28. Apr 2024, 02:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Asynchron - "Hervorgerufen"  (Gelesen 2181 mal)

Raider

  • Gast
Asynchron - "Hervorgerufen"
« am: 31. Mär 2009, 13:40 »
Hallo Leute,

ich habe heute mal 3 Runden SuM 2 nach langen Jahren ONLINE gespielt. Und jedesmal hat einer der Gegner ein Asynchron "hervorgerufen". Nun fragt ihr euch wieso ich so sicher sein kann, dass das kein Zufall war? Nunja, es waren fast immer andere Maps (1tes und 2tes auf Harad, und das 3te auf Bockland), alles Standardkarten, ein Freund hat von mir gehostet. Beim ersten Spiel und zweiten Spiel, lief es fast identisch ab, wir haben den ersten fast geplättet, der leavt und der zweite spielt weiter. Kurz bevor seine Base down geht kommt ein Asynchron"fehler". Beim dritten war es noch schlimmer. Auch ein 2 gegen 2 auf Bockland und ich hatte dem einen die Base down gehauen, der war noch drin und hat bei seinem Mate einen Schießstand gebaut und dann habe ich die Armee des noch "besser spielenden" Gegners zerstört, so 3x Nazgul und sowas. Direkt nach dem Kill des dritten Nazguls kam ein Asynchron. Und ich bin mir so sicher, dass er es hervorgerufen hat, weil erst wollte er noch mit seinem Nazgul flüchten (dem 3ten), mein Boromir hat den niedergeworfen, der ist aufgestanden und hat nicht mehr versucht zu flüchten, sondern stand einfach rum und Aragorn killte ihn dann mit 2 Schlägen.

Nun frage ich mich wie geht sowas auf Standardkarten? Ich dachte das liegt an den Map.inis. Ich will hier niemanden zum Cheaten anstiften, aber ich würde gerne wissen wie es funktioniert ob schon irgendwie eine Methode entwickelt wurde dies zu lösen?! Wer das hier nicht erklären will, wie es funktioniert, kann es mir bitte per PM erklären. Ich spiele SuM 2 einfach zu wenig und auch nicht mehr esport-mäßig, deswegen würde ich das auch nicht benutzen. Ich habe nur keine Lust später noch größere "Lecks" in meiner Mod zu haben.

Danke für alle Antworten.

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Asynchron - "Hervorgerufen"
« Antwort #1 am: 31. Mär 2009, 14:25 »
Asynchron hervorrufen ist ganz easy ^^
Einfach wenn du keine Lust mehr hast einen Trainer anmachen. Es dauert zwar bei SuM bis man einen funktionierenden findet, aber wenn sorgt er ganz schnell für asynchron.
Ich selber habe das lediglich einmal gemacht und da nur zum Test, aber ews funktioniert.
Naja hoffe das hilft dir^^ Aber unternehemen kann man dagegen nichts...

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Raider

  • Gast
Re: Asynchron - "Hervorgerufen"
« Antwort #2 am: 31. Mär 2009, 15:35 »
Man kann nichts dagegen unternehmen? Rein gar nichts?

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Asynchron - "Hervorgerufen"
« Antwort #3 am: 31. Mär 2009, 15:37 »
Nö man kann absolut nichts dagegen machen.
Leider.....

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Asynchron - "Hervorgerufen"
« Antwort #4 am: 2. Apr 2009, 10:43 »
Sauron der Dunkle hat es bereits gesagt: "...es dauert ein wenig" ....Den Grund dafür kann ich dir auch ganz leicht erklären. Das Spiel sammelt alle Informationen etc beim ersten Starten. Also sprich alles was so in der INI.big ist an Info-Material wird geladen und dann online beim connecten mit anderen Spielern verglichen. Solltest du hier jetzt schon anderes Info-Material haben als andere, kannst du (wie du ja sicherlich weist) anderen Spielern nicht beitreten. Das Dumme ist nur leider, dass das Game dieses Info-Material-Einlesen alle 3 Minuten wiederholt und man deswegen mit einem plötzlich gestartetem Trainer, oder einer schnell ausgetauschten INI.big nach kurzer Zeit einen Asynchron erzeugen kann.
Wie die anderen bereits gesagt haben, ein Asynchron ist leider leider kein direkter Cheat, oder Mogeln, oder wie bei SuM I es viele gern gemacht haben mit F12 ein offensichtlicher Disconnect. EA denkt leider immer nur so weit wie ich einen Kühlschrank werfen kann. Deswegen ertrag es einfach^^

Greez

Manu
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!