13. Mai 2024, 20:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arbeitsspeicher Probleme.  (Gelesen 1768 mal)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Arbeitsspeicher Probleme.
« am: 14. Jul 2014, 10:48 »
Guten Morgen MU Gemeinde

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich Tunngle und BfME2 Online spiele mein Laptop mir meldet ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher und beendet das Spiel nach einigen Minuten. Das tritt immer auf, sobald ich was Online spiele. So kann ich nie eine Schlacht die länger als 10min geht fertig spielen.

Kann mir einer Helfen? Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

Wenns hilft habe einen 4GB Ram.

MfG Sauron5000

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Arbeitsspeicher Probleme.
« Antwort #1 am: 14. Jul 2014, 11:05 »
Welches Betriebssystem hast du? und welche Version?


Mfg

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Arbeitsspeicher Probleme.
« Antwort #2 am: 14. Jul 2014, 11:26 »
So hier der Link für die PC Info:

Hoffe das es reicht.

MfG Sauron5000


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Arbeitsspeicher Probleme.
« Antwort #3 am: 14. Jul 2014, 12:12 »
Da Ferndiagnosen teilweise nicht ganz einfach sind, schlage ich dir einen Selbsttest deines RAM vor. Software gibts genug, wie beispielsweise "Mem Test", die Du kostenlos runterladen kannst.

MemTest 4.0 Chip.de
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Arbeitsspeicher Probleme.
« Antwort #4 am: 14. Jul 2014, 18:12 »
Irgendwie werde ich aus den auswertungen nicht schlauer :(

http://abload.de/image.php?img=memtestsszk2g.png

Habe auch schon die Festplatte defragmentiert und auch schon gegooglet leider ohne Erfolg.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Arbeitsspeicher Probleme.
« Antwort #5 am: 14. Jul 2014, 20:52 »
Zitat
Irgendwie werde ich aus den auswertungen nicht schlauer Sad

Was hielteste denn davon, die Sache mal in eine Suchmaschine einzugeben, oder wenigstens den ersten Satz ? Ich habe auf Anhieb Ergebnisse gefunden. Beispielsweise siehe Spoiler.


MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.