47 »
Das Lothlorien Update wirft bei mir irgendwie Fragen auf in Bezug auf Düsterwald ^^

Am Anfang heißt es : "...der zweite Teil zu Düsterwald wird in den nächsten Tagen folgen."

Und am Ende : "Eine umfassende Ankündigung zur Einbindung Düsterwalds wird in den nächsten Wochen folgen. Dort wird es auch einen kurzen Umriss zu Änderungen an den allgemeinen Heldenkonzepten Lothloriens geben."

Oder ist damit nich dasselbe Update gemeint ? :)
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.