Hallo Leute,
ich habe heute mal 3 Runden SuM 2 nach langen Jahren ONLINE gespielt. Und jedesmal hat einer der Gegner ein Asynchron "hervorgerufen". Nun fragt ihr euch wieso ich so sicher sein kann, dass das kein Zufall war? Nunja, es waren fast immer andere Maps (1tes und 2tes auf Harad, und das 3te auf Bockland), alles Standardkarten, ein Freund hat von mir gehostet. Beim ersten Spiel und zweiten Spiel, lief es fast identisch ab, wir haben den ersten fast geplättet, der leavt und der zweite spielt weiter. Kurz bevor seine Base down geht kommt ein Asynchron"fehler". Beim dritten war es noch schlimmer. Auch ein 2 gegen 2 auf Bockland und ich hatte dem einen die Base down gehauen, der war noch drin und hat bei seinem Mate einen Schießstand gebaut und dann habe ich die Armee des noch "besser spielenden" Gegners zerstört, so 3x Nazgul und sowas. Direkt nach dem Kill des dritten Nazguls kam ein Asynchron. Und ich bin mir so sicher, dass er es hervorgerufen hat, weil erst wollte er noch mit seinem Nazgul flüchten (dem 3ten), mein Boromir hat den niedergeworfen, der ist aufgestanden und hat nicht mehr versucht zu flüchten, sondern stand einfach rum und Aragorn killte ihn dann mit 2 Schlägen.
Nun frage ich mich wie geht sowas auf Standardkarten? Ich dachte das liegt an den Map.inis. Ich will hier niemanden zum Cheaten anstiften, aber ich würde gerne wissen wie es funktioniert ob schon irgendwie eine Methode entwickelt wurde dies zu lösen?! Wer das hier nicht erklären will, wie es funktioniert, kann es mir bitte per PM erklären. Ich spiele SuM 2 einfach zu wenig und auch nicht mehr esport-mäßig, deswegen würde ich das auch nicht benutzen. Ich habe nur keine Lust später noch größere "Lecks" in meiner Mod zu haben.
Danke für alle Antworten.